Forum - Central | News & Infos  Forum - Central | Forum  Forum - Central | Videos  Forum - Central | Lexikon  Forum - Central | Links  Forum - Central | Kalender

 Forum Central - Foren Center & Foren Guide 

Seiten-Suche:  
 Forum - Central << Startseite >>        Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ F-C.de:
Die Agenda und Referenten – Konferenz AAL, Smart Home & Mobility am 1 ...
Richtfest der Residenz Rheingauer Tor in Eltville
Richtfest für die Residenz Rheingauer Tor in Eltville - Noch sieben E ...
(c) Flughafen München
Reise-Inspirationen für Best Ager: Flughafen München lädt zu einem Vo ...
 Lisa Hofsäß, Verkaufs- und Marketingassistentin, mit der Urkunde
Top Ten Platzierung für das Parkhotel Stuttgart Messe-Airport
Adventszauber am Flughafen München: Neu gestalteter Wintermarkt lockt ...
Forum - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 48 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Forum - Central / Online Werbung Online Werbung

Forum - Central / Terminkalender Terminkalender
April 2018
  1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Forum - Central / Haupt-Menü Haupt-Menü
Forum-Central - Services
· Forum-Central - News
· Forum-Central - Links
· Forum-Central - Forum
· Forum-Central - Lexikon
· Forum-Central - Kalender
· Forum-Central - Testberichte
· Forum-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Forum-Central News
· Forum-Central Schwerpunkte
· Top 5 bei Forum-Central
· Aktuelle Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Forum-Central
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Forum-Central
· Account löschen

Interaktiv
· Forum-Central Link senden
· Forum-Central Event senden
· Forum-Central Testbericht senden
· Forum-Central Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Forum-Central Mitglieder
· Forum-Central Gästebuch

Information
· Forum-Central FAQ/ Hilfe
· Forum-Central Impressum
· Forum-Central AGB
· Forum-Central Statistiken

Forum - Central / Seiten - Infos Seiten - Infos
Forum Central - Mitglieder!  Mitglieder:196
Forum Central -  News!  News:7.236
Forum Central -  Web-Links!  Web-Links:1
Forum Central -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:1
Forum Central -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:2

Forum-Central:de: Foren Center & Foren Guide !

Forum - Central News:  Das Leben anpacken mit Lymphödem

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 26. Oktober 2017 von Forum-Central.de


Forum - Central Infos
PR-Gateway: Interview mit Christine Raab

Die Make-up-Artistin Christine Raab erhielt 2014 die Diagnose Brustkrebs. Bei einer Operation wurden auch befallene Lymphknoten entfernt. Nach der anschließenden Chemotherapie entwickelte sich ein Lymphödem. Seitdem trägt die 35-Jährige einen Kompressionsarmstrumpf. Auf ihrer Homepage und einem YouTube-Kanal berichtet sie von ihrer Krebserkrankung und dem Leben mit Lymphödem. Damit macht sie anderen Frauen Mut und wurde auch Teil der "Körperstolz"-Kampagne des Bundesverband Medizintechnologie e.V. (BVMed).

Sehr geehrte Frau Raab, wann wurde Ihr Lymphödem diagnostiziert?

"Irgendwann nach der Chemotherapie bemerkte ich beim Autofahren, dass mein rechter Arm total dick war. In der Chemotherapie-Praxis hatte ich bereits Patientinnen getroffen, die mir von ihrem Lymphödem erzählten. Ich bin natürlich gleich zu meinem Onkologen gefahren. Dieser diagnostizierte dann ein Lymphödem und verschrieb mir Lymphdrainagen."

Wie haben Sie sich über das Lymphödem informiert?

"Meine erste Anlaufstelle war mein Physiotherapeut, der mir die Grundlagen der Erkrankung erklärte. Natürlich habe ich auch im Internet recherchiert und bin einem Brustkrebsforum sowie Facebook-Gruppen beigetreten."

Wie lief Ihr erster Besuch im Sanitätshaus ab?

"Beim ersten Termin bestellte ich einen hautfarbenen Strumpf und einen in Magenta, die knallige Farbe fand ich cool. Mit dem Strumpf bin ich auch Teil der BVMed-Kampagne ,Körperstolz" geworden. Zweimal jährlich erhalte ich einen Kompressionsstrumpf samt Wechselversorgung. Ist der eine Strumpf in der Wäsche, kommt der andere zum Einsatz."

Wie integrieren Sie den Strumpf in Ihren Alltag?

"So wie ich mir morgens die Zähne putze, ziehe ich auch jeden Morgen den Strumpf an. Mit ihm kann ich fast alles machen, vermeide aber, zu schwer zu heben. Mit dem Strumpf und zwei Lymphdrainagen pro Woche habe ich das Ödem gut im Griff. Nach meiner Chemotherapie 2015 sollte ich vorerst auf die Sauna verzichten. Zwei Jahre später habe ich es dann wieder ausprobiert. Der Arm war danach etwas dicker, ist aber wieder gut abgeschwollen. Das muss natürlich jeder selbst abwägen. Für mich tragen solche Wellness-Oasen im Alltag sehr zum Wohlbefinden bei."

Gibt es etwas, das Sie sich noch für Ihren Armstrumpf wünschen?

"Wenn ich den Arm dauerhaft anwinkle, entsteht ein starker Druck in der Armbeuge. Ich mache seit zwei Jahren eine Ausbildung zur Yoga-Lehrerin und bei einigen Übungen ziehe ich den Strumpf aus, da es sonst in der Armbeuge kneift. Danach ziehe ich ihn aber gleich wieder an, denn insgesamt lindert die Kompression Schmerzen und mindert Schwellungen."

Verfolgen Sie seit der Diagnose "Lymphödem" eine spezielles Ernährungs- und Sportprogramm?

"Ich gehe oft Schwimmen und mache viel Yoga. Ich versuche einfach, mich gesund zu ernähren und Dinge in meinen Alltag zu integrieren, die mir gut tun."

Welche Reaktionen bekommen Sie, seit Sie Ihre Erkrankung öffentlich gemacht haben?

"Ich bekomme viel Feedback, sowohl zum Thema Brustkrebs als auch zum Lymphödem - einmal schrieb mir sogar eine Deutsche aus Südafrika, die meinen YouTube-Kanal entdeckt hatte. Ich antworte jedem, auch wenn das manchmal etwas dauert. Die Leute wenden sich mit einem sehr persönlichen Anliegen an mich und wenn ich ihnen weiterhelfen kann, mache ich das gerne."

Als Make-up-Artistin spielt Schönheit eine wichtige Rolle in Ihrem Beruf. Was raten Sie Menschen, die glauben, dass sie heutigen Schönheitsidealen nicht entsprechen?

"Jeder strebt nach gewissen Schönheitsidealen, das geht mir genauso. Abseits dessen müssen wir uns so lieben, wie wir sind. Es geht oft weniger um die Optik, sondern eher um das Gefühl, das wir uns von einem bestimmten Aussehen erhoffen. Zum Beispiel: "Wenn ich zehn Kilo abnehme, werde ich glücklich sein und Anerkennung erfahren." Nach dem gleichen Prinzip kaufen wir Schuhe, einen Fernseher oder ein teures Auto. Das verschafft ein kurzes Hochgefühl, aber mein Leben und die Menschen, mit denen ich mich umgebe, bleiben gleich."

Was raten Sie stattdessen?

"Wir müssen mit uns ins Reine kommen. Make-up und Kleidung, die unsere natürliche Persönlichkeit unterstreichen, können dabei helfen. Dann fühle ich mich ein bisschen schöner, ohne mich zu verbiegen. Während der Chemotherapie hatte ich keine Haare mehr und vermied den Blick in den Spiegel. Irgendwann habe ich mich geschminkt, Lippenstift und Wimperntusche aufgetragen. Ich hatte zwar immer noch eine Glatze, aber ich fühlte mich wieder mehr wie die gesunde Christine vor der Krankheit, war selbstbewusster und strahlte das auch aus."

Sollten Fachhändler Ihrer Meinung nach den Krebs gegenüber Kunden offen ansprechen?

"Ich ging sehr offen mit meiner Erkrankung um und hatte das Gefühl, dass es dadurch für die Menschen in meinem Umfeld ebenfalls leichter war. Ich kenne aber Leute, bei denen niemand weiß, dass sie Krebs haben. Verkäufer benötigen eine gute Menschenkenntnis, um einzuschätzen, ob Kunden offen darüber reden wollen."

Sind Sie in einer Selbsthilfegruppe aktiv?

"Nein, aber ich bin in verschiedenen Facebook-Gruppen und gehe jede Woche zum Nordic Walking mit anderen Krebspatienten. Da tauschen wir uns über alltägliche Herausforderungen aus. Zum Beispiel stecke ich oft in einem Zwiespalt. Einerseits will ich Geld sparen und irgendwann ein Haus kaufen, in dem ich dann alt werde. Andererseits will ich mir vieles gönnen, auf Konzerte gehen und in den Urlaub fahren - denn das Leben kann ganz schnell vorbei sein. Das besprechen wir auch in der Gruppe. Es hilft mir zu wissen, dass andere ähnlich denken. Der Zwiespalt bleibt zwar bestehen, aber es beruhigt mich, nicht allein damit zu sein."

Wie geht es Ihnen heute, drei Jahre nach der Diagnose Brustkrebs?

"Ich bin gesund, auch wenn ich weiterhin eine Antihormontherapie mache und regelmäßig zu Untersuchungen gehe. Viele Menschen haben Angst vor den Ergebnissen der Kontrollen. Ich sehe das entspannt. Wir können jederzeit erkranken oder einen Unfall haben - aber ich kann mir nicht den ganzen Tag Sorgen machen. Ich versuche einfach, mein Leben zu genießen."

Frau Raab, vielen Dank für das Gespräch.
medi - ich fühl mich besser. Das Unternehmen medi ist mit Produkten und Versorgungskonzepten einer der führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel. Weltweit leisten rund 2.400 Mitarbeiter einen maßgeblichen Beitrag, dass Menschen sich besser fühlen. Die Leistungspalette umfasst medizinische Kompressionsstrümpfe, adaptive Kompressionsversorgungen, Bandagen, Orthesen, Thromboseprophylaxestrümpfe, Kompressionsbekleidung und Schuh-Einlagen. Darüber hinaus fließen mehr als 65 Jahre Erfahrung im Bereich der Kompressionstechnologie in die Entwicklung von Sport- und Fashion-Produkten der Marken CEP und ITEM m6. Das Unternehmen liefert mit einem weltweiten Netzwerk aus Distributeuren und eigenen Niederlassungen in über 90 Länder der Welt.
medi GmbH & Co. KG
Nadine Kiewitt
Medicusstraße 1
95448 Bayreuth
n.kiewitt@medi.de
0921 912-1737
http://www.medi-corporate.com/presse

(Weitere interessante Forum News, Forum Infos & Forum Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Forum-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Forum-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Das Leben anpacken mit Lymphödem" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Videos bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland: Planet Wissen - Hat der Zoo eine Zukun ...

Deutschland: Planet Wissen - Hat der Zoo eine Zukun ...
Osnabrück: Zoo Osnabrück - Geschichten aus dem Osna ...

Osnabrück: Zoo Osnabrück - Geschichten aus dem Osna ...
Hamburg: Tropenaquarium Hagenbeck Hamburg

Hamburg: Tropenaquarium Hagenbeck Hamburg

Alle Youtube Video-Links bei Forum-Central.de: Forum-Central.de Video Verzeichnis

Diese Web - Videos bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Kanadischer Pavillon Biennale Venedig 2017 / Teil 1

Kanadischer Pavillon Biennale Venedig 2017 / Teil 1
Südkoreanischer Pavillon Biennale Venedig 2017 / Teil ...

Südkoreanischer Pavillon Biennale Venedig 2017 / Teil ...
Südkoreanischer Pavillon Biennale Venedig 2017 / Teil ...

Südkoreanischer Pavillon Biennale Venedig 2017 / Teil ...

Alle Youtube Web-Videos bei Forum-Central.de: Forum-Central.de Web-Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Forum-Thema-Pflanzen-Lueneburger-Heide-11 ...

Forum-Thema-Pflanzen-Lueneburger-Heide-11 ...

Forum-Thema-Pflanzen-Lueneburger-Heide-11 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Forum-Central.de: Forum-Central.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Internetforum
Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation findet dabei asynchron, das heißt nicht in Echtzeit, statt. Englische Bezeichnungen dafür sind internet forum und webboard. Funktionsweise: Üblicherweise besitzt ein Internetforum ein bestimmtes Thema bzw. ist nach Themen und Unterthemen in einzelne Unterforen unterteilt. Es können Diskussionsbeiträge (Postings ...

Diese Forum-Threads bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Wenn das geliebte Haustier verstorben ist ... (Forum-Central, 11.07.2016)

 Kontrolliert das auch jemand? (HannesW, 11.07.2016)

Diese Forum-Posts bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

  Und immer mehr Apps? Eines sollte man auf keinen Fall vergessen, je mehr Programme laufen um so langsamer wird das Smartphone, das Tablett oder der Laptop. Zum einen laufen viele Apps im Hintergr ... (Aaron1, 26.03.2018)

  Erst genau lesen und dann Posten. Dieses Gesetz besagt, dass einige Firmen bevorzugt werden sollen und wer das ist kann jeder denkende Mensch schlussfolgern. Es sind Firmen wie Google oder Amazo ... (Aaron1, 06.02.2018)

  Warum bin ich nicht auf diese Idee gekommen? Das ist man ein guter Tipp. Das ganze mit witzigen Fotos garniert, kommt bestimmt gut an. Vielleicht hast du in der Nähe einen Buchbinder, der kann ... (Alwin03, 21.01.2018)

  Fakt ist doch aber eines, diese \"Sofortkredite\" die auf solchen Seiten, wie die oben genannte, angeboten werden sind solche Kredite die du bei deiner heimischen Sparkasse garantiert günstiger be ... (Hans-Peter, 04.12.2017)

  Wie bei allen Krediten stellt sich als erstes die Frage – Wie sind die Bedingungen? Nicht das du denkst, oh Spitzenzinssatz. Dann rechnet du die Nebenkosten mit ein bist auf einmal bei 11%. Und ... (Otto76, 18.11.2017)

  Wir wollen doch mal ein bisschen nett sein !! Und wir wollen das es Vielfalt gibt, eben auch solche Sachen wie Autan Protection. Ich habe mal nachgeschaut, das Zeugs wird tatsächlich als Deo ver ... (Hans-Peter, 06.10.2017)

  Außer Blabla ist hier nichts konstruktives bisher gekommen. Es geht ja meiner Meinung auch darum, dass ich als Deutscher erfahre wie denkt und fühlt ein deutscher Staatsbürger türkischer Herkunft ... (Helmfried, 20.09.2017)

  Und du willst uns damit sagen, dass Autan Protection Plus Pumpspray Testsieger ist? Ich würde nicht mal die 3, 95 € ausgeben die dafür verlangt werden. Es sei denn ich will eine bestimmte Mensch ... (Erwin3, 04.09.2017)

  Ich habe mich von einem Bekannten zu Opera überreden lassen. Und ich muss leider zugeben, dass er recht hat. Und persönlich habe ich den Eindruck das dieser Browser auch schneller ist wie das wa ... (Dora39, 08.08.2017)

  Welche Rechner sind von WannaCry angegriffen worden? Richtig. Es sind ausnahmslos Rechner mit dem Betriebssystem Microsoft geentert worden. Was lehrt und die Geschichte? Endlich mal ein freies ... (HannesW, 23.07.2017)

Diese Testberichte bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Duschkabinenspray von Putzmeister Es hat eine Weile gedauert bis ich bei Putzmeister gelandet bin. Entweder waren die Badreiniger schweineteuer oder haben es nicht gebracht. Also ich meine die gewünschte Wirkung.< ... (Murat Urkal, 13.4.2018)

 Sternanis von ALNATURA Ich war ja auch immer dem Irrtum verfallen das Anis und Sternanis von ein und derselben Pflanze stammen. Ja bis ich es bei der Verarbeitung gemerkt habe, dass da doch ein gewaltig ... (Mirko Stange, 21.3.2018)

 Dresdner Häckerle von Dr. Doerr Es gibt Kindheitserinnerungen da läuft mir heute noch das Wasser im Munde zusammen. Dazu zählt Heringshäckerle. Aber welche "moderne" Hausfrau macht sich noch die Mühe ... (Marlen Schramm, 27.2.2018)

 Honig-Senf-Lendchen von Feinkost-Albrecht Samstag vor der Fleischtruhe und am überlegen, da sehe ich, in toller Aufmachung, Honig-Senf-Lendchen. Was das denn? Da lese ich Schweinelende in Honig-Senf-Marinade für den Grill ... (Lukas Petermann, 22.2.2018)

 Mazanillaoliven von Espania Eigentlich bin ich ja gegen diese eingefärbten Oliven, aber jetzt zu dieser Jahreszeit brauchts etwas Farbe im Salat. Wenn es schon in der Natur grau ist das man Depressionen krie ... (Larissa Lackner, 31.1.2018)

 Pecorino von Freihofer Gourmet Das mit diesem Freihofer Gourmet ist leider immer nur an Ostern und Weihnachten. Da gibt es immer ein paar lecker Sachen, wo man sich fragt, warum gibt die eigentlich nicht immer. ... (Klaus-Peter Gwadran, 18.12.2017)

 Kokos Curry von Uncle Ben's Ich vermute fast das richtiges Kochen im Haushalt eine vom Aussterben bedrohte Tätigkeit ist. Denn die Supermarktregale in denen fertige Teilzutaten im Angebot sind werden immer länger. Un ... (Sylke Storch, 25.11.2017)

 Kokosnussmilch von Satori Um eine schöne cremige Sauce in der Thaiküche zu bekommen braucht man ab und an Kokosmilch. Inzwischen habe ich schon mehrere Anbieter getestet und bei Satori bin ich eigentlich sehr zu ... (Gisbert Wolfenstein, 03.11.2017)

 Cremeseife mit Mandelöl von Eldena So praktisch wie Duschbad ist, es hat einen entscheidenden Nachteil. Es befreit den Körper nicht nur von Schmutz sondern auch von seiner Schutzschicht gegenüber Umwelteinflüssen. Sie me ... (HannesW, 12.10.2017)

 Zahnseide von Dentalux – Orange Wer kennt das nicht, sie haben Geflügel gegessen und das Gefühl zwischen den Zähnen befindet sich noch ein großer Teil dieser Mahlzeit. Also muss Zahnseide her. Im Laufe meines Lebens habe i ... (Otto76, 20.9.2017)

Diese News bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Ihr Traumurlaub mit Gardasee24 (JuliaSchmitz, 24.04.2018)
Urlaub am Gardasee

Wenn Sie am Gardasee sind wird Ihnen garantiert nie langweilig. Egal, ob bei der Urlaubsplanung oder schon vor Ort – bei Gardasee24 finden Sie eine große Auswahl möglicher Ausflugsziele am und um den Gardasee. Ob Sie sich nun für Museen, Natur, Freizeitparks oder Tiergärten interessieren, hier finden Sie umfassende Informationen zu den jeweiligen Zielen mit detaillierten Beschreibungen, Anfahrtsbeschreibungen sowie Öffnungszeiten. Falls es dann doch einmal regne ...

 Bigge Energie erleuchtet - eure Fragen unsere Antworten (PR-Gateway, 23.04.2018)
Energieversorger Bigge Energie bringt interaktiven Blog ins Netz

Olpe. Wie schnell fließt Sauerländer Strom? Fördert Bigge Energie den Ausbau von E-Tankstellen? Welche cleveren Tipps helfen, Geld und Energie zu sparen? Und was möchten Sie wissen? Für alle energiegeladenen Fragen, die Sauerländern unter den Nägeln brennen, gibt es jetzt ein interaktives Informationsportal: "Bigge Energie beleuchtet - eure Fragen unsere Antworten" heißt das aufschlussreiche Mitmach-Forum des Energieversorge ...

 Dr. Posselt, über Investment, Aktienfonds und Kapitalanlage (PR-Gateway, 23.04.2018)
Am 19.4. jährte sich wiederum der Weltfondstag. In den letzten Jahren haben sich Investmentfonds sehr gut entwickelt. Wieso investieren trotzdem nach wie vor nur sehr wenig Menschen in Aktien und Aktienfonds?

Interview Weltfondstag, 19.04.2018

Dr. Michael Posselt, Gewerblicher Vermögensberater, Fachgruppenobmann Wirtschaftskammer Tirol, Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger www.drposselt.com

L ...

 Werkstätten:Messe überzeugte Fachbesucher und Endverbraucher (PR-Gateway, 23.04.2018)
(Mynewsdesk) Die Werkstätten:Messe, Leistungsschau der Werkstätten für behinderte Menschen und Fachmesse für berufliche Bildung, schließt heute nach vier erfolgreichen Messetagen. Über 160 Aussteller demonstrierten ihre Innovationskraft für Fachbesucher aus Werkstätten und Förderstätten, Angestellte im Sozialwesen und Vertreter aus Wirtschaft und Behörden. Bei bestem Wetter präsentierte sich die Werkstätten:Messe auch als Informationsplattform und Dialogforum für interessierte Bürgerinnen und Bü ...

 Christian Haack: ''Digitale Entscheider bekommen mehr für ihr Unternehmen'' (PR-Gateway, 21.04.2018)
Vortragstour rund um die Themen Unternehmenswertsteigerung startet am 25. April in Köln

Köln, 21. April 2018.

Der Unternehmenswertsteigerer Christian Haack startet am 25. April seine Vortragstour "Die Unternehmenswertoffensive". Teil Eins der Tour hat den Titel "Building Digital Leaders - von den Besten lernen" - in Anlehnung an sein neues Buch "Building Digital Leaders". Der interaktive Vortrag von Christian Haack beginnt um 18.30 Uhr. Veranstaltungsort ist das Mercure Hotel Sev ...

 Ray Popoola: ''Wer die richtigen Entscheidungen trifft, spart sich Umwege und Schmerzen'' (PR-Gateway, 21.04.2018)
Whitepaper und Veranstaltungen für Business-Entscheider - bessere Entscheidungen treffen und Fehlentscheidungen vermeiden - Vorträge in Zürich und Frankfurt

Zürich / Frankfurt, 21. April 2018.

Manche Entscheidungen sind relevant für das ganze Leben, sind irreversibel. Dazu zählen zum Beispiel die Wahl der Ausbildung, des Berufsweges und der ersten Stelle, die Entscheidung für einen Lebens- oder Geschäftspartner oder die Frage, ob man Kinder bekommt oder nicht. Zwar hat nicht jede ...

 Life Achievement Award für Fredmund Malik (PR-Gateway, 20.04.2018)
Managementvordenker erhält höchste Auszeichnung der Weiterbildungsbranche

(Bonn) Wer sich über wirksames Management informieren will, landet früher oder später bei Fredmund Malik. Der Wirtschaftswissenschaftler steht wie kein Zweiter für lern- wie lehrbares Management. Er hat sich früh den Systemwissenschaften zugewandt und sich mit Konzepten beschäftigt, die aus der aktuellen Führungsdiskussion nicht mehr wegzudenken sind. Etwa der Selbstorganisation und der Komplexität. Für diese Leistu ...

 Spitzen-Bio für die Gastronomie (PR-Gateway, 20.04.2018)
biofruit GmbH präsentiert sich beim Eifel Gourmet Festival

Düren/Euskirchen, den 20. April 2018.

Die letzte Woche stand in der Burg Flamersheim in Euskirchen ganz im Zeichen des exklusiven Genusses. Starköche, Top-Winzer, Edel-Gastronomen, Gourmets und Genießer präsentierten feines Essen und Trinken sowie neue Kochtrends im Rahmen des Eifel Gourmet Festivals. Mit dabei war auch die Firma biofruit aus Düren, die nicht nur für ihr ausgezeichnetes Bio-Obst und Bio-Gemüse geworben ha ...

 Aktuelle Vorgaben für die Brandschutzbegehung (PR-Gateway, 19.04.2018)
Regelungen, Grenz- und Richtwerte für die richtige Entscheidung vor Ort

Für die betriebliche Sicherheit im Unternehmen und in den Arbeitsstätten ist der Unternehmer bzw. der Arbeitgeber verantwortlich. Dazu zählt insbesondere auch der Brandschutz.

Oft werden in der täglichen Routine, durch Unwissenheit oder durch Bequemlichkeit Brandschutzvorgaben, wie z. B. das Schließen von Brandschutztüren oder das Freihalten von Fluchtwegen, nicht beachtet. Um derartige Gefahrenpotentiale zu ve ...

 Deutsche Unternehmen stolpern in die DSGVO (PR-Gateway, 19.04.2018)
87 Prozent haben ihre Prozesse noch nicht angepasst
- Nur sechs von neun Anforderungen erfüllt
- DSGVO-konformes Profiling ist die größte Hürde

Waghäusel, den 19.04.2018 - In wenigen Wochen löst die neue EU-DSGVO das bisherige Bundesdatenschutzgesetz ab und ändert die Spielregeln für den Umgang mit Personendaten. Entsprechend vorbereitet ist aber nur jedes zehnte Unternehmen - das ergibt die neue DSGVO-Studie von absolit. In Zusammenarbeit mit dem Verband der deutschen Internetw ...

Werbung bei Forum-Central.de:





Das Leben anpacken mit Lymphödem

 
Forum - Central / Aktuelles Amazon-Schnäppchen Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Forum - Central / Video Tipp @ Forum-Central.de Video Tipp @ Forum-Central.de


Gayal (Urform Gaur) im Tierpark Berlin - 09 / 2017 - Teil 2

Forum - Central / Online Werbung Online Werbung

Forum - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Forum - Central Infos
· Weitere News von Forum-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Forum - Central Infos:
Wappwolf-einziges Österreich Startup bei DEMO Conference im Silicon Valley


Forum - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Forum - Central / Online Werbung Online Werbung

Forum - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2018!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch alle 2 Stunden aktualisiert.

Forum - Central - die Internet - Foren - Seite | Das Leben anpacken mit Lymphödem