Hessen Aktuell: Geldautomat der Sparkasse und Gebäude in Luft gesprengt
Datum: Mittwoch, dem 08. März 2023
Thema: Forum - Central Infos


In den frühen Morgenstunden kam es in der Deuil-La-Barre-Straße in Frankfurt Nieder-Eschbach zu einem Vorfall, bei dem die Frankfurter Polizei und die Feuerwehr zum Einsatz gerufen wurden. Der Grund für den Einsatz war die Sprengung eines Geldautomaten um etwa 3:00 Uhr morgens. Die Explosion war so heftig, dass das gegenüberliegende Gebäude davon erschüttert wurde und das Sparkassengebäude akut einsturzgefährdet ist. Die Trümmer wurden mehrere Meter weit verstreut und befinden sich nun auf der Straße.

Fahndung nach den Tätern


Zurzeit sind die exakten Umstände und Hintergründe des Vorfalls unklar und werden momentan von den zuständigen Behörden untersucht. Die Polizei und Feuerwehr haben den Bereich um den Tatort abgeriegelt und sind vor Ort. Eine umfassende Fahndung nach den Tätern ist im Gange, da sie sich wie bei früheren Vorfällen durch die Sprengung eines Geldautomaten mit einem leistungsstarken Fluchtfahrzeug vom Tatort entfernt haben sollen.

Gebäude ist stark zerstört und das Dach ist einsturzgefährdet


Gemäß einer Aussage der Frankfurter Polizei gegenüber dieser Online-Zeitung wurde das Sparkassengebäude derart schwer beschädigt, dass ein Statiker und Bausachverständiger vor Ort gerufen wurden. Der vordere Bereich des Gebäudes ist vollständig zerstört. Die Detonation war so heftig, dass Trümmer sogar durch den hinteren Teil des Gebäudes flogen. Es gab keine Verletzten bei dem Vorfall. Der entstandene Schaden wird vermutlich in den sechsstelligen Bereich gehen.

Sprengstoffexperten und Spurensicherung


Derzeit sind Sprengstoffexperten und forensische Spezialisten der Kriminalpolizei auf dem Weg zum Tatort. Es ist noch unklar, ob der Geldautomat durch Gas oder durch einen festen Sprengstoff detoniert wurde. Weitere Informationen werden nach Abschluss der Untersuchungen bekannt gegeben.

Zeugenaufruf


Es wird die Bitte an die Bevölkerung gerichtet, den betroffenen Bereich zu meiden und verdächtige Beobachtungen oder Hinweise umgehend der Polizei zu melden. Sobald neue Informationen vorliegen, werden diese umgehend mitgeteilt.

Weiterlesen Originalmeldung: Geldautomatensprengung Nieder-Eschbach Frankfurt


(Weitere interessante Hessen News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> BYC-News << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!








Dieser Artikel kommt von Forum-Central - das Foren Center !
http://www.forum-central.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.forum-central.de/modules.php?name=News&file=article&sid=8449