Unser Vortrag hat Eindruck hinterlassen
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: Forum - Central Infos


Das Thema Reputation Management nimmt immer mehr an Bedeutung zu und vor allem die Online Reputation von Personen, Produkten oder Dienstleistungen sollte aus Online Marketing Gründen ständig überwacht werden, damit im Falle von rufschädigenden Inhalten sofort reagiert werden kann.
Auf dem diesjährigen e-Marketingday der IHK in Düsseldorf hat Roland Ballacchino, Geschäftsführer der ProReputation, ein Service der ProPerforma GmbH, über die Auswirkungen der Online Reputation sowie über Maßnahmen der Rufsicherung und -wiederherstellung referiert. Da die Online Reputation aufgrund unseres Internetverhaltens immer wichtiger wird, und der Ruf im digitalen Zeitalter über Erfolg und Misserfolg entscheiden kann, ist das Reputation Management eine beliebte Marketing Maßnahme geworden. Da die Rufbewahrung bzw. Rufwiederherstellung eine so vielversprechende Strategie im Online Marketing ist, wurden die Ausführungen von Roland Ballacchino im aktuellen Newsletter der IHK aufgegriffen. Der Artikel "Affen im Internet?" (http://www.duesseldorf.ihk.de/share/flip/Mai2015/index.html#48) beschreibt das Verhalten von Internet Käufern und erläutert passend dazu den Einfluss der Online Reputation.
Es sollten sich bei diesem Thema jedoch nicht nur eCommerce Händler angesprochen fühlen, denn in ihrem Segment ist der Einfluss von Kundenbewertungen & Co. schon längst kein Geheimnis mehr. Aber auch über Dienstleister und sogar über stationäre Geschäftsstellen und offline Unternehmen gibt es Bewertungen in Social Media Netzwerken und Foren, die von potenziellen Kunden gelesen und zur Entscheidungsfindung herangezogen werden. Laut einer Studie verlassen sich 69% bei einer Kaufentscheidung auf Kundenstimmen aus dem Internet. Erfahrungsberichte werden auf Social Media Plattformen und in Bewertungsportalen immer reger ausgetauscht. Fakt ist also, dass Kundenstimmen glaubwürdiger sind als das, was Unternehmen selber über sich und ihre Produkte sagen.
Die ProPerforma GmbH hat das Potenzial des Reputation Managements im Marketing erkannt und bietet seinen Kunden den Service der ProReputation an. Von der Ermittlung des Status quo über Maßnahmen des Rufaufbaus bis hin zur Bekämpfung von negativen Inhalten werden die Kunden von der ProReputation strategisch beraten und bei der Durchführung unterstützt. Mit der einzigartigen State of the Art Software hebt sich die ProReputation von den Wettbewerbern ab und kann erstklassige Erfolge erzielen.
Die ProPerforma GmbH bietet ihren Kunden ein Rundum-sorglos-Paket im Bereich Performance Marketing und eCommerce. Dank jahrelanger Erfahrung im Bereich Online Marketing ist die Unternehmensberatung europaweit erfolgreich und betreut viele namhafte Kunden zu deren Zufriedenheit.
ProPerforma GmbH
Pauline Kindler
Hohenzollernring 25
50672 Köln
pki@properforma.de
0221677865514
http://www.properforma.de

(Weitere interessante eCommerce News & Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Das Thema Reputation Management nimmt immer mehr an Bedeutung zu und vor allem die Online Reputation von Personen, Produkten oder Dienstleistungen sollte aus Online Marketing Gründen ständig überwacht werden, damit im Falle von rufschädigenden Inhalten sofort reagiert werden kann.
Auf dem diesjährigen e-Marketingday der IHK in Düsseldorf hat Roland Ballacchino, Geschäftsführer der ProReputation, ein Service der ProPerforma GmbH, über die Auswirkungen der Online Reputation sowie über Maßnahmen der Rufsicherung und -wiederherstellung referiert. Da die Online Reputation aufgrund unseres Internetverhaltens immer wichtiger wird, und der Ruf im digitalen Zeitalter über Erfolg und Misserfolg entscheiden kann, ist das Reputation Management eine beliebte Marketing Maßnahme geworden. Da die Rufbewahrung bzw. Rufwiederherstellung eine so vielversprechende Strategie im Online Marketing ist, wurden die Ausführungen von Roland Ballacchino im aktuellen Newsletter der IHK aufgegriffen. Der Artikel "Affen im Internet?" (http://www.duesseldorf.ihk.de/share/flip/Mai2015/index.html#48) beschreibt das Verhalten von Internet Käufern und erläutert passend dazu den Einfluss der Online Reputation.
Es sollten sich bei diesem Thema jedoch nicht nur eCommerce Händler angesprochen fühlen, denn in ihrem Segment ist der Einfluss von Kundenbewertungen & Co. schon längst kein Geheimnis mehr. Aber auch über Dienstleister und sogar über stationäre Geschäftsstellen und offline Unternehmen gibt es Bewertungen in Social Media Netzwerken und Foren, die von potenziellen Kunden gelesen und zur Entscheidungsfindung herangezogen werden. Laut einer Studie verlassen sich 69% bei einer Kaufentscheidung auf Kundenstimmen aus dem Internet. Erfahrungsberichte werden auf Social Media Plattformen und in Bewertungsportalen immer reger ausgetauscht. Fakt ist also, dass Kundenstimmen glaubwürdiger sind als das, was Unternehmen selber über sich und ihre Produkte sagen.
Die ProPerforma GmbH hat das Potenzial des Reputation Managements im Marketing erkannt und bietet seinen Kunden den Service der ProReputation an. Von der Ermittlung des Status quo über Maßnahmen des Rufaufbaus bis hin zur Bekämpfung von negativen Inhalten werden die Kunden von der ProReputation strategisch beraten und bei der Durchführung unterstützt. Mit der einzigartigen State of the Art Software hebt sich die ProReputation von den Wettbewerbern ab und kann erstklassige Erfolge erzielen.
Die ProPerforma GmbH bietet ihren Kunden ein Rundum-sorglos-Paket im Bereich Performance Marketing und eCommerce. Dank jahrelanger Erfahrung im Bereich Online Marketing ist die Unternehmensberatung europaweit erfolgreich und betreut viele namhafte Kunden zu deren Zufriedenheit.
ProPerforma GmbH
Pauline Kindler
Hohenzollernring 25
50672 Köln
pki@properforma.de
0221677865514
http://www.properforma.de

(Weitere interessante eCommerce News & Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!






Dieser Artikel kommt von Forum-Central - das Foren Center !
http://www.forum-central.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.forum-central.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4474