Hilfreich: Suchmaschinenoptimierung Tipps / SEO Tipps helfen Webmaster beim Seiten-Management!
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015 Thema: Forum - Central Infos
Das Suchmaschinenmarketing (englisch: Search Engine Marketing, Abkürzung: SEM) gehört zum Internet-Marketing und umschließt alle Maßnahmen zur Gewinnung von Besuchern für eine Website durch Internet-Suchmaschinen.
Suchmaschinenmarketing wird in die Disziplinen Suchmaschinenwerbung (englisch Search Engine Advertising, SEA) und Suchmaschinenoptimierung (englisch: Search Engine Optimization, Abkürzung: SEO) unterschieden. Diese folgen jeweils auch spezifischen Regeln und Anforderungen.
Zur Suchmaschinen-Optimierung im engeren Sinne werden alle Maßnahmen gezählt, die Webseiten im Suchmaschinen-Ranking in den unbezahlten Suchergebnissen (in den sogenannten organischen Ergebnissen) vordere Plätze erreichen lassen.
Nachhaltig ist dabei insbesondere das sogenannte White Hat SEO. Das White-Hat-SEO umfasst alle die Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung, die die Richtlinien von Suchmaschinen Suchmaschinenbetreibern wie Google, Yahoo! oder Bing anerkennen respektieren und somit nicht gegen diese verstoßen.
Das Suchmaschinenmarketing (englisch: Search Engine Marketing, Abkürzung: SEM) gehört zum Internet-Marketing und umschließt alle Maßnahmen zur Gewinnung von Besuchern für eine Website durch Internet-Suchmaschinen.
Suchmaschinenmarketing wird in die Disziplinen Suchmaschinenwerbung (englisch Search Engine Advertising, SEA) und Suchmaschinenoptimierung (englisch: Search Engine Optimization, Abkürzung: SEO) unterschieden. Diese folgen jeweils auch spezifischen Regeln und Anforderungen.
Zur Suchmaschinen-Optimierung im engeren Sinne werden alle Maßnahmen gezählt, die Webseiten im Suchmaschinen-Ranking in den unbezahlten Suchergebnissen (in den sogenannten organischen Ergebnissen) vordere Plätze erreichen lassen.
Nachhaltig ist dabei insbesondere das sogenannte White Hat SEO. Das White-Hat-SEO umfasst alle die Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung, die die Richtlinien von Suchmaschinen Suchmaschinenbetreibern wie Google, Yahoo! oder Bing anerkennen respektieren und somit nicht gegen diese verstoßen.
|
|