VON DEN BESTEN LERNEN – Strategien für Radio 2013
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: Forum - Central Infos


VON DEN BESTEN LERNEN – Strategien für Radio 2013

Was sollten Profi-Moderatoren für ihre Radiolaufbahn unbedingt wissen? Welches Handwerkszeug brauchen sie für einen nachhaltigen Erfolg bei etablierten Sendern? Wie wird eine Bewerbung mit Aircheck noch überzeugender? Wie verdient man mehr als die Kollegen?

Diese und viele weitere Fragen werden im neuen Seminar "VON DEN BESTEN LERNEN - Strategien für Radio 2013" beantwortet.

Veranstaltet wird diese intensive eintägige Event von RADIOSZENE, dem Insidermagazin für Radiomacher. Ziel ist es, On-Air-Personalities auf das jeweils nächste Level in ihrer persönlichen Radiolaufbahn bringen.

Dafür werden ausschließlich Top-Radiomacher mit einer überdurchschnittlichen Reputation nach Berlin geholt: Strategen, Programm-Macher, Trainer und Persönlichkeiten aus dem deutschsprachigen Radiomarkt, die ihr überdurchschnittliches Wissen kompetent vermitteln.

Fast acht Stunden lang bekommen die Teilnehmer wertvolle Tools & Tricks für professionelles Radiomachen von Top-Referenten: Jan-Malte Andresen (NDR 2, WDR 2, NDR 1 Welle Nord), Radio-Coach Patrick Lynen (Radio Luxemburg, SWF3, hr1) BJ Barry (SWR3, bigFM, 104.6 RTL), Hans Blomberg alias ‚Der Morgenhans’ (bigFM, KISS FM) und Simon Kober (Berliner Rundfunk 91.4, 104.6 RTL).

Die Inhalte

Jan-Malte Andresen: Was Hörertalks sexy macht. Wie man regionale Identität im Markt aufbaut und stärkt. Was man von Facebook lernen kann. Wie man seine Hörer besser zu besseren Statements anleiten kann.

Patrick Lynen: Was Moderation mit Kommunikation zu tun hat. Wie kann Moderation Inhalte so präsentieren, dass sie beim Rezipienten eine besondere Bedeutung bekommen? Wie gelingt es, alle Sinneskanäle beim Moderieren anzusprechen? Was bedeutet ‘emotionale Moderation’? Wie kann man seine Kommunikationsfähigkeit im Radio wesentlich verbessern?
BJ Barry: Erfahrungen aus ganz verschiedenen Radiomärkten in den USA und Deutschland.

Hans Blomberg: Der Personality Faktor. Hans Blombergs persönliche Top 10, wie man beim Chef und beim Hörer im Gedächtnis bleibt.

Simon Kober: Fallbeispiel Morningshow beim Berliner Rundfunk 91.4. Storytelling für Berlin. Was die Doppelmoderation so erfolgreich macht.

Seminar: VON DEN BESTEN LERNEN – Strategien für Radio 2013
Datum: Samstag, 10.11.2012
Ort: Hotel Estrel, Sonnenallee 225, 12057 Berlin
Zeit: 09:00 – 18:00 Uhr
Beitrag: EUR 195,00 zzgl. MWSt. pro Teilnehmer

Mehr Informationen und Buchung unter http://www.radioszene.de/41149/radioszene-seminar-in-berlin-von-den-besten-lernen.html

Über RADIOSZENE:

RADIOSZENE ist ein Internetangebot für Radiomacher und -interessierte. Seit dem Start im Oktober 1997 zählt die Seite zu den meistbesuchten Plattformen für die Radiobranche. Im September 2012 zählte RADIOSZENE zusammen mit der dazugehörigen Diskussionsplattform radioforen.de rund 256.000 Besucher und 843.000 Seitenaufrufe. (Quelle: Google Analytics im September 2012)

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

RADIOSZENE (Redaktion)
Ulrich Köring
Radioformat- und Produktionsberatung
Bahnstr. 3B
D-47551 Bedburg-Hau
Telefon +43 (676) 71 41 007
www.radioszene.de
www.radioforen.de
(Weitere interessante Event News & Event Infos & Event Tipps gibt es auch hier zur Recherche und zum Weiterlesen.)

Veröffentlicht von >> radioszene << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


VON DEN BESTEN LERNEN – Strategien für Radio 2013

Was sollten Profi-Moderatoren für ihre Radiolaufbahn unbedingt wissen? Welches Handwerkszeug brauchen sie für einen nachhaltigen Erfolg bei etablierten Sendern? Wie wird eine Bewerbung mit Aircheck noch überzeugender? Wie verdient man mehr als die Kollegen?

Diese und viele weitere Fragen werden im neuen Seminar "VON DEN BESTEN LERNEN - Strategien für Radio 2013" beantwortet.

Veranstaltet wird diese intensive eintägige Event von RADIOSZENE, dem Insidermagazin für Radiomacher. Ziel ist es, On-Air-Personalities auf das jeweils nächste Level in ihrer persönlichen Radiolaufbahn bringen.

Dafür werden ausschließlich Top-Radiomacher mit einer überdurchschnittlichen Reputation nach Berlin geholt: Strategen, Programm-Macher, Trainer und Persönlichkeiten aus dem deutschsprachigen Radiomarkt, die ihr überdurchschnittliches Wissen kompetent vermitteln.

Fast acht Stunden lang bekommen die Teilnehmer wertvolle Tools & Tricks für professionelles Radiomachen von Top-Referenten: Jan-Malte Andresen (NDR 2, WDR 2, NDR 1 Welle Nord), Radio-Coach Patrick Lynen (Radio Luxemburg, SWF3, hr1) BJ Barry (SWR3, bigFM, 104.6 RTL), Hans Blomberg alias ‚Der Morgenhans’ (bigFM, KISS FM) und Simon Kober (Berliner Rundfunk 91.4, 104.6 RTL).

Die Inhalte

Jan-Malte Andresen: Was Hörertalks sexy macht. Wie man regionale Identität im Markt aufbaut und stärkt. Was man von Facebook lernen kann. Wie man seine Hörer besser zu besseren Statements anleiten kann.

Patrick Lynen: Was Moderation mit Kommunikation zu tun hat. Wie kann Moderation Inhalte so präsentieren, dass sie beim Rezipienten eine besondere Bedeutung bekommen? Wie gelingt es, alle Sinneskanäle beim Moderieren anzusprechen? Was bedeutet ‘emotionale Moderation’? Wie kann man seine Kommunikationsfähigkeit im Radio wesentlich verbessern?
BJ Barry: Erfahrungen aus ganz verschiedenen Radiomärkten in den USA und Deutschland.

Hans Blomberg: Der Personality Faktor. Hans Blombergs persönliche Top 10, wie man beim Chef und beim Hörer im Gedächtnis bleibt.

Simon Kober: Fallbeispiel Morningshow beim Berliner Rundfunk 91.4. Storytelling für Berlin. Was die Doppelmoderation so erfolgreich macht.

Seminar: VON DEN BESTEN LERNEN – Strategien für Radio 2013
Datum: Samstag, 10.11.2012
Ort: Hotel Estrel, Sonnenallee 225, 12057 Berlin
Zeit: 09:00 – 18:00 Uhr
Beitrag: EUR 195,00 zzgl. MWSt. pro Teilnehmer

Mehr Informationen und Buchung unter http://www.radioszene.de/41149/radioszene-seminar-in-berlin-von-den-besten-lernen.html

Über RADIOSZENE:

RADIOSZENE ist ein Internetangebot für Radiomacher und -interessierte. Seit dem Start im Oktober 1997 zählt die Seite zu den meistbesuchten Plattformen für die Radiobranche. Im September 2012 zählte RADIOSZENE zusammen mit der dazugehörigen Diskussionsplattform radioforen.de rund 256.000 Besucher und 843.000 Seitenaufrufe. (Quelle: Google Analytics im September 2012)

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

RADIOSZENE (Redaktion)
Ulrich Köring
Radioformat- und Produktionsberatung
Bahnstr. 3B
D-47551 Bedburg-Hau
Telefon +43 (676) 71 41 007
www.radioszene.de
www.radioforen.de
(Weitere interessante Event News & Event Infos & Event Tipps gibt es auch hier zur Recherche und zum Weiterlesen.)

Veröffentlicht von >> radioszene << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln






Dieser Artikel kommt von Forum-Central - das Foren Center !
http://www.forum-central.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.forum-central.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1672