Forum - Central | News & Infos  Forum - Central | Forum  Forum - Central | Videos  Forum - Central | Lexikon  Forum - Central | Links  Forum - Central | Kalender

 Forum Central - Foren Center & Foren Guide 

Seiten-Suche:  
 Forum - Central << Startseite >>        Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ F-C.de:
Die Agenda und Referenten – Konferenz AAL, Smart Home & Mobility am 1 ...
Richtfest der Residenz Rheingauer Tor in Eltville
Richtfest für die Residenz Rheingauer Tor in Eltville - Noch sieben E ...
(c) Flughafen München
Reise-Inspirationen für Best Ager: Flughafen München lädt zu einem Vo ...
 Lisa Hofsäß, Verkaufs- und Marketingassistentin, mit der Urkunde
Top Ten Platzierung für das Parkhotel Stuttgart Messe-Airport
Adventszauber am Flughafen München: Neu gestalteter Wintermarkt lockt ...
Forum - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 70 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Forum - Central / Online Werbung Online Werbung

Forum - Central / Terminkalender Terminkalender
November 2018
  1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Forum - Central / Haupt-Menü Haupt-Menü
Forum-Central - Services
· Forum-Central - News
· Forum-Central - Links
· Forum-Central - Forum
· Forum-Central - Lexikon
· Forum-Central - Kalender
· Forum-Central - Testberichte
· Forum-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Forum-Central News
· Forum-Central Schwerpunkte
· Top 5 bei Forum-Central
· Aktuelle Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Forum-Central
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Forum-Central
· Account löschen

Interaktiv
· Forum-Central Link senden
· Forum-Central Event senden
· Forum-Central Testbericht senden
· Forum-Central Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Forum-Central Mitglieder
· Forum-Central Gästebuch

Information
· Forum-Central FAQ/ Hilfe
· Forum-Central Impressum
· Forum-Central AGB & Datenschutz
· Forum-Central Statistiken

Forum - Central / Seiten - Infos Seiten - Infos
Forum Central - Mitglieder!  Mitglieder:204
Forum Central -  News!  News:7.531
Forum Central -  Web-Links!  Web-Links:1
Forum Central -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:1
Forum Central -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:2

Forum-Central:de: Foren Center & Foren Guide !

Forum - Central News: Wappwolf GmbH Wappwolf-einziges Österreich Startup bei DEMO Conference im Silicon Valley

Veröffentlicht am Montag, dem 06. Juli 2015 von Forum-Central.de


Forum - Central Infos
Foren News & Foren Infos & Foren Tipps | Wappwolf GmbH
Freie-PresseMitteilungen.de: Das österreichische Startup-Unternehmen Wappwolf GmbH. ist eingeladen seine Lösung erstmals der Weltöffentlichkeit bei der DEMO Conference 2010 (13.-15. September) im Silicon Valley vorzustellen.

Die DEMO gibt es seit 20 Jahren und ist die Technologiekonferenz wo handverlesene Startups mit ihren revolutionären Ideen den Durchbruch schaffen. Adobe Systems hat hier seinen Acrobat, Netscape seinen Navigator, Sun Microsystems seine erste JAVA-Version und Palm Computing den ersten Handheld-PDA gelauncht.
Nach einem harten Auswahlverfahren präsentieren junge Firmen ihre Produkte. Jede Firma hat sechs Minuten auf der Bühne, um das Publikum, welches aus Journalisten, Investoren, Unternehmern, IT-Visionären und Meinungsbildnern besteht, für seine Lösungen zu begeistern.

Wappwolf wurde 2010 gegründet, der Name ist ein Kunstbegriff und steht für Web APPlication FLOW (Wolf gedreht).

Das Silicon Valley ist der Ausgangspunkt für den Siegeszug, den Wappwolf in diesem Jahr angetreten hat. Das Unternehmen bietet eine Internet-Plattform, auf der Softwareentwickler Anwendungen, so genannte Apps, für den geschäftlichen oder den privaten Bereich anbieten (in der "Cloud"). Herzstück des Systems, und damit entscheidender Unterschied zu bekannten Stores, ist eine "Workflow-Engine", mit der Applikationen, von der Community entwickelt und bereitgestellt, in eine Abfolge von Arbeitsschritten (Workflow) verknüpft werden können, sodass Dokumente von App zu App in einem Workflow weitergereicht, veredelt und verarbeitet werden. Kurz "Connecting Apps to Flow". Die Bedienung ist intuitiv und braucht keine EDV-Spezialisten oder Projektteams. In Verbindung mit Interaktion im Sinne von Web2.0 erfolgt ein reger Austausch zwischen Anwendern und Entwicklern. Diskussionsforen, Top Listen, Bewertungen und gezielte Anfragen nach Lösungen halten den Gestaltungsspielraum an Möglichkeiten offen.

Die Idee zu Wappwolf bestand bereits seit dem Jahr 2007. Der Anstoß zur Umsetzung war wie so oft ein Zufall: Zwei Freunde (jetzt CEO und CFO), etwas Bier, das Statement: "Die Idee mit dem Appstore von Apple hatte ich schon vor drei Jahren!", der erste Businessplan. Wann, wenn nicht jetzt! Nach dem Pessimismus des letzten Jahres herrscht wieder Aufbruchsstimmung in der Startup-Szene. Wappwolf steht in den Startlöchern. Vom Startup zum Global Player. Fehlt eigentlich nur noch die Garage, damit die Wappwolf-Gründer in 30 Jahren ihren Enkelkindern Geschichten vom Gründer-Mythos der Wölfe in 2010 erzählen können...

Über die Gründer der Wappwolf GmbH
Michael Eisler (CEO): Geschäftsführer DIG digital-information-gateway GmbH, Markführer im Bereich elektronischer Geschäftsbeziehungen; Consultant für Optimierung von Geschäftsprozessen im Purchase-to-pay-Umfeld; über zehn Jahre Berufserfahrung in eProcurement, eBilling und EDI.
Mag. Harald Weiss (CFO): Inhaber der Unternehmensberatung MeinController.at, davor Leiter Controlling CEE OBI Bau- und Heimwerkermärkte Systemzentrale GmbH und Direktor Finanzen & Administration Hogg Robinson Austria GmbH.
Dieter Dobersberger (CTO - Chief Technical Officer) CTO und Gesellschafter der DIG digital-information-gateway GmbH sowie langjähriger Wegbegleiter von Michael Eisler.
Ing. Christian H. Leeb (CVO - Chief Visionary Officer): Hebamme für Entrepreneure: "Ich bringe deren Unternehmen auf die Welt"; vor sieben Jahren CIO der VA TECH, verantwortlich für IT und e-Business; davor Consultant bei CSC, Angestellter bei Voest Alpine; seit zehn Jahren Lehrauftrag an der Donau Universität Krems.

Wappwolf wurde im Juli 2010 gegründet und hat seinen Sitz in Wien. Das Team rund um "Alpha Wolf" Geschäftsführer Michael Eisler ist keine studentische Truppe sondern etablierte Unternehmer und Führungskräfte mit langjähriger Erfahrung in der IT-Branche. Wappwolf ist ein Kunstbegriff und steht für Web APPlication FLOW (Wolf gedreht). Der Firmen-Claim "Connecting apps to flow" bringt den Kerngedanken auf den Punkt. Die Mission innerhalb des Teams "Run with the pack" (Mit den Wölfen heulen) transportiert den Spirit des jungen Unternehmens.

Wappwolf GmbH
Harald Weiss
Ottakringer Strasse 68/13
1170
Wien
media@wappwolf.com
00436641647823
http://wappwolf.com


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Forum-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Forum-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Wappwolf-einziges Österreich Startup bei DEMO Conference im Silicon Valley" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Videos bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Internetrecht: Rechtliche Rahmenbedingungen des Onl ...

Internetrecht: Rechtliche Rahmenbedingungen des Onl ...
Gesellschaftsrecht: Vorlesung Gesellschaftsrecht 1 ...

Gesellschaftsrecht: Vorlesung Gesellschaftsrecht 1  ...
Baurecht: Grundzüge des Abstandsflächenrechts

Baurecht: Grundzüge des Abstandsflächenrechts

Alle Youtube Video-Links bei Forum-Central.de: Forum-Central.de Video Verzeichnis

Diese Web - Videos bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Weihnachtsmarkt Berlin Breitscheidplatz - 06.12.2017 ...

Weihnachtsmarkt Berlin Breitscheidplatz - 06.12.2017  ...
Weihnachtsmarkt Berlin Breitscheidplatz - 06.12.2017 ...

Weihnachtsmarkt Berlin Breitscheidplatz - 06.12.2017  ...
Weihnachtsmarkt Berlin Breitscheidplatz - 06.12.2017 ...

Weihnachtsmarkt Berlin Breitscheidplatz - 06.12.2017  ...

Alle Youtube Web-Videos bei Forum-Central.de: Forum-Central.de Web-Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Forum-Thema-Pflanzen-Lueneburger-Heide-11 ...

Forum-Thema-Pflanzen-Lueneburger-Heide-11 ...

Forum-Thema-Pflanzen-Lueneburger-Heide-11 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Forum-Central.de: Forum-Central.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Thunfisch für Pasta von Saupiquet Thunfisch für Pasta von Saupiquet gibt es in mehreren Sorten, ich habe mich für Knoblauch und Peperoncino entschieden. Es steht zwar eine Zubereitungsanweisung auf der Umverpackun ... (Lucas Roitner, 06.11.2018)

 Hobbits von Brandt Da sah ich neulich Hobbits von Brandt und mein erster Gedanke war, was ist das denn? Haben die etwa die kleinen Fellfüße von denen gepresst. Nein, die Marketingabteilung hat wahrs ... (Selina Petermann, 14.10.2018)

 Leberpastete von Freihofer Gourmet Im Handel scheint es eh eine andere Zeitrechnung zu geben. Alles verschiebt sich eine wenig nach vorn. Früher ging im November die Pastetenzeit los und jetzt eben schon Ende Septe ... (Alina Mutzke, 22.9.2018)

 Grillkäse von Rotkäppchen So wie der abgebildete Serviervorschlag es zeigt habe ich es natürlich nicht gemacht. Ich habe einen Käse in der Pfanne gebraten und dazu einen Feldsalat mit halbierten Weintraube ... (Leo Kastner, 27.8.2018)

 Suprême Weichspüler von Vernel Das Weichspüler nicht gleich Weichspüler ist habe ich schon realisiert. Manche schwören auf Hausmarke und andere wieder auf Markenprodukte. Und jetzt im Sommer kann es durchaus se ... (Milena Bode, 04.8.2018)

 Mittelscharfer Senf feinwürzig von Kühne Gekauft habe diese Flasche eigentlich weil sie mir in Auge stach, es war eine Spritzflache und trotzdem nur 250 ml Inhalt. Ein Senf mit einer angenehmen Schärfe die geeignet ist f ... (Emelie Bader, 12.7.2018)

 Maiskölbchen von King‘s Crown Saure Gurken und Mixed Pickles sind die eine Seite, aber süß-sauer eingelegte Maiskölbchen ist in meinen Augen das Wahre. Gut, das andere ist auch lecker, aber diese Maiskölbchen ... (Beatrice Semmler, 20.6.2018)

 Techno-Clean von Resysdag Irgend wann sagt sich auch der schlimmste Nerd, auf dem Bildschirm sieht man ja nichts mehr. Aber Putzen? Und so hilft nur etwas, was die Sache erleichtert und vor allem Beschleu ... (Rasmus Trenker, 29.5.2018)

 Waldfrucht Konfitüre Extra von Tamara Ab und an was Süßes zum Frühstück ist schon was Schönes. Es erinnert irgendwie an Kinheit, Oma und Ferienlager. Und diese Waldfruchtkonfitüre ist so etwas was diese Erinnerungen w ... (Regina Posselt, 06.5.2018)

 Duschkabinenspray von Putzmeister Es hat eine Weile gedauert bis ich bei Putzmeister gelandet bin. Entweder waren die Badreiniger schweineteuer oder haben es nicht gebracht. Also ich meine die gewünschte Wirkung.< ... (Murat Urkal, 13.4.2018)

Diese News bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Schlechte Online Reputation des Chefs (CEO) schadet Unternehmen (PR-Gateway, 23.10.2018)
Wer sich als Geschäftsführer oder Vorstand nicht um seine Online Reputation kümmert, der riskiert den Ruf seines Unternehmens

"Auch schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten", "Keine Presse ist gute Presse", "Hauptsache, man spricht und schreibt über mich" - aus der Sicht von Dr. Thomas Bippes, Geschäftsführer der Agentur PrimSEO, offenbaren derartige Sprüche oft Hilflosigkeit und Fehleinschätzungen. "Das Internet hat die Welt verändert. Früher wanderte ein schlechter Artikel, ein Leser ...

 TrainCamp18: Die kollaborative Weiterbildung für Weiterbildner (PR-Gateway, 02.08.2018)
Das BarCamp für Trainer, Berater, Coachs geht in die zweite Runde

Ein BarCamp speziell für Trainer, Berater, Coachs - kann das gut gehen? Es kann, wie das erste TrainCamp im vergangenen Jahr zeigte. Und zwar sehr gut. Ende November geht das Format daher erneut an den Start, dieses Mal in den new-workigen Räumen der Design Offices in Köln.

Neue Methoden kennenlernen, Training- und Coaching-Erfahrungen teilen, sich mit Kollegen vernetzen - das können Trainer, Berater und Coachs auf ...

 Löwen-Strategie begeistert beim 1. Hanseatic Forum Dialog (PR-Gateway, 12.07.2018)
Martina Haas inspiriert Unternehmer beim Launch des "Hanseatic Forum Dialog" mit ihrem Vortrag über Glück & Erfolg durch Chancenkompetenz

Berlin/Hamburg, 11. Juli 2018. Bestsellerautorin Martina Haas enthüllte mit ihrer Keynote Speech über die "Löwen-Strategie" das Geheimnis, wie jeder durch Chancenkompetenz zu mehr Glück und Erfolg kommt. Mir ihr startete die Hamburger Kanzlei H&S Hanseatic Legal Rechtsanwalts-Aktiengesellschaft am ...

 Eine neue Ära in der Projektmanagement-Weiterbildung (PR-Gateway, 04.07.2018)
Erste Zertifizierungen nach dem neuen Standard ICB 4 gestartet

Der 3. Juli 2018 markiert einen wichtigen Meilenstein in der Projektmanagement-Weiterbildung. Vier Frauen und fünf Männer haben an diesem Dienstag in Berlin ihre Zertifizierungsprüfung nach ICB 4 abgelegt. Die neun Kandidaten streben den Titel "Certified Project Management Associate (IPMA® Level D)" an - und sind damit deutschlandweit die ersten, die sich der Prüfung nach dem neuem Projektmanagement-Standard ICB 4 (Individual ...

 it-sa 2018: Mit SentinelOne für die Cyberbedrohungen der Zukunft gewappnet (PR-Gateway, 04.07.2018)
Der Endpoint Protection-Spezialist SentinelOne ist auch in diesem Jahr wieder auf der it-sa 2018 in Nürnberg vertreten (9.-11- Oktober) und präsentiert auf Europas führender IT-Sicherheitsfachmesse seine Endpoint Protection-Plattform zum Schutz vor Cyber-Bedrohungen der nächsten Generation. An den Partnerständen von SVA (Halle 10.1, #210) und Computacenter (Halle 10.0, #216) informiert das Unternehmen, wie die All-in-One-Endpunktschutzlösung Verhaltensanalyse, maschinelles Lernen und künstliche ...

 Mit Online Reputationsmanagement auf den Ernstfall vorbereitet (PR-Gateway, 30.06.2018)
Wer präventiv an seinem guten Ruf arbeitet und selbst Inhalte setzt, der ist gewappnet, wenn schlechter Content auftaucht

BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Studien wie jüngst eine Umfrage von newsaktuell unter 260 Fach- und Führungskräften belegen regelmäßig, dass Unternehmen ihren Online Ruf überwiegend vernachlässigen. Sie beschäftigen sich oft erst dann mit ihrer Web- Reputation, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefalle ...

 Neue Potenzialanalyse: Diese sieben Kompetenzen brauchen agile Führungskräfte (PR-Gateway, 09.04.2017)
Leadership-Experte Joachim Simon bietet Selbsttest zur agilen Führungskompetenz an

Braunschweig, 5. April 2017.

Future Skills for Leadership (FSL), so heißt ein neue, wissenschaftlich fundierte Potenzialanalyse, mit der Führungskräfte messen können, wie gut sie für die Herausforderungen der Zukunft gewappnet sind. Denn Unternehmen verändern sich rasant, und damit auch die Art, wie Unternehmen geführt werden. Agile Führung mit digitalen Werkzeugen wird schon sehr bald die Regel se ...

 Zukünftig erfolgreich sein - mit Ben Schulz & Consultants auf der PERSONAL Nord 2017 (PR-Gateway, 05.04.2017)
Identität ist der wirkungsvollste Hebel für die Zukunft

Vom 25. bis 26. April 2017 treffen wieder rund 4.000 Personaler in den Hamburger Messehallen zur PERSONAL Nord aufeinander - und 275 Aussteller sowie ein breites Angebot an Vorträgen locken mit neuen Produkten, Dienstleistungen, Innovationen - aber auch Ideen: So wie Ben Schulz, der Geschäftsführer von Ben Schulz & Consultants. "Wer sich für die Zukunft wappnen möchte - ob als Executive im Top Management, als Selbstständiger und Unte ...

 Sanfte Heilung im Namen der Rose (PR-Gateway, 10.02.2017)
(Mynewsdesk) Der Ratgeber ?Rosenmedizin? behandelt die gesundheitliche Bedeutung der edlen BlumeSeit Jahrtausenden hat die Rose ihren festen Platz in fast allen Kulturen und Heilsystemen. Denn sie fasziniert nicht nur durch ihre Schönheit und Vielfalt, sondern enthält über 400 wertvolle Inhaltstoffe, die sowohl in der Volksheilkunde als auch in der pharmazeutischen Forschung Verwendung finden.Sinnbild der ...

 Gesunde Ernährung für Mutter und Kind (PR-Gateway, 14.11.2016)
(Mynewsdesk) Biologisch angebaute Lebensmittel und ein ausgeglichener Biorhythmus garantieren die optimale VersorgungWährend der Schwangerschaft und Stillzeit ist es besonders wichtig, auf seinen Körper und dessen Bedürfnisse zu achten. Regionale Lebensmittel und das saisonale Angebot sind entscheidend für eine vielseitige Ernährung, die den Biorhythmus beachtet und für genügend pflanzliche Bioaktivstoffe sorgt.

Kluge Auswahl für eine optimale Versorgung

Schwangerschaft und Still ...

Werbung bei Forum-Central.de:





Wappwolf-einziges Österreich Startup bei DEMO Conference im Silicon Valley

 
Forum - Central / Aktuelles Amazon-Schnäppchen Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Forum - Central / Video Tipp @ Forum-Central.de Video Tipp @ Forum-Central.de


Weihnachtsmarkt Berlin Alexanderplatz - 06.12.2017 - Teil 3

Forum - Central / Online Werbung Online Werbung

Forum - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Forum - Central Infos
· Weitere News von Forum-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Forum - Central Infos:
Wappwolf-einziges Österreich Startup bei DEMO Conference im Silicon Valley


Forum - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 1
Stimmen: 8


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Forum - Central / Online Werbung Online Werbung

Forum - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2018!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch alle 2 Stunden aktualisiert.

Forum - Central - die Internet - Foren - Seite | Wappwolf-einziges Österreich Startup bei DEMO Conference im Silicon Valley