Neuer Service: Nachrichten der Schwäbischen Zeitung per SMS
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: Forum - Central Infos


Schwäbisch Media kooperiert als erstes regionales Medienhaus mit SIMSme, um Nachrichten der Schwäbischen Zeitung per Push-Mitteilung zu verbreiten

Ravensburg, 19. Mai 2015 - Leserinnen und Leser der Schwäbischen Zeitung haben seit Mitte Mai die Möglichkeit, die wichtigsten Nachrichten aus der Region als Push-Mitteilungen auf ihrem Smartphone zu empfangen. Eine Premium-Partnerschaft zwischen der Schwäbischen Zeitung und SIMSme, dem Messenger der Deutschen Post, macht es möglich.

Als einer von nur wenigen deutschen Verlagen und als erstes regionales Medienunternehmen überhaupt bietet die Schwäbische Zeitung von nun an verschiedene Nachrichtenkanäle in der SIMSme-App an. Der User kann sich entscheiden, ob er Nachrichten aus dem Süden, der Politik, der Wirtschaft, dem Panorama, dem Sport, der Kultur oder dem Wissen abonnieren möchte - oder gleich aus allen Ressorts. Sobald es etwas Spannendes gibt, schickt die Schwäbische Zeitung die Nachricht als Push-Benachrichtigung aufs Smartphone.

Die Nutzer erhalten eine kurze Zusammenfassung und einen Link, der zu entsprechenden Artikeln auf schwäbische.de führt. Außerdem können Nutzer die Nachrichten an ihre Kontakte weiterleiten. Yannick Dillinger, Leiter der Digitalredaktion, sagt zur Einführung: "Wir stellen bei all unseren Bemühungen unsere Leser und deren Lesegewohnheiten in den Mittelpunkt. Da Messenger für viele Menschen mittlerweile die Kommunikations-Plattformen Nummer eins sind, möchten wir auch auf diesen Kanälen mit Angeboten präsent sein. Am Ende einer Testphase werden wir auswerten, ob wir mit der App die gewünschten Zielgruppen erreichen können."

Nach Angaben der Post hat SIMSme vor wenigen Wochen die Grenze von einer Million Downloads überschritten. Der Messenger zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass er besonders verantwortungsvoll mit den Daten seiner Nutzer umgeht.

Neben der "Schwäbischen Zeitung" gehören unter anderem die Frankfurter Allgemeine Zeitung, der Kicker, Gala und die Bravo zu den Pionieren, die Kanäle bei dem Messenger anbieten.

Link zur App: www.simsme.de
Schwäbisch Media mit Sitz in Ravensburg ist eines der führenden Medienhäuser in Baden-Württemberg und beschäftigt rund 900 fest angestellte, 3.000 freie Mitarbeiter und 5.000 Zusteller. Das Unternehmen deckt mit seinem Portfolio die ganze Bandbreite der Medien und mediennahen Dienstleistungen ab und setzt inhaltlich auf regionale und lokale Informationen für seine Leser, Zuschauer, Hörer, Internetnutzer und Werbepartner. Kernprodukt ist die Schwäbische Zeitung - mit rund 170.000 Exemplaren die größte regionale Abonnement-zeitung Baden-Württembergs. Zum Medienmix gehört zudem das Tageszeitungs-Portal Schwäbische.de einschließlich mobiler Anwendungen, Deutschlands größte regionale Privatsendergruppe Regio TV, zahlreiche Special-Interest-Magazine sowie Tochterunternehmen für Briefzustellung und Beteiligungen an Radiosendern. Das Medienhaus verlegte 2013 seinen Hauptsitz nach Ravensburg und treibt dort die Verzahnung der einzelnen Medien unter der Dachmarke Schwäbisch Media weiter voran.
Schwäbisch Media
Verena Rausch
Karlstraße 16
88212 Ravensburg
+49 751 2955 1034

http://www.schwaebisch-media.de

Pressekontakt:
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Christine Fröhler
Jurastraße 8
70565 Stuttgart
froehler@postamt.cc
0711/9789337
http://www.presseforum.cc/schwaebischmedia

(Weitere interessante Forum News, Forum Infos & Forum Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Schwäbisch Media kooperiert als erstes regionales Medienhaus mit SIMSme, um Nachrichten der Schwäbischen Zeitung per Push-Mitteilung zu verbreiten

Ravensburg, 19. Mai 2015 - Leserinnen und Leser der Schwäbischen Zeitung haben seit Mitte Mai die Möglichkeit, die wichtigsten Nachrichten aus der Region als Push-Mitteilungen auf ihrem Smartphone zu empfangen. Eine Premium-Partnerschaft zwischen der Schwäbischen Zeitung und SIMSme, dem Messenger der Deutschen Post, macht es möglich.

Als einer von nur wenigen deutschen Verlagen und als erstes regionales Medienunternehmen überhaupt bietet die Schwäbische Zeitung von nun an verschiedene Nachrichtenkanäle in der SIMSme-App an. Der User kann sich entscheiden, ob er Nachrichten aus dem Süden, der Politik, der Wirtschaft, dem Panorama, dem Sport, der Kultur oder dem Wissen abonnieren möchte - oder gleich aus allen Ressorts. Sobald es etwas Spannendes gibt, schickt die Schwäbische Zeitung die Nachricht als Push-Benachrichtigung aufs Smartphone.

Die Nutzer erhalten eine kurze Zusammenfassung und einen Link, der zu entsprechenden Artikeln auf schwäbische.de führt. Außerdem können Nutzer die Nachrichten an ihre Kontakte weiterleiten. Yannick Dillinger, Leiter der Digitalredaktion, sagt zur Einführung: "Wir stellen bei all unseren Bemühungen unsere Leser und deren Lesegewohnheiten in den Mittelpunkt. Da Messenger für viele Menschen mittlerweile die Kommunikations-Plattformen Nummer eins sind, möchten wir auch auf diesen Kanälen mit Angeboten präsent sein. Am Ende einer Testphase werden wir auswerten, ob wir mit der App die gewünschten Zielgruppen erreichen können."

Nach Angaben der Post hat SIMSme vor wenigen Wochen die Grenze von einer Million Downloads überschritten. Der Messenger zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass er besonders verantwortungsvoll mit den Daten seiner Nutzer umgeht.

Neben der "Schwäbischen Zeitung" gehören unter anderem die Frankfurter Allgemeine Zeitung, der Kicker, Gala und die Bravo zu den Pionieren, die Kanäle bei dem Messenger anbieten.

Link zur App: www.simsme.de
Schwäbisch Media mit Sitz in Ravensburg ist eines der führenden Medienhäuser in Baden-Württemberg und beschäftigt rund 900 fest angestellte, 3.000 freie Mitarbeiter und 5.000 Zusteller. Das Unternehmen deckt mit seinem Portfolio die ganze Bandbreite der Medien und mediennahen Dienstleistungen ab und setzt inhaltlich auf regionale und lokale Informationen für seine Leser, Zuschauer, Hörer, Internetnutzer und Werbepartner. Kernprodukt ist die Schwäbische Zeitung - mit rund 170.000 Exemplaren die größte regionale Abonnement-zeitung Baden-Württembergs. Zum Medienmix gehört zudem das Tageszeitungs-Portal Schwäbische.de einschließlich mobiler Anwendungen, Deutschlands größte regionale Privatsendergruppe Regio TV, zahlreiche Special-Interest-Magazine sowie Tochterunternehmen für Briefzustellung und Beteiligungen an Radiosendern. Das Medienhaus verlegte 2013 seinen Hauptsitz nach Ravensburg und treibt dort die Verzahnung der einzelnen Medien unter der Dachmarke Schwäbisch Media weiter voran.
Schwäbisch Media
Verena Rausch
Karlstraße 16
88212 Ravensburg
+49 751 2955 1034

http://www.schwaebisch-media.de

Pressekontakt:
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Christine Fröhler
Jurastraße 8
70565 Stuttgart
froehler@postamt.cc
0711/9789337
http://www.presseforum.cc/schwaebischmedia

(Weitere interessante Forum News, Forum Infos & Forum Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!






Dieser Artikel kommt von Forum-Central - das Foren Center !
http://www.forum-central.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.forum-central.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4419