Forum - Central | News & Infos  Forum - Central | Forum  Forum - Central | Videos  Forum - Central | Lexikon  Forum - Central | Links  Forum - Central | Kalender

 Forum Central - Foren Center & Foren Guide 

Seiten-Suche:  
 Forum - Central << Startseite >>        Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ F-C.de:
Die Agenda und Referenten – Konferenz AAL, Smart Home & Mobility am 1 ...
Richtfest der Residenz Rheingauer Tor in Eltville
Richtfest für die Residenz Rheingauer Tor in Eltville - Noch sie ...
(c) Flughafen München
Reise-Inspirationen für Best Ager: Flughafen München lä ...
 Lisa Hofsäß, Verkaufs- und Marketingassistentin, mit der Urkunde
Top Ten Platzierung für das Parkhotel Stuttgart Messe-Airport
Adventszauber am Flughafen München: Neu gestalteter Wintermarkt ...
Forum - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 77 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Forum - Central / Online Werbung Online Werbung

Forum - Central / Terminkalender Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Forum - Central / Haupt-Menü Haupt-Menü
Forum-Central - Services
· Forum-Central - News
· Forum-Central - Links
· Forum-Central - Forum
· Forum-Central - Lexikon
· Forum-Central - Kalender
· Forum-Central - Testberichte
· Forum-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Forum-Central News
· Forum-Central Schwerpunkte
· Top 5 bei Forum-Central
· Aktuelle Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Forum-Central
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Forum-Central
· Account löschen

Interaktiv
· Forum-Central Link senden
· Forum-Central Event senden
· Forum-Central Testbericht senden
· Forum-Central Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Forum-Central Mitglieder
· Forum-Central Gästebuch

Information
· Forum-Central FAQ/ Hilfe
· Forum-Central Impressum
· Forum-Central AGB & Datenschutz
· Forum-Central Statistiken

Forum - Central / Seiten - Infos Seiten - Infos
Forum Central - Mitglieder!  Mitglieder:3883
Forum Central -  News!  News:7.768
Forum Central -  Web-Links!  Web-Links:1
Forum Central -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:1
Forum Central -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:2

Forum-Central:de: Foren Center & Foren Guide !

Forum - Central News:  Massenabmahnungen - D.A.S. Stichwort des Monats Januar

Veröffentlicht am Montag, dem 06. Juli 2015 von Forum-Central.de


Forum - Central Infos
Freie-PresseMitteilungen.de: Woran man eine Massenabmahnung erkennt

Die so genannte Massenabmahnung ist speziell bei den Beteiligten an Internethandel und Online-Auktionen in aller Munde. Kommt es doch häufig vor, dass der Rechtsanwalt eines Konkurrenten bei einem Unternehmer oder privaten Internetnutzer vorstellig wird, um in geharnischten Worten die Verletzung mehr oder weniger dubioser Rechtsvorschriften etwa aus dem Wettbewerbs- oder Urheberrecht zu rügen, die Unterzeichnung einer strafbewehrten Unterlassungserklärung zu verlangen sowie seine Anwaltskosten geltend zu machen. Auch Schadenersatzforderungen werden gerne gestellt. Meist sind die Fristen dabei so kurz bemessen, dass den Abgemahnten kaum Zeit bleibt, sich anwaltlich beraten zu lassen. In vielen Fällen werden Abmahnungen in erster Linie ausgesprochen, um mit ihnen Geld zu verdienen. Ein solches Verschicken massenhafter Abmahnungen aus Gewinnstreben ist jedoch unzulässig. Klar definierte Regeln gibt der Gesetzgeber hier nicht vor. Insofern gilt: Nicht jede Abmahnung ist wirksam. Andererseits ist auch nicht jede Abmahnung, die mit gleichem Text an zehn oder 20 Adressaten geht, eine Massenabmahnung. Die D.A.S. Rechtsschutzversicherung stellt einige einschlägige Gerichtsurteile vor.

Fall 1: Druckerzubehör ohne Mehrwertsteuerangabe

Ein Onlinehändler für Druckerzubehör hatte auf der Website mit seinen Verkaufsangeboten nicht angegeben, ob im Preis Mehrwertsteuer enthalten sei (was der Fall war). Nur aus seinen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ging dies hervor. Auch die Höhe der Versandkosten war nur in den AGB zu finden - ein Verstoß gegen die Preisangabenverordnung. Ein Konkurrent mahnte den Händler anwaltlich ab. Der Anwalt forderte 756 Euro Anwaltsgebühren. Der Onlinehändler konnte sich erfolgreich zur Wehr setzen: Er sprach eine Gegenabmahnung aus, weil es sich um eine unzulässige und rechtsmissbräuchliche Massenabmahnung gehandelt habe. Das Landgericht Bielefeld gab ihm Recht: Der Onlinehändler konnte rund 100 weitere Abmahnungen vom gleichen Absender innerhalb weniger Tage nachweisen, die alle fast identische Fälle betrafen. Als weiteres Indiz für eine rein "gewinnorientierte" Abmahnung wertete das Gericht, dass es fraglich sei, ob die geltend gemachten Unterlassungsansprüche überhaupt beständen. Immerhin sei der Verbraucher Endpreise gewohnt und gehe davon aus, dass der Preis Mehrwertsteuer enthalte. Auch die Erheblichkeit des Verstoßes sei fraglich, da die geforderten Angaben aus den AGB hervorgingen.

LG Bielefeld, Beschluss vom 02.06.2006, Az. 15 O 53/06

Fall 2: Abmahnung nur per Anwalt?

Mancher Abmahner lässt alles seinen Anwalt machen. Aber dies ist gar nicht immer nötig. Und was nicht nötig ist, muss auch nicht bezahlt werden. In dem recht bekannten Fall ging es um die US-Software "FTP-Explorer": Viele Internetnutzer - Privatleute, aber auch Fachzeitschriften oder Hochschulen - setzten Links zu Seiten, auf denen man dieses Programm downloaden konnte. Nun meldete sich bei diesen Nutzern der Anwalt eines deutschen Unternehmens, das sich das Wort "Explorer" als Wortmarke hatte schützen lassen. In einem vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf verhandelten Fall wurde von einer Homepagebetreiberin die Unterlassung der Markenverletzung durch die Verwendung des Begriffs "Explorer" und die Zahlung von Anwaltskosten in Höhe von 1.633 DM gefordert. Laut Gericht war von etwa 80 ähnlichen Fällen die Rede, in denen überwiegend die des Markenrechts unkundigen Abgemahnten sofort die Unterlassungserklärung unterschrieben hatten. Es war jedoch zu einer Vielzahl von Verfahren um die Kosten gekommen. Das OLG erklärte, dass selbst auf dem komplizierten Gebiet des Markenrechts kein Anwalt hinzugezogen werden müsse, um bei immer wieder gleichen Fällen Serienbriefe aus Textbausteinen zu verschicken. Diese Art der Abmahnung könne der Markeninhaber auch selbst durchführen. Ein Anspruch auf Aufwandsersatz bestehe daher nicht. Grundsätzlich müssten die Kosten der Abmahnung auch angemessen sein und in einem vernünftigen Verhältnis zur Bedeutung des Geschäfts stehen. Das Gericht wies ferner darauf hin, dass es ein Rechtsmissbrauch sei, wenn ein Anwalt weitgehend ohne Kontrolle durch den Auftraggeber in Eigenregie Verletzungen der Rechte seines Mandanten im Internet recherchiere und gebührenpflichtige Abmahnungen losschicke. Der Anwalt des Unternehmens habe seine derartige Praxis sogar in der mündlichen Verhandlung verteidigt.

Übrigens: Die deutsche Marke "Explorer" wurde am 30.07.2002 vom Deutschen Patent- und Markenamt gelöscht. Das Bundespatentgericht bestätigte die Löschung, da dieser Markenname keinerlei Kennzeichnungskraft besäße.

OLG Düsseldorf, Urteil vom 20.02.2001, Az. 20 U 194/00

Fall 3: Matratzen und Kissen

Ein Möbelhaus war von einem Unternehmen abgemahnt worden, das im Internet Matratzen und Kissen anbot. Dem Möbelhaus wurde vorgeworfen, in einer Zeitungsbeilage unlautere Werbung für diese Produkte zu machen. Das Möbelhaus wehrte sich jedoch und bekam Recht. Wie das Gericht feststellte, war der Onlinehändler ein Vielabmahner, der in letzter Zeit 130 Prozesse als Kläger geführt hatte - über die Hälfte wegen wettbewerbsrechtlicher Verstöße von Konkurrenten, den Rest wegen herabsetzender Äußerungen. Der Kläger konnte nicht nachweisen, dass er überhaupt in nennenswertem Umfang Matratzen und Kissen verkaufte. Zwar wurde ein Umsatz von 2.000.000 Euro behauptet - dem Gericht zufolge stand der entsprechende Nettogewinn jedoch in keinem Verhältnis zu den Kosten durch die diversen von dieser Partei angestrengten Prozesse. Es sei nicht ersichtlich, wie die intensive Prozesstätigkeit des Klägers ihm einen nennenswerten Geschäftsvorteil beim Matratzenhandel verschaffen könne. Insofern könne davon ausgegangen werden, dass es dem Kläger nicht um die Verfolgung eines ihn geschäftlich beeinträchtigenden unlauteren Verhaltens ginge, sondern um die Generierung von Ansprüchen auf Ersatz von Abmahnkosten und Anwaltsgebühren.

Brandenburgisches Oberlandesgericht, Urteil vom 22.09.2009, Az. 6 W 93/09

Tipp: Nicht jede Abmahnung, die an mehrere Adressaten geht, ist eine Massenabmahnung. In vielen Fällen sind derartige Abmahnungen nicht rechtsmissbräuchlich. Ob ein Fall so kompliziert ist, dass Anwaltsgebühren anfallen dürfen, ist oft nur vom Gericht zu klären. Wer abgemahnt wird, sollte sich klar machen, dass er selbst die unzulässige Massenabmahnung durch die Gegenseite beweisen muss. Hilfestellung können dabei Internetforen bieten, in denen entsprechende Informationen ausgetauscht und weitere abgemahnte Personen oder Unternehmen gefunden werden können. In jedem Fall empfiehlt es sich, vor Fristablauf einen auf diesen Bereich spezialisierten Rechtsanwalt hinzuzuziehen, bevor etwas unterschrieben oder gezahlt wird.

Weitere Informationen zu rechtlichen Fragen unter www.das-rechtsportal.de.

Anzahl der Anschläge (inkl. Leerzeichen): 6.841

Im Falle einer Veröffentlichung freuen wir uns über einen Beleg.
Die D.A.S. ist Europas Nr. 1 im Rechtsschutz. Gegründet 1928, ist die D.A.S. heute in 16 europäischen Ländern und in Südkorea aktiv. Die Marke D.A.S. steht für die erfolgreiche Einführung der Rechtsschutzversicherung in verschiedenen Märkten. Elf Millionen Kunden vertrauen der Marke D.A.S. und ihren Experten in Fragen rund ums Recht. 2009 erzielte die Gesellschaft Beitragseinnahmen in Höhe von 1,1 Mrd. Euro.
Die D.A.S. ist der Spezialist für Rechtsschutz der ERGO Versicherungsgruppe und gehört damit zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger. Mehr unter www.das.de

D.A.S. Rechtsschutzversicherung
Anne Kronzucker
Thomas-Dehler-Str. 2
81728 München
089 6275-1382

www.das-rechtsportal.de

Pressekontakt:
HARTZKOM
Katja Rheude
Anglerstr. 11
80339
München
das@hartzkom.de
089 9984610
http://hartzkom.de

(Interessante München News & München Infos @ Muenchen-News.net.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Woran man eine Massenabmahnung erkennt

Die so genannte Massenabmahnung ist speziell bei den Beteiligten an Internethandel und Online-Auktionen in aller Munde. Kommt es doch häufig vor, dass der Rechtsanwalt eines Konkurrenten bei einem Unternehmer oder privaten Internetnutzer vorstellig wird, um in geharnischten Worten die Verletzung mehr oder weniger dubioser Rechtsvorschriften etwa aus dem Wettbewerbs- oder Urheberrecht zu rügen, die Unterzeichnung einer strafbewehrten Unterlassungserklärung zu verlangen sowie seine Anwaltskosten geltend zu machen. Auch Schadenersatzforderungen werden gerne gestellt. Meist sind die Fristen dabei so kurz bemessen, dass den Abgemahnten kaum Zeit bleibt, sich anwaltlich beraten zu lassen. In vielen Fällen werden Abmahnungen in erster Linie ausgesprochen, um mit ihnen Geld zu verdienen. Ein solches Verschicken massenhafter Abmahnungen aus Gewinnstreben ist jedoch unzulässig. Klar definierte Regeln gibt der Gesetzgeber hier nicht vor. Insofern gilt: Nicht jede Abmahnung ist wirksam. Andererseits ist auch nicht jede Abmahnung, die mit gleichem Text an zehn oder 20 Adressaten geht, eine Massenabmahnung. Die D.A.S. Rechtsschutzversicherung stellt einige einschlägige Gerichtsurteile vor.

Fall 1: Druckerzubehör ohne Mehrwertsteuerangabe

Ein Onlinehändler für Druckerzubehör hatte auf der Website mit seinen Verkaufsangeboten nicht angegeben, ob im Preis Mehrwertsteuer enthalten sei (was der Fall war). Nur aus seinen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ging dies hervor. Auch die Höhe der Versandkosten war nur in den AGB zu finden - ein Verstoß gegen die Preisangabenverordnung. Ein Konkurrent mahnte den Händler anwaltlich ab. Der Anwalt forderte 756 Euro Anwaltsgebühren. Der Onlinehändler konnte sich erfolgreich zur Wehr setzen: Er sprach eine Gegenabmahnung aus, weil es sich um eine unzulässige und rechtsmissbräuchliche Massenabmahnung gehandelt habe. Das Landgericht Bielefeld gab ihm Recht: Der Onlinehändler konnte rund 100 weitere Abmahnungen vom gleichen Absender innerhalb weniger Tage nachweisen, die alle fast identische Fälle betrafen. Als weiteres Indiz für eine rein "gewinnorientierte" Abmahnung wertete das Gericht, dass es fraglich sei, ob die geltend gemachten Unterlassungsansprüche überhaupt beständen. Immerhin sei der Verbraucher Endpreise gewohnt und gehe davon aus, dass der Preis Mehrwertsteuer enthalte. Auch die Erheblichkeit des Verstoßes sei fraglich, da die geforderten Angaben aus den AGB hervorgingen.

LG Bielefeld, Beschluss vom 02.06.2006, Az. 15 O 53/06

Fall 2: Abmahnung nur per Anwalt?

Mancher Abmahner lässt alles seinen Anwalt machen. Aber dies ist gar nicht immer nötig. Und was nicht nötig ist, muss auch nicht bezahlt werden. In dem recht bekannten Fall ging es um die US-Software "FTP-Explorer": Viele Internetnutzer - Privatleute, aber auch Fachzeitschriften oder Hochschulen - setzten Links zu Seiten, auf denen man dieses Programm downloaden konnte. Nun meldete sich bei diesen Nutzern der Anwalt eines deutschen Unternehmens, das sich das Wort "Explorer" als Wortmarke hatte schützen lassen. In einem vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf verhandelten Fall wurde von einer Homepagebetreiberin die Unterlassung der Markenverletzung durch die Verwendung des Begriffs "Explorer" und die Zahlung von Anwaltskosten in Höhe von 1.633 DM gefordert. Laut Gericht war von etwa 80 ähnlichen Fällen die Rede, in denen überwiegend die des Markenrechts unkundigen Abgemahnten sofort die Unterlassungserklärung unterschrieben hatten. Es war jedoch zu einer Vielzahl von Verfahren um die Kosten gekommen. Das OLG erklärte, dass selbst auf dem komplizierten Gebiet des Markenrechts kein Anwalt hinzugezogen werden müsse, um bei immer wieder gleichen Fällen Serienbriefe aus Textbausteinen zu verschicken. Diese Art der Abmahnung könne der Markeninhaber auch selbst durchführen. Ein Anspruch auf Aufwandsersatz bestehe daher nicht. Grundsätzlich müssten die Kosten der Abmahnung auch angemessen sein und in einem vernünftigen Verhältnis zur Bedeutung des Geschäfts stehen. Das Gericht wies ferner darauf hin, dass es ein Rechtsmissbrauch sei, wenn ein Anwalt weitgehend ohne Kontrolle durch den Auftraggeber in Eigenregie Verletzungen der Rechte seines Mandanten im Internet recherchiere und gebührenpflichtige Abmahnungen losschicke. Der Anwalt des Unternehmens habe seine derartige Praxis sogar in der mündlichen Verhandlung verteidigt.

Übrigens: Die deutsche Marke "Explorer" wurde am 30.07.2002 vom Deutschen Patent- und Markenamt gelöscht. Das Bundespatentgericht bestätigte die Löschung, da dieser Markenname keinerlei Kennzeichnungskraft besäße.

OLG Düsseldorf, Urteil vom 20.02.2001, Az. 20 U 194/00

Fall 3: Matratzen und Kissen

Ein Möbelhaus war von einem Unternehmen abgemahnt worden, das im Internet Matratzen und Kissen anbot. Dem Möbelhaus wurde vorgeworfen, in einer Zeitungsbeilage unlautere Werbung für diese Produkte zu machen. Das Möbelhaus wehrte sich jedoch und bekam Recht. Wie das Gericht feststellte, war der Onlinehändler ein Vielabmahner, der in letzter Zeit 130 Prozesse als Kläger geführt hatte - über die Hälfte wegen wettbewerbsrechtlicher Verstöße von Konkurrenten, den Rest wegen herabsetzender Äußerungen. Der Kläger konnte nicht nachweisen, dass er überhaupt in nennenswertem Umfang Matratzen und Kissen verkaufte. Zwar wurde ein Umsatz von 2.000.000 Euro behauptet - dem Gericht zufolge stand der entsprechende Nettogewinn jedoch in keinem Verhältnis zu den Kosten durch die diversen von dieser Partei angestrengten Prozesse. Es sei nicht ersichtlich, wie die intensive Prozesstätigkeit des Klägers ihm einen nennenswerten Geschäftsvorteil beim Matratzenhandel verschaffen könne. Insofern könne davon ausgegangen werden, dass es dem Kläger nicht um die Verfolgung eines ihn geschäftlich beeinträchtigenden unlauteren Verhaltens ginge, sondern um die Generierung von Ansprüchen auf Ersatz von Abmahnkosten und Anwaltsgebühren.

Brandenburgisches Oberlandesgericht, Urteil vom 22.09.2009, Az. 6 W 93/09

Tipp: Nicht jede Abmahnung, die an mehrere Adressaten geht, ist eine Massenabmahnung. In vielen Fällen sind derartige Abmahnungen nicht rechtsmissbräuchlich. Ob ein Fall so kompliziert ist, dass Anwaltsgebühren anfallen dürfen, ist oft nur vom Gericht zu klären. Wer abgemahnt wird, sollte sich klar machen, dass er selbst die unzulässige Massenabmahnung durch die Gegenseite beweisen muss. Hilfestellung können dabei Internetforen bieten, in denen entsprechende Informationen ausgetauscht und weitere abgemahnte Personen oder Unternehmen gefunden werden können. In jedem Fall empfiehlt es sich, vor Fristablauf einen auf diesen Bereich spezialisierten Rechtsanwalt hinzuzuziehen, bevor etwas unterschrieben oder gezahlt wird.

Weitere Informationen zu rechtlichen Fragen unter www.das-rechtsportal.de.

Anzahl der Anschläge (inkl. Leerzeichen): 6.841

Im Falle einer Veröffentlichung freuen wir uns über einen Beleg.
Die D.A.S. ist Europas Nr. 1 im Rechtsschutz. Gegründet 1928, ist die D.A.S. heute in 16 europäischen Ländern und in Südkorea aktiv. Die Marke D.A.S. steht für die erfolgreiche Einführung der Rechtsschutzversicherung in verschiedenen Märkten. Elf Millionen Kunden vertrauen der Marke D.A.S. und ihren Experten in Fragen rund ums Recht. 2009 erzielte die Gesellschaft Beitragseinnahmen in Höhe von 1,1 Mrd. Euro.
Die D.A.S. ist der Spezialist für Rechtsschutz der ERGO Versicherungsgruppe und gehört damit zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger. Mehr unter www.das.de

D.A.S. Rechtsschutzversicherung
Anne Kronzucker
Thomas-Dehler-Str. 2
81728 München
089 6275-1382

www.das-rechtsportal.de

Pressekontakt:
HARTZKOM
Katja Rheude
Anglerstr. 11
80339
München
das@hartzkom.de
089 9984610
http://hartzkom.de

(Interessante München News & München Infos @ Muenchen-News.net.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Forum-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Forum-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Massenabmahnungen - D.A.S. Stichwort des Monats Januar" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Gesundheit: Magengeschwüre - ARD-Ratgeber Gesundhei ...

Gesundheit: Magengeschwüre - ARD-Ratgeber Gesundhei ...
Rückenschmerzen: Volksleiden Rückenschmerz - Gesund ...

Rückenschmerzen: Volksleiden Rückenschmerz - Gesund ...
Gesundheit: Plastik - Mikroplastik ein Fluch für un ...

Gesundheit: Plastik - Mikroplastik ein Fluch für un ...

Alle Web-Video-Links bei Forum-Central.de: Forum-Central.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Forum-Thema-Pflanzen-Lueneburger-Heide-11 ...

Forum-Thema-Pflanzen-Lueneburger-Heide-11 ...

Forum-Thema-Pflanzen-Lueneburger-Heide-11 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Forum-Central.de: Forum-Central.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Internetforum
Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation findet dabei asynchron, das heißt nicht in Echtzeit, statt. Englische Bezeichnungen dafür sind internet forum und webboard. Funktionsweise: Üblicherweise besitzt ein Internetforum ein bestimmtes Thema bzw. ist nach Themen und Unterthemen in einzelne Unterforen unterteilt. Es können Diskussionsbeiträge (Postings ...

Diese Forum-Posts bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

  Man kennt die Rangordnung und will ganz einfach unter sich bleiben. Geben sie mal bei Google ein Suchmaschinenoptimierung. Wieviel SEO-Agenturen werden angezeigt? Und wieviel von denen haben wi ... (Ortwin59, 22.10.2017)

  Gib doch den Namen des Anwalts mal in eine Suchmaske ein. Solltest du fündig werden weißt du wie du ihn einordnen musst. Dann macht es sich gut wenn du ihn in so ein Blogg beschreibst. Denn nur ... (Dora39, 02.05.2017)

  Vielleicht hat Google kein Interesse mehr, wenn eh immer dieselben mitmachen und Gewinnen bzw. vordere Plätze belegen. Und von den anderen Suchmaschinen habe ich noch nicht gehört, dass die eine S ... (Ralphi-K, 29.03.2016)

 Jede Suchmaschine hat halt andere Algorithmen! (Forum-Central, 01.12.2013)

 Was stellst du dir denn unter einem guten Kochforum vor? Geh doch mal anders an die Sache ran. Angenommen du hast Appetit auf etwas, dann gehst du auf die Seite von einem Spitzenrestaurant. Die hab ... (Gourmet2, 13.06.2013)

 Ich bin der Meinung, dass Forenbeiträge schon rankingverbesserend sind. Zwar nicht für solche Schnellschüsse wie diese SEO-Wettbewerbe, aber für eine Seite, bei der Geplant ist,mit der will ich einma ... (DaveD, 22.04.2013)

Diese Testberichte bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Leipziger Lerche (Gebäck) Man muss wohl geborener Leipziger sein, um diese Gebäckspezialität aus Leipzig besonders schmackhaft zu finden. Diese Variante des Makronentörtchens, das aus Mürbeteig besteht und ... (Bernd Der Erste, 01.4.2021)

 Invincible Man von L\'oreal men expert Ich ja nun schon eine Weile auf dieser Welt und habe in der Zeit auch einige Deosprays probiert. Das fing in den 70ern des letzten Jahrhunderts mit 8x4 an über Bac zu gewissen Deospray ... (Armin Gürtker, 13.3.2016)

 Pottkieker Erbseneintopf Mal abgesehen davon, dass ich eh liebend gerne Erbsensuppe bzw. Eintopf esse, gibt's hier die volle Anzahl an Sternen. Dieses Gericht schmeckt beinahe so, wie man es aus den Großküchen ... (dietrich david, 11.7.2013)

 Rehragout Rehragout mit frischer Sahne von Aldi. Es gibt momentan bei Aldi eine Serie die nennt sich Freihofer Gourmet. Ich bin eigentlich immer sehr skeptisch, was Konservenprodukte (außer Erbs ... (dietrich david, 10.11.2012)

 Radeberger Pilsner Zu DDR Zeiten war es nicht mein Bier. Nicht weil es schwer zu haben war, es schmeckte einfach nicht so wie ich mir ein Bier vorstellte. Ich habe immer Landskron getrunken. Leider m ... (dietrich david, 24.4.2013)

 Eibauer Pilsner Nach Jahren habe ich wieder einmal das "Eibauer Pilsner" vor mir auf dem Tisch. Das Wort Premium hat man beim Namen weggelassen. Ich gespannt, ob dieses Untergärige immer noch so s ... (dietrich david, 02.4.2013)

 Ratskrone PREMIUM Pilsener 4,7 % - nicht schlecht, aber kaum mehr als ein Massenbier. (Harald, 13.3.2012)

 5,0 ORIGINAL Export 5,2 % - angenehm - eher ein Massenbier. (Harald, 11.3.2012)

 Carlsberg ALL MALT PREMIUM BIER 5,0 %, mild, durchschnittlich -ein Massenbier. (Klaus, 11.8.2009)

 Berliner Kindl Ein leichtes geschmackarmes Berliner Massenbier. (Harald, 30.8.2008)

Diese News bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Cannabis Hot Stock vor Riesendeals - Testsystem für Autofahrer. Massives Kaufsignal. Neuer 357% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Cano (PR-Gateway, 23.04.2024)


Cannabis Hot Stock vor Riesendeals - Testsystem für Autofahrer. 392% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth



23.04.24

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74329/aktiencheck022304.001.png

...

 Cannabis Hot Stock entwickelt Testsystem für Autofahrer. Neuer 357% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Canopy Growth ($CGC) (PR-Gateway, 22.04.2024)


Cannabis Hot Stock entwickelt Testsystem für Autofahrer. Neuer 357% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth



22.04.24 10:34

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de , Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74312/AC-220424-3.001.png


< ...

 Warum notarielles Testament und Generalvollmacht preiswerter sind als handschriftlich erstellte Dokumente (PR-Gateway, 25.03.2024)


Und warum solltest Du ein beurkundetes Testament und nicht ein handschriftliches Testament haben?

Welchen Vorteil habe ich, wenn ich auch eine Generalvollmacht an den Erben erteilt habe?

Ein Beitrag von Werner Hoffmann - Generationenberater und Fachautor

Es ist wichtig, ein Testament aus mehreren Gründen zu erstellen:



Vermögensverteilung: Du kannst festlegen, wie Dein Vermögen nach Deinem Tod verteilt wird. Ohne ein Testament werden Deine ...

 Smartfin | Firmenprofil u. Kundenerfahrungen (bujare_hoxha, 14.06.2022)

Der aus der Schweiz stammende Dienstleister SmartFin GmbH findet für Privat- und Gewerbekunden die individuell passenden Partner für eine Finanzsanierung zum nachhaltigen Schuldenabbau.


Gleichzeitig ist dies eine klare Absage an Umschuldungen durch Kredite.


Der Weg zur Schuldenfreiheit


Die SmartFin hilft überschuldeten Mandanten Schulden und sonstige Verbindlichkeiten nachhaltig abzubauen – idealerweise über einen Forderungsnachla ...

 Das Bankgeheimnis kehrt zurück (bujare_hoxha, 28.04.2022)

Das Bankgeheimnis kehrt zurück – auch dank der Corona-Krise


Teure Schweizer Bankjobs, das Bankgeheimnis und das System der Bank-Filialen: das alles stand vor dem Ausbruch der Pandemie auf der Kippe. Doch nun könnte ein überraschendes Comeback anstehen.


1. Outsourcing in Schieflage


In den Anfängen der Corona-Krise mussten die Manager von international tätigen Banken die Massnahmen zahlreicher Regierungen berücksichtigen, denn Outso ...

 Die grössten Mythen und Irrtümer zur Säule 3a (bujare_hoxha, 28.04.2022)

Die grössten Mythen und Irrtümer zur Säule 3a


Jedes Kind weiss heutzutage, dass privates Vorsorgen immer wichtiger wird. Doch nach wie vor ranken sich um die Säule 3a zahlreiche Mythen und Irrtümer. Wir gehen den wichtigsten Fragen auf den Grund und klären auf.


Die Credit Suisse gab im Mai bekannt, dass Herr und Frau Schweizer während der Corona-Pandemie im Durchschnitt über 2000 Schweizer Franken sparen konnten. Dies wurde möglich, da viele Gesc ...

 Schweizer nutzen Bargeld vermehrt als Reserve (bujare_hoxha, 28.04.2022)

Schweizer nutzen Bargeld vermehrt als Reserve


Obwohl der Trend vom Zahlen ohne Bargeld weiter anhält und immer mehr Menschen bargeld- und kontaktlos bezahlen, ist in der Schweiz derzeit mehr Bargeld im Umlauf als üblich, denn Herr und Frau Schweizer setzen wegen der Corona-Krise auf Bargeld-Reserven.


«Die Pandemie hat die Bargeldnutzung in der Schweiz verändert», wie Fritz Zurbrügg, Vize-Chef der Schweizerischen Nationalbank (SNB), vor ein paar T ...

 Debitoria GmbH / Firmenprofil (franz_gebaur, 22.03.2022)

Hierbei geht die Debitoria in vier Schritten vor und profitiert dabei auch von den Erfahrungen ihrer Partner:


Feststellung des Finanzstatus (Ist-Situation), Regulierung der Schulden über Gläubigerverhandlungen, Erstellung eines Finanz- und Tilgungsplan und Durchführung desselben.


Die Debitoria GmbH hilft prekäre Finanzsituationen zu meistern


Für die Debitoria ist es das oberste Ziel, ihre Mandanten aus schwierigen finanziellen Lag ...

 A-Z Finanzmanagement GmbH / Firmenprofil (franz_gebaur, 22.03.2022)

Eines ist ganz wichtig: Als Mandant der A-Z Finanzmanagement gibt es für Sie keine Veranlassung mehr, direkt mit Ihren Gläubigern zu kommunizieren. Als alleiniger Ansprechpartner für diese übernehmen wir das für Sie.



Beratung und Lösungshilfe


Was haben Banken Menschen anzubieten, deren Bonität nicht optimal ist? Aus Sicht des österreichischen Finanzsanierers A-Z Finanzmanagement GmbH: so gut wie keine. Leider verstärkt dieses massive Leistungsdef ...

 Von wegen, keine Probleme (denis_okeffe, 08.03.2022)

Die Firma Wiener Internationales Finanzhaus GmbH sagt Schulden den Kampf an


Allen geht es gut. Jeder kauft sich ein neues Auto, investiert in Aktien und Immobilien, kann sich tolle Urlaubsreisen leisten und richtet sich teuer ein. Manche scheinen sogar nicht mehr zu wissen wohin mit ihrem Geld. Geht man durch die Straßen österreichischer Städte, wirkt es genau so. Aber der Eindruck trügt.


Viel Schein


Zugegebenermaßen kann man dem ...

Werbung bei Forum-Central.de:






Massenabmahnungen - D.A.S. Stichwort des Monats Januar

  Access denied for user 'HarHil2sql11'@'localhost' to database 'd00d1aef'
Access denied for user 'HarHil2sql11'@'localhost' to database 'd00d1aef'
Access denied for user 'HarHil2sql11'@'localhost' to database 'd00d1aef'
Forum - Central / Video Tipp @ Forum-Central.de Video Tipp @ Forum-Central.de

Forum - Central / Online Werbung Online Werbung

Forum - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Forum - Central Infos
· Weitere News von Forum-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Forum - Central Infos:
Wappwolf-einziges Österreich Startup bei DEMO Conference im Silicon Valley


Forum - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Forum - Central / Online Werbung Online Werbung

Forum - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch alle 2 Stunden aktualisiert.

Forum - Central - die Internet - Foren - Seite | Massenabmahnungen - D.A.S. Stichwort des Monats Januar