World Wide Werbung – Vom erfolgreichen Personal Branding im Internet
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: Forum - Central Infos


Was Unternehmen schon lange perfektionieren, sollten heute auch Jobsuchende beherzigen: das richtige „Markenimage“ pflegen. Jürgen Hesse und Hans Christian Schrader, die Bewerbungsexperten Nr. 1, zeigen in ihrem neuen Ratgeber „Die überzeugende Selbstpräsentation im WWW“ wie Bewerber ihre Privatsphäre schützen und den neuen Arbeitgeber effektiv von sich überzeugen.

Heutzutage muss jeder damit rechnen, dass der potenzielle neue Arbeitgeber erstmal nach dem Namen des Bewerbers „googelt“, bevor man zum Gespräch geladen wird. Stößt er zum Beispiel auf kompromittierende Facebook-Fotos von der letzten Party oder unpassende Kommentare in Blogs, reicht dies vielen Chefs bereits, um einen Kandidaten abzulehnen.
Für „Die überzeugende Selbstpräsentation im WWW“ erhalten Bewerber im gleichnamigen Handbuch umfangreiche Unterstützung und zahlreiche konkrete Tipps.
Hesse/Schrader gehen dabei besonders auf die Frage nach den wichtigsten Voraussetzungen für die Selbstinszenierung und die Kunst, sich richtig zu präsentieren ein. Ein weiteres Kapitel erklärt die Spielregeln und die Netiquette im WWW. Digitale Plattformen wie die eigene Homepage, Foren, XING, Facebook, Google+, LinkedIn, Twitter, YouTube oder auch Slideshare werden vorgestellt und analysiert. Pläne zur Prävention werden genauso erläutert, wie Fragen zu: Was tun bei Namensvettern, Identitätsklau, Stalking, Cybermobbing? beantwortet.
Die Strategien von Hesse/Schrader werden für den Leser durch das Beispiel einer jungen Grafikerin besonders anschaulich und verständlich.
„Der digitale Cyberspace ist heute die Plattform für unsere Selbstinszenierungen in der Öffentlichkeit – privat, aber eben auch beruflich“, so die Bewerbungsstrategen.
Menschen können sich im Internet auf die unterschiedlichsten Weisen präsentieren. Es gibt viele Wege. Doch welche führen zum Ziel – dem Traumjob? In „Die überzeugende Selbstpräsentation im WWW“ erhält der Bewerber die erfolgreichsten Strategien, denn für den beruflichen Erfolg ist eine weiße Weste im Internet unerlässlich.

Die überzeugende Selbstpräsentation im WWW
208 Seiten, Klappbroschur, E10489
16,95 €, 17,50 € (A), 20,90 SFR (UVP)
ISBN: 978-3-86668-961-9

Jürgen Hesse, geboren 1951, geschäftsführender Diplom-Psychologe im „Büro für Berufsstrategie“, Berlin. Hans Christian Schrader, geboren 1952, Diplom-Psychologe in Baden-Württemberg. Seit mehr als 25 Jahren sind Hesse/Schrader die erfolgreichsten Bewerbungsexperten. 1992 gründeten sie das „Büro für Berufsstrategie“, das Arbeitnehmer bei allen beruflichen Fragen berät und unterstützt. Die Gesamtauflage ihrer Ratgeber beträgt über 6 Millionen Exemplare.

Der STARK Verlag entwickelt seit mehr als 30 Jahren Lernhilfen für Schüler sowie Unterrichts-Materialien und Unterrichts-Konzepte für Lehrer fast aller Schulfächer. Im Dezember 2010 startete der STARK Verlag das Programmsegment „Beruf & Karriere“ und bietet damit über den Schulabschluss hinaus die passenden Bücher an. Seit 2011 ist der STARK Verlag Teil der Pearson Verlagsgruppe, des weltweit größten Verlagshauses.

www.berufundkarriere.de

Weitere Informationen:
STARK Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Presseabteilung
Gabriele Becker
Lilienthalstraße 2, 85399 Hallbergmoos
Tel. 0811-60004-733
Mail: presse@stark-verlag.de

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> GabrieleBecker << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Was Unternehmen schon lange perfektionieren, sollten heute auch Jobsuchende beherzigen: das richtige „Markenimage“ pflegen. Jürgen Hesse und Hans Christian Schrader, die Bewerbungsexperten Nr. 1, zeigen in ihrem neuen Ratgeber „Die überzeugende Selbstpräsentation im WWW“ wie Bewerber ihre Privatsphäre schützen und den neuen Arbeitgeber effektiv von sich überzeugen.

Heutzutage muss jeder damit rechnen, dass der potenzielle neue Arbeitgeber erstmal nach dem Namen des Bewerbers „googelt“, bevor man zum Gespräch geladen wird. Stößt er zum Beispiel auf kompromittierende Facebook-Fotos von der letzten Party oder unpassende Kommentare in Blogs, reicht dies vielen Chefs bereits, um einen Kandidaten abzulehnen.
Für „Die überzeugende Selbstpräsentation im WWW“ erhalten Bewerber im gleichnamigen Handbuch umfangreiche Unterstützung und zahlreiche konkrete Tipps.
Hesse/Schrader gehen dabei besonders auf die Frage nach den wichtigsten Voraussetzungen für die Selbstinszenierung und die Kunst, sich richtig zu präsentieren ein. Ein weiteres Kapitel erklärt die Spielregeln und die Netiquette im WWW. Digitale Plattformen wie die eigene Homepage, Foren, XING, Facebook, Google+, LinkedIn, Twitter, YouTube oder auch Slideshare werden vorgestellt und analysiert. Pläne zur Prävention werden genauso erläutert, wie Fragen zu: Was tun bei Namensvettern, Identitätsklau, Stalking, Cybermobbing? beantwortet.
Die Strategien von Hesse/Schrader werden für den Leser durch das Beispiel einer jungen Grafikerin besonders anschaulich und verständlich.
„Der digitale Cyberspace ist heute die Plattform für unsere Selbstinszenierungen in der Öffentlichkeit – privat, aber eben auch beruflich“, so die Bewerbungsstrategen.
Menschen können sich im Internet auf die unterschiedlichsten Weisen präsentieren. Es gibt viele Wege. Doch welche führen zum Ziel – dem Traumjob? In „Die überzeugende Selbstpräsentation im WWW“ erhält der Bewerber die erfolgreichsten Strategien, denn für den beruflichen Erfolg ist eine weiße Weste im Internet unerlässlich.

Die überzeugende Selbstpräsentation im WWW
208 Seiten, Klappbroschur, E10489
16,95 €, 17,50 € (A), 20,90 SFR (UVP)
ISBN: 978-3-86668-961-9

Jürgen Hesse, geboren 1951, geschäftsführender Diplom-Psychologe im „Büro für Berufsstrategie“, Berlin. Hans Christian Schrader, geboren 1952, Diplom-Psychologe in Baden-Württemberg. Seit mehr als 25 Jahren sind Hesse/Schrader die erfolgreichsten Bewerbungsexperten. 1992 gründeten sie das „Büro für Berufsstrategie“, das Arbeitnehmer bei allen beruflichen Fragen berät und unterstützt. Die Gesamtauflage ihrer Ratgeber beträgt über 6 Millionen Exemplare.

Der STARK Verlag entwickelt seit mehr als 30 Jahren Lernhilfen für Schüler sowie Unterrichts-Materialien und Unterrichts-Konzepte für Lehrer fast aller Schulfächer. Im Dezember 2010 startete der STARK Verlag das Programmsegment „Beruf & Karriere“ und bietet damit über den Schulabschluss hinaus die passenden Bücher an. Seit 2011 ist der STARK Verlag Teil der Pearson Verlagsgruppe, des weltweit größten Verlagshauses.

www.berufundkarriere.de

Weitere Informationen:
STARK Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Presseabteilung
Gabriele Becker
Lilienthalstraße 2, 85399 Hallbergmoos
Tel. 0811-60004-733
Mail: presse@stark-verlag.de

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> GabrieleBecker << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!






Dieser Artikel kommt von Forum-Central - das Foren Center !
http://www.forum-central.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.forum-central.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3016