Erfolgreicher Messeauftritt der DIGITAL-ZEIT GmbH
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: Forum - Central Infos


Neuheiten wurden auf der PERSONAL 2013 in Stuttgart präsentiert

Die DIGITAL-ZEIT GmbH in Neu-Ulm, Spezialisten für maßgeschneiderte Programme zur Personalzeiterfassung, Betriebsdatenerfassung, Leitstand und Zutrittskontrolle für Industrie und Gewerbe, präsentierte ihre Produkte und Neuheiten auf der PERSONAL 2013, die am 23. und 24. April in Stuttgart stattfand.

Auf der Fachmesse PERSONAL in Stuttgart nutzte die DIGITAL-ZEIT GmbH die Gelegenheit, um Interessenten und Bestandskunden über das Leistungsspektrum der AVERO Software sowie die Neuheiten im Programm zu informieren. Mit der Resonanz war Geschäftsführer Wolfgang Volz rundum zufrieden: "Wir verspüren einen deutlichen Aufwind", so der Geschäftsführer der DIGITAL-ZEIT GmbH " vom Großkunden bis zum kleineren Mittelstand war eine breite Kundenschicht bei uns am Stand vertreten". Kennzeichnend sei, dass hierbei vor allem die Erfassung von Betriebsdaten eine zunehmende Bedeutung erlangt. "Die Unternehmer wollen heute wissen, wofür die Zeit im Unternehmen verwendet wird, um für die Planung aber auch für die Kalkulation zuverlässige Daten zur Verfügung zu haben", sagt Volz.

Erstmalig war die DIGITAL-ZEIT GmbH auch mit einem Beitrag im Praxisforum der PERSONAL vertreten. Swen Rummel aus dem Vertriebsteam erläuterte anhand der Software-Module der DIGITAL-ZEIT GmbH, worauf es bei der Einführung einer umfassenden Zeiterfassung ankommt. "Wir sehen diese Form der Informationsübermittlung als zusätzliche Möglichkeit, sich vor dem konkreten Besuch unseres Messestandes ein Bild von unseren Produkten zu machen und durften im Anschluss an den Vortrag dann auch Interessenten an unserem Stand begrüßen", sagt Swen Rummel.

Mit dem Messeverlauf ist man bei der DIGITAL-ZEIT GmbH entsprechend zufrieden. "Wir sehen uns auf dem richtigen Weg", sagt Wolfgang Volz. "Die Kundenanfragen auf unserem Messestand zeigen uns, dass wir mit der Art wie wir unsere Produkte voranbringen, richtig liegen".

Weitere Informationen zur DIGITAL-ZEIT GmbH und der AVERO Software stehen im Internet unter www.digital-zeit.de zur Verfügung.

Die DIGITAL-ZEIT GmbH wurde im Jahr 1984 gegründet. Die Software-Spezialisten liefern unter dem Namen AVERO maßgeschneiderte Programme zur Personalzeiterfassung, Betriebsdatenerfassung und Zutrittskontrolle für Industrie und Gewerbe. Zu den Kunden zählen unter anderem große Unternehmen wie carthago, Kögel, Kässbohrer Geländefahrzeuge, Bauhaus und Noerpel.

Die heute 26 Mitarbeiter starke Softwareschmiede ist auf die Erfassung und Verwaltung von Betriebsdaten spezialisiert. Die Systeme der DIGITAL-ZEIT GmbH geben dem Mitarbeiter die Möglichkeit über ein berührungsloses Ausweismedium die Zutrittskontrolle zur Firma, die Personalzeiterfassung aber auch die Bezahlung in der Kantine vorzunehmen. Alle erfassten Daten werden in der AVERO Software verwaltet und stehen jederzeit für verschiedenste Auswertungen zur Verfügung.

Die DIGITAL-ZEIT GmbH fokussiert sich außerdem auf die Entwicklung von Systemen zur Betriebsdatenerfassung (BDE) für Produktionsunternehmen. Ergänzt wird das Angebot durch einen Fertigungsleitstand. Zusammen gewährleisten die Systeme der DIGITAL-ZEIT GmbH eine optimale Fertigungsplanung und -steuerung für jedes Produktionsunternehmen. Durch die Verknüpfung von Zeit- und Betriebsdatenerfassung mit der Zutrittskontrolle entsteht ein Manufacturing Execution System (MES) - ein prozessnah operierendes Fertigungsmanagementsystem. Mit einem MES stehen dem Management alle relevanten Informationen online zur Verfügung. Die ganzheitliche Betrachtung aller Personal- und Produktionsdaten aus verschiedensten Datenquellen bildet die Basis für ein effizientes Controlling. MES ist das strategische Hilfsmittel zur Produktivitätssteigerung im Unternehmen. Die innovativen AVERO Systemlösungen, die direkt mit den ERP- und PPS-Systemen der Kunden kommunizieren, sind unter anderem bei Produktionsbetrieben wie Knoll Maschinenbau, Hosokawa und Märkisches Werk im Einsatz.

Neben Lieferung, Installation und Wartung der Software bietet die DIGITAL-ZEIT GmbH auch die entsprechende Erfassungshardware, die durch Eigenentwicklungen perfekt auf den Einsatz mit AVERO abgestimmt ist.

Weitere Informationen stehen auf der Internetseite unter http://www.digital-zeit.de zur Verfügung
DIGITAL-ZEIT GmbH
Karin Kiehlneker
Max-Eyth-Str. 40/1
89231 Neu-Ulm
presse@digital-zeit.de
0731-205557-0
http://www.digital-zeit.de

(Weitere interessante Hardware News & Hardware Infos & Hardware Tipps können Sie auch >> hier << lesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Neuheiten wurden auf der PERSONAL 2013 in Stuttgart präsentiert

Die DIGITAL-ZEIT GmbH in Neu-Ulm, Spezialisten für maßgeschneiderte Programme zur Personalzeiterfassung, Betriebsdatenerfassung, Leitstand und Zutrittskontrolle für Industrie und Gewerbe, präsentierte ihre Produkte und Neuheiten auf der PERSONAL 2013, die am 23. und 24. April in Stuttgart stattfand.

Auf der Fachmesse PERSONAL in Stuttgart nutzte die DIGITAL-ZEIT GmbH die Gelegenheit, um Interessenten und Bestandskunden über das Leistungsspektrum der AVERO Software sowie die Neuheiten im Programm zu informieren. Mit der Resonanz war Geschäftsführer Wolfgang Volz rundum zufrieden: "Wir verspüren einen deutlichen Aufwind", so der Geschäftsführer der DIGITAL-ZEIT GmbH " vom Großkunden bis zum kleineren Mittelstand war eine breite Kundenschicht bei uns am Stand vertreten". Kennzeichnend sei, dass hierbei vor allem die Erfassung von Betriebsdaten eine zunehmende Bedeutung erlangt. "Die Unternehmer wollen heute wissen, wofür die Zeit im Unternehmen verwendet wird, um für die Planung aber auch für die Kalkulation zuverlässige Daten zur Verfügung zu haben", sagt Volz.

Erstmalig war die DIGITAL-ZEIT GmbH auch mit einem Beitrag im Praxisforum der PERSONAL vertreten. Swen Rummel aus dem Vertriebsteam erläuterte anhand der Software-Module der DIGITAL-ZEIT GmbH, worauf es bei der Einführung einer umfassenden Zeiterfassung ankommt. "Wir sehen diese Form der Informationsübermittlung als zusätzliche Möglichkeit, sich vor dem konkreten Besuch unseres Messestandes ein Bild von unseren Produkten zu machen und durften im Anschluss an den Vortrag dann auch Interessenten an unserem Stand begrüßen", sagt Swen Rummel.

Mit dem Messeverlauf ist man bei der DIGITAL-ZEIT GmbH entsprechend zufrieden. "Wir sehen uns auf dem richtigen Weg", sagt Wolfgang Volz. "Die Kundenanfragen auf unserem Messestand zeigen uns, dass wir mit der Art wie wir unsere Produkte voranbringen, richtig liegen".

Weitere Informationen zur DIGITAL-ZEIT GmbH und der AVERO Software stehen im Internet unter www.digital-zeit.de zur Verfügung.

Die DIGITAL-ZEIT GmbH wurde im Jahr 1984 gegründet. Die Software-Spezialisten liefern unter dem Namen AVERO maßgeschneiderte Programme zur Personalzeiterfassung, Betriebsdatenerfassung und Zutrittskontrolle für Industrie und Gewerbe. Zu den Kunden zählen unter anderem große Unternehmen wie carthago, Kögel, Kässbohrer Geländefahrzeuge, Bauhaus und Noerpel.

Die heute 26 Mitarbeiter starke Softwareschmiede ist auf die Erfassung und Verwaltung von Betriebsdaten spezialisiert. Die Systeme der DIGITAL-ZEIT GmbH geben dem Mitarbeiter die Möglichkeit über ein berührungsloses Ausweismedium die Zutrittskontrolle zur Firma, die Personalzeiterfassung aber auch die Bezahlung in der Kantine vorzunehmen. Alle erfassten Daten werden in der AVERO Software verwaltet und stehen jederzeit für verschiedenste Auswertungen zur Verfügung.

Die DIGITAL-ZEIT GmbH fokussiert sich außerdem auf die Entwicklung von Systemen zur Betriebsdatenerfassung (BDE) für Produktionsunternehmen. Ergänzt wird das Angebot durch einen Fertigungsleitstand. Zusammen gewährleisten die Systeme der DIGITAL-ZEIT GmbH eine optimale Fertigungsplanung und -steuerung für jedes Produktionsunternehmen. Durch die Verknüpfung von Zeit- und Betriebsdatenerfassung mit der Zutrittskontrolle entsteht ein Manufacturing Execution System (MES) - ein prozessnah operierendes Fertigungsmanagementsystem. Mit einem MES stehen dem Management alle relevanten Informationen online zur Verfügung. Die ganzheitliche Betrachtung aller Personal- und Produktionsdaten aus verschiedensten Datenquellen bildet die Basis für ein effizientes Controlling. MES ist das strategische Hilfsmittel zur Produktivitätssteigerung im Unternehmen. Die innovativen AVERO Systemlösungen, die direkt mit den ERP- und PPS-Systemen der Kunden kommunizieren, sind unter anderem bei Produktionsbetrieben wie Knoll Maschinenbau, Hosokawa und Märkisches Werk im Einsatz.

Neben Lieferung, Installation und Wartung der Software bietet die DIGITAL-ZEIT GmbH auch die entsprechende Erfassungshardware, die durch Eigenentwicklungen perfekt auf den Einsatz mit AVERO abgestimmt ist.

Weitere Informationen stehen auf der Internetseite unter http://www.digital-zeit.de zur Verfügung
DIGITAL-ZEIT GmbH
Karin Kiehlneker
Max-Eyth-Str. 40/1
89231 Neu-Ulm
presse@digital-zeit.de
0731-205557-0
http://www.digital-zeit.de

(Weitere interessante Hardware News & Hardware Infos & Hardware Tipps können Sie auch >> hier << lesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln






Dieser Artikel kommt von Forum-Central - das Foren Center !
http://www.forum-central.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.forum-central.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2556