Forum - Central | News & Infos  Forum - Central | Forum  Forum - Central | Videos  Forum - Central | Lexikon  Forum - Central | Links  Forum - Central | Kalender

 Forum Central - Foren Center & Foren Guide 

Seiten-Suche:  
 Forum - Central << Startseite >>        Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ F-C.de:
Die Agenda und Referenten – Konferenz AAL, Smart Home & Mobility am 1 ...
Richtfest der Residenz Rheingauer Tor in Eltville
Richtfest für die Residenz Rheingauer Tor in Eltville - Noch sie ...
(c) Flughafen München
Reise-Inspirationen für Best Ager: Flughafen München lä ...
 Lisa Hofsäß, Verkaufs- und Marketingassistentin, mit der Urkunde
Top Ten Platzierung für das Parkhotel Stuttgart Messe-Airport
Adventszauber am Flughafen München: Neu gestalteter Wintermarkt ...
Forum - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 142 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Forum - Central / Online Werbung Online Werbung

Forum - Central / Terminkalender Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Forum - Central / Haupt-Menü Haupt-Menü
Forum-Central - Services
· Forum-Central - News
· Forum-Central - Links
· Forum-Central - Forum
· Forum-Central - Lexikon
· Forum-Central - Kalender
· Forum-Central - Testberichte
· Forum-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Forum-Central News
· Forum-Central Schwerpunkte
· Top 5 bei Forum-Central
· Aktuelle Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Forum-Central
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Forum-Central
· Account löschen

Interaktiv
· Forum-Central Link senden
· Forum-Central Event senden
· Forum-Central Testbericht senden
· Forum-Central Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Forum-Central Mitglieder
· Forum-Central Gästebuch

Information
· Forum-Central FAQ/ Hilfe
· Forum-Central Impressum
· Forum-Central AGB & Datenschutz
· Forum-Central Statistiken

Forum - Central / Seiten - Infos Seiten - Infos
Forum Central - Mitglieder!  Mitglieder:3628
Forum Central -  News!  News:7.768
Forum Central -  Web-Links!  Web-Links:1
Forum Central -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:1
Forum Central -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:2

Forum-Central:de: Foren Center & Foren Guide !

Forum - Central News: dinal Marx besucht Kloster der Schwesternkongregation  Kardinal Marx durfte vietnamesische Diözese Vinh nicht besuchen

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 21. Januar 2016 von Forum-Central.de


Forum - Central Infos
Foren News & Foren Infos & Foren Tipps | dinal Marx besucht Kloster der Schwesternkongregation
tdfvn21: 21.01.2016 (Forum Vietnam 21) - Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx, besuchte Vietnam während der Zeit von 8. bis 16. Januar, auf Einladung der vietnamesischen Bischofe. Mit dem Besuch wollte Kardinal Marx eine Kirche kennenlernen, die sich trotz schwieriger Situation entwickelt, und vor allem wollte er die Verbundenheit der Kirche in Deutschland mit den Katholiken in Vietnam zum Ausdruck bringen.

Sein geplanter Besuch der Diözese Vinh im Zentralvietnam wurde jedoch von den Behörden untersagt, ohne dafür einen Grund zu nennen. Diese Nachricht ging im Vorfeld des gestern eröffneten 12. Parteitages der Kommunistischen Partei Vietnams unter, da viele Gerüchte über die Besetzung der Parteiführung in die Welt gesetzt und dadurch Disskussion und Spekulation im ganzen Land ausgelöst wurden.

Die Diözese Vinh umfasst drei Provinzen Nghe An, Ha Tinh und Quang Binh, sie liegt etwa 300 km südlich von der Landeshauptstadt Hanoi und gilt in der letzten Zeit als einer der religiösen „Hotspots“ in Vietnam. Am 8. Januar hat der Bischof der Diözese Vinh, Bischof Paulus Nguyen Thai Hop, in einem Schreiben an das Religionskomitee des Innenministeriums eine Erklärung für die Entscheidung gefordert, den geplanten und angemeldeten Besuch des Kardinals Marx und der deutschen Delegation in der Diözese Vinh abzusagen, obwohl Artikel 35 des Gesetzes über die Ausübung von Religion und der Glaubensgemeinschaften des Jahres 2004 und Artikel 37 der Regierungsverordnung Nr. 92/2012 dies ausdrücklich vorgeschrieben haben, dass bei einer Absage klare Gründe genannt werden müssen.

Dieses Phänomen hat noch einmal ganz deutlich gezeigt, dass in Vietnam die Behördenwillkür überall im Lande vorherrscht. Was die Zentralregierung sagt, muss nicht unbedingt von den Regionalregierungen respektiert und durchgeführt werden. Dieses ungeschriebene Gesetz ist eine Realität in Vietnam, sie garantiert die Wahrnehmung von politischen und wirtschaftlichen Interessen der Provinzherrscher in diesem Diktatursystem. Nach der Machtübernahme in Südvietnam durch das kommunistische Nordvietnam im Jahre 1975 herrschten im ganzen Land überwiegend Hungersnot und Armut. Erst im Jahre 1987, nachdem Gorbatschow Vietnam dringend dazu geraten hat, politische Reforme durchzuführen, bzw. das Land zu öffnen, selbst diplomatische Beziehungen mit den kapitalistischen Ländern aufzunehmen, um aus der ausweglosen Situation der kommunistischen Länder der damaligen Zeit zu kommen. Im Jahre 1991 brach die Sowjetunion zusammen, Vietnam verlor die Orientierung und ging schliesslich mit China ein Bündnis ein, Vietnam führte die Politik der Öffnung ein, hält sich aber fest am Sozialismus, somit bleibt die kommunistische Partei der Alleinherrscher im ganzen Land. 2006 erlaubte die Partei ihren Mitgliedern, Privatwirtschaft zu betreiben. Diese sog. "Marktwirtschaft mit sozialistischer Orientierung" hat zwar die wirtschaftliche Situation Vietnams verbessert, das Land konnte sich langsam wieder erholen, sie hat aber auch dem Teufel aus der Flasche verholfen, denn damit hat die kommunistische Partei die Möglichkeit dafür geschaffen, dass die Mitglieder der kommunistischen Partei, und vor allem aber die Kader, die Ressourcen und Produktionsmittel des Landes an sich reißen und sie für eigenen Interessen in Anspruch nehmen, das sind hauptsächlich Ländereien und Grundstücke. Das war einer der Hauptgründe für die Konflikte zwischen Kirche und Regierung.

Während in den Großstädten wie Hanoi oder Saigon die Austragung dieser Art von Interessenkonflikten wegen der breiten Öffenlichtkeit noch moderat geschieht, sind die Unterdrückungsmaßnahmen durch die Provinzregierungen gegen die katholischen Kirchengemeinden, aber nicht nur gegen sie, sondern gegen alle Glaubensgemeinschaften in Vietnam viel heftiger. Die Kirche und ihre Aktivitäten waren schon immer ein Übel für das System, darüber hinaus sind die katholischen Priester von Natur aus engagierter, sie setzen sich nicht nur für das Recht auf Religionsfreiheit, sondern auch für soziale Gerechtigkeit, für Menschenrechte und Demokratie ein. Sie sind daher oft Opfer von Brutalität durch die örtliche Polizei. Der letzte Vorfall ereignete sich an Silvester, am 31. Dezember 2015, wo der Pfarrer Anton Dang Huu Nam der Gemeinde Phu Yen, Provinz Nghe An in Diözese Vinh von einem Schlägertrupp der Polizei brutal attackiert wurde. Der als Anwalt für Menschenrechte und Demokratie bekannte Priester sagte mutig, nachdem er angegriffen wurde: „Ich werde meine Stimme noch lauter erheben, denn das ist die Wahrheit. Wir fürchten uns nur vor der Wahrheit, aber nicht vor Gewalt. Denn wenn wir uns vor Gewalt fürchten, werden wir durch Gewalt nur unterdrückt!“

Außer den Treffen mit den Bischöfen und gemeinsamen Gottesdiensten in den Diözesen von Hanoi, Saigon, in den Provinzen Bac Ninh und Vinh Phuc hatte Kardinal Marx während seines Besuchs in Vietnam auch Gelegenheit mit Regierungsvertretern zu sprechen und einigen politischen Dissidenten und katholischen Intellektuellen zu begegnen.

Den letzten Tag seiner Vietnam-Reise widmete er dem Besuch des Klosters in Thu Thiem im 2. Distrikt von Saigon. Dem 1840 gegründeten Kloster mit 300 Ordensschwestern der Schwesternkongregation "Liebe zum Heiligen Kreuz" droht der Abriss trotz des heftigen Widerstands der Kirche und der Bevölkerung. Die Regierung plant die Zwangsumsiedlung der Anwohner des Bezirks durchzuführen, die vorhandenen Häuser, einschließlich Kloster, plattzumachen, um Platz für eine ökonomische Modernisierung zu schaffen. Die von der Bevölkerung genannten „roten Kapitalisten“ lassen keine Gelegenheit aus, finanziell zu profitieren, sie investieren ihr zweifelhaft erworbenes Geld in den dort neuzubauenden Stadtteil mit Shopping-Center und hochpreisigen Hochhäusern, die Baufirmen samt Lieferanten und Vertrieb gehören ihnen oder ihren Angehörigen, Verwandten oder Geschäftsverbündeten.

Zum Abschied tröstete Kardinal Marx die Kirche in Vietnam damit, dass die deutschen Bischöfe ihr gerade in schwierigen Umbruchzeiten zur Seite stehen würden, er sagte: „Keine Organisation, egal ob politisch oder wirtschaftlich, darf die Religionsfreiheit verletzen!“. (Hai Tran)


Dr. Hong-An Duong
Koordinator des "Forum Vietnam 21"
www.vietnam21.info
forumvietnam21@gmail.com

Forum Vietnam 21 ist ein Aktionsbündnis für Demokratie und soziale Gerechtigkeit. Es versteht sich als Bestandteil der Demokratiebewegung in Vietnam und unterstützt alle Bemühungen um den friedlichen Wandel der kommunistischen Diktatur in eine Demokratie.
(Weitere interessante Vietnam News & Vietnam Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> tdfvn21 << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


21.01.2016 (Forum Vietnam 21) - Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx, besuchte Vietnam während der Zeit von 8. bis 16. Januar, auf Einladung der vietnamesischen Bischofe. Mit dem Besuch wollte Kardinal Marx eine Kirche kennenlernen, die sich trotz schwieriger Situation entwickelt, und vor allem wollte er die Verbundenheit der Kirche in Deutschland mit den Katholiken in Vietnam zum Ausdruck bringen.

Sein geplanter Besuch der Diözese Vinh im Zentralvietnam wurde jedoch von den Behörden untersagt, ohne dafür einen Grund zu nennen. Diese Nachricht ging im Vorfeld des gestern eröffneten 12. Parteitages der Kommunistischen Partei Vietnams unter, da viele Gerüchte über die Besetzung der Parteiführung in die Welt gesetzt und dadurch Disskussion und Spekulation im ganzen Land ausgelöst wurden.

Die Diözese Vinh umfasst drei Provinzen Nghe An, Ha Tinh und Quang Binh, sie liegt etwa 300 km südlich von der Landeshauptstadt Hanoi und gilt in der letzten Zeit als einer der religiösen „Hotspots“ in Vietnam. Am 8. Januar hat der Bischof der Diözese Vinh, Bischof Paulus Nguyen Thai Hop, in einem Schreiben an das Religionskomitee des Innenministeriums eine Erklärung für die Entscheidung gefordert, den geplanten und angemeldeten Besuch des Kardinals Marx und der deutschen Delegation in der Diözese Vinh abzusagen, obwohl Artikel 35 des Gesetzes über die Ausübung von Religion und der Glaubensgemeinschaften des Jahres 2004 und Artikel 37 der Regierungsverordnung Nr. 92/2012 dies ausdrücklich vorgeschrieben haben, dass bei einer Absage klare Gründe genannt werden müssen.

Dieses Phänomen hat noch einmal ganz deutlich gezeigt, dass in Vietnam die Behördenwillkür überall im Lande vorherrscht. Was die Zentralregierung sagt, muss nicht unbedingt von den Regionalregierungen respektiert und durchgeführt werden. Dieses ungeschriebene Gesetz ist eine Realität in Vietnam, sie garantiert die Wahrnehmung von politischen und wirtschaftlichen Interessen der Provinzherrscher in diesem Diktatursystem. Nach der Machtübernahme in Südvietnam durch das kommunistische Nordvietnam im Jahre 1975 herrschten im ganzen Land überwiegend Hungersnot und Armut. Erst im Jahre 1987, nachdem Gorbatschow Vietnam dringend dazu geraten hat, politische Reforme durchzuführen, bzw. das Land zu öffnen, selbst diplomatische Beziehungen mit den kapitalistischen Ländern aufzunehmen, um aus der ausweglosen Situation der kommunistischen Länder der damaligen Zeit zu kommen. Im Jahre 1991 brach die Sowjetunion zusammen, Vietnam verlor die Orientierung und ging schliesslich mit China ein Bündnis ein, Vietnam führte die Politik der Öffnung ein, hält sich aber fest am Sozialismus, somit bleibt die kommunistische Partei der Alleinherrscher im ganzen Land. 2006 erlaubte die Partei ihren Mitgliedern, Privatwirtschaft zu betreiben. Diese sog. "Marktwirtschaft mit sozialistischer Orientierung" hat zwar die wirtschaftliche Situation Vietnams verbessert, das Land konnte sich langsam wieder erholen, sie hat aber auch dem Teufel aus der Flasche verholfen, denn damit hat die kommunistische Partei die Möglichkeit dafür geschaffen, dass die Mitglieder der kommunistischen Partei, und vor allem aber die Kader, die Ressourcen und Produktionsmittel des Landes an sich reißen und sie für eigenen Interessen in Anspruch nehmen, das sind hauptsächlich Ländereien und Grundstücke. Das war einer der Hauptgründe für die Konflikte zwischen Kirche und Regierung.

Während in den Großstädten wie Hanoi oder Saigon die Austragung dieser Art von Interessenkonflikten wegen der breiten Öffenlichtkeit noch moderat geschieht, sind die Unterdrückungsmaßnahmen durch die Provinzregierungen gegen die katholischen Kirchengemeinden, aber nicht nur gegen sie, sondern gegen alle Glaubensgemeinschaften in Vietnam viel heftiger. Die Kirche und ihre Aktivitäten waren schon immer ein Übel für das System, darüber hinaus sind die katholischen Priester von Natur aus engagierter, sie setzen sich nicht nur für das Recht auf Religionsfreiheit, sondern auch für soziale Gerechtigkeit, für Menschenrechte und Demokratie ein. Sie sind daher oft Opfer von Brutalität durch die örtliche Polizei. Der letzte Vorfall ereignete sich an Silvester, am 31. Dezember 2015, wo der Pfarrer Anton Dang Huu Nam der Gemeinde Phu Yen, Provinz Nghe An in Diözese Vinh von einem Schlägertrupp der Polizei brutal attackiert wurde. Der als Anwalt für Menschenrechte und Demokratie bekannte Priester sagte mutig, nachdem er angegriffen wurde: „Ich werde meine Stimme noch lauter erheben, denn das ist die Wahrheit. Wir fürchten uns nur vor der Wahrheit, aber nicht vor Gewalt. Denn wenn wir uns vor Gewalt fürchten, werden wir durch Gewalt nur unterdrückt!“

Außer den Treffen mit den Bischöfen und gemeinsamen Gottesdiensten in den Diözesen von Hanoi, Saigon, in den Provinzen Bac Ninh und Vinh Phuc hatte Kardinal Marx während seines Besuchs in Vietnam auch Gelegenheit mit Regierungsvertretern zu sprechen und einigen politischen Dissidenten und katholischen Intellektuellen zu begegnen.

Den letzten Tag seiner Vietnam-Reise widmete er dem Besuch des Klosters in Thu Thiem im 2. Distrikt von Saigon. Dem 1840 gegründeten Kloster mit 300 Ordensschwestern der Schwesternkongregation "Liebe zum Heiligen Kreuz" droht der Abriss trotz des heftigen Widerstands der Kirche und der Bevölkerung. Die Regierung plant die Zwangsumsiedlung der Anwohner des Bezirks durchzuführen, die vorhandenen Häuser, einschließlich Kloster, plattzumachen, um Platz für eine ökonomische Modernisierung zu schaffen. Die von der Bevölkerung genannten „roten Kapitalisten“ lassen keine Gelegenheit aus, finanziell zu profitieren, sie investieren ihr zweifelhaft erworbenes Geld in den dort neuzubauenden Stadtteil mit Shopping-Center und hochpreisigen Hochhäusern, die Baufirmen samt Lieferanten und Vertrieb gehören ihnen oder ihren Angehörigen, Verwandten oder Geschäftsverbündeten.

Zum Abschied tröstete Kardinal Marx die Kirche in Vietnam damit, dass die deutschen Bischöfe ihr gerade in schwierigen Umbruchzeiten zur Seite stehen würden, er sagte: „Keine Organisation, egal ob politisch oder wirtschaftlich, darf die Religionsfreiheit verletzen!“. (Hai Tran)


Dr. Hong-An Duong
Koordinator des "Forum Vietnam 21"
www.vietnam21.info
forumvietnam21@gmail.com

Forum Vietnam 21 ist ein Aktionsbündnis für Demokratie und soziale Gerechtigkeit. Es versteht sich als Bestandteil der Demokratiebewegung in Vietnam und unterstützt alle Bemühungen um den friedlichen Wandel der kommunistischen Diktatur in eine Demokratie.
(Weitere interessante Vietnam News & Vietnam Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> tdfvn21 << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Forum-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (tdfvn21) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Forum-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Kardinal Marx durfte vietnamesische Diözese Vinh nicht besuchen" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Olympische Spiele 2016 in Rio de Janeiro feierlich ...

Olympische Spiele 2016 in Rio de Janeiro feierlich  ...
Olympische Sommerspiele 2012 London / The Complete ...

Olympische Sommerspiele 2012 London / The Complete  ...
Segeln: Travemünder Woche 2016 - Tag 3 25.07.2016

Segeln: Travemünder Woche 2016 - Tag 3 25.07.2016

Alle Web-Video-Links bei Forum-Central.de: Forum-Central.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Forum-Thema-Pflanzen-Lueneburger-Heide-11 ...

Forum-Thema-Pflanzen-Lueneburger-Heide-11 ...

Forum-Thema-Pflanzen-Lueneburger-Heide-11 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Forum-Central.de: Forum-Central.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

  Alle bedenken weg. Es funktioniert einwandfrei und ohne Probleme von anfang an. Kann ich nur jedem empfehlen der seine Geldkarte zu Hause lassen möchte. Gut, über 25 € wird nach der PIN gefragt ... (Lara34, 19.09.2018)

  Was sagt denn deine Gute dazu das ihre Mutter so oft auftaucht? Vielleicht passiert im Leben deiner Schwiegermutter nichts besonderes und der zweimalige Aufenthalt bei euch sind die einzigen Höhepu ... (Dora39, 30.04.2016)

 Was stellst du dir denn unter einem guten Kochforum vor? Geh doch mal anders an die Sache ran. Angenommen du hast Appetit auf etwas, dann gehst du auf die Seite von einem Spitzenrestaurant. Die hab ... (Gourmet2, 13.06.2013)


Diese Testberichte bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Herzog Alba von Albrecht Es mag ja sein, dass man zu Ostern beginnt verstärkt Prosecco zu trinken, aber ich kann dem Zeugs nichts abgewinnen. Für mich ist Sekt immer noch das wahre Prickelwasser. Und beim letzten ... (Alina Lufen, 19.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Eningen: Aua - das könnte auch für mich interessant sein (PR-Gateway, 20.03.2019)
Gesundheitsforum Eningen über Möglichkeiten erfolgreicher Schmerzbehandlung

Vermutlich leiden sehr viele Menschen an Schmerzen - chronisch oder immer wieder akut. Der AK Gesunde Gemeinde und das Gesundheitsforum Eningen verstärken Kooperation mit den Kreiskliniken Reutlingen (KKRT) beim Thema Schmerztherapie. Erst kürzlich waren fast 100 Interessierte zum Informationsabend gekommen um neue Impulse der Ärzte und Physiotherapeuten zu bekommen.

Jasmin Geiger leitet in Reutlingen die S ...

 Wachstumschancen für deutsche Krankenhäuser im In- und Ausland durch Online-Marketing (PR-Gateway, 19.12.2018)
Dank der mittlerweile dominierenden mobilen Endgeräte wie Smartphones und Tablets sind Informationen über Kliniken, Therapien, Krankheitsbilder rund um die Uhr nur wenige Klicks entfernt. Zwei ganz alltägliche Beispiele sollen verdeutlichen, wie wichtig es gerade für Kliniken ist, auf Content-basiertes Online Marketing zu setzen: Eine Frau, die an der chronisch obstruktiven Lungenkrankheit COPD leidet, bekommt an einem Samstagabend kau ...

 Gezielte Schmerzbehandlung wird immer wichtiger (PR-Gateway, 14.12.2018)
Informationsabend im La Cantina am 14. Februar 2019, 19:00 Uhr der Gesunden Gemeinde Eningen mit den Kreiskliniken Reutlingen

Die Themenfindung des AK Gesunde Gemeinde in Kooperation mit den Kreiskliniken Reutlingen ist auf den Wissensbedarf der Menschen ausgerichtet. Beim nächsten Vortrag am 14. Februar des kommenden Jahres wird es um die unterschiedlichen Formen von Schmerz, den passenden Therapieformen und Möglichkeiten gehen.

10 bis 15 minütige Fachvorträge von fünf Referenten ...

 GCCCF will künftige Herausforderungen in der Gesundheitsversorgung gemeinsam meistern (PR-Gateway, 22.11.2018)
Care 2025: Innovate, Orchestrate, and Elevate

Das Global Clinical + Care Coordination Forum (GCCCF) steht für eine holistische Herangehensweise an die notwendige Transformation der Gesundheitsversorgung. Im November hatte das GCCCF mehr als 100 Gesundheitsexperten aus aller Welt ins Hamburger Hotel Fontenay eingeladen. Dem Kongress vorangegangen waren seit 2017 sechs Roundtables in Moskau, London, Warschau, Bukarest, Belgrad und Hamburg; diese widmeten sich innovativen Themen rund um die ...

 Zielkundin Frau - Die Gefahr für den Handel (PR-Gateway, 23.07.2018)
Wie der Zeitgeist die Branche verändert

Zielkundin Frau: Eine Gefahr für den Wäschehandel?

Wie der Zeitgeist die Branche verändert

Dresden, Mai 2018.

Weltweit protestieren Frauen unter dem Hashtag #MeToo gegen sexuelle Belästigung. Dabei geht es nicht nur um sexuellen Machtmissbrauch, sondern auch um den Alltags-Sexismus gegenüber Frauen. Der aktuelle Zeitgeist verändert die Frauen in ihrem weiblichen Selbstverständnis.

Das neue Bewusstsein der Frauen


 Atemnot. Viele sind betroffen und wollen sich informieren (PR-Gateway, 01.03.2018)
Erfolgreicher Informationsabend des Arbeitskreises Gesunde Gemeinde Eningen mit den Kreiskliniken Reutlingen und geplante nächste Schritte

Asthma bronchiale - im Volksmund einfach Asthma - betrifft mehr Menschen, als wir gemeinhin annehmen. Auch von COPD - vom Englischen: "Chronic obstructive pulmonary desease", zu Deutsch eine chronische Atemwegserkrankung, die die Atmung behindert - sind viele Menschen betroffen. Etwa 7.5% der gesamten Bevölkerung leiden daran. Die gesunde Gemeinde Enin ...

 Kreiskliniken Reutlingen: Atemnot ist behandelbar (PR-Gateway, 15.12.2017)
Informationsabend am 06. Februar 2018 der Gesunden Gemeinde mit den Kreiskliniken Reutlingen um 19:00 Uhr im Rathaus Eningen

Asthma bronchiale - im Volksmund einfach Asthma - betrifft mehr Menschen, als wir gemeinhin annehmen. Auch von COPD - vom Englischen: "Chronic obstructive pulmonary desease", zu Deutsch eine chronische Atemwegserkrankung, die die Atmung behindert - sind viele Menschen betroffen. Etwa 7.5% der gesamten Bevölkerung leiden daran. Oft, ohne es wirklich zu registrieren. ...

 Christliche Werte im West-Ost-Diskurs: Grundlagen der modernen Wertediskussion (PR-Gateway, 14.11.2016)
(Berlin, 14. November 2016)

Am 10. Oktober 2016 fand in Moskau eine internationale wissenschaftliche Konferenz zum Thema "Christliche Werte inmitten globaler Herausforderungen" statt. An der Veranstaltung nahmen mehr als 150 Wissenschaftler, Journalisten, Kirchenvertreter, Politiker sowie Repräsentanten der Zivilgesellschaft aus 12 Ländern teil.

"Die Frage nach den christlichen Werten hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Dies gilt besonders für die europäische Zivili ...

 Walschutzdemonstration bei Fussball-Qualifikationsspiel der Schweiz gegen die Färöer-Inseln (PR-Gateway, 10.11.2016)
(Mynewsdesk) Anlässlich des WM-Qualifikationsspiel der Schweizer Nationalmannschaft gegen die Färöer-Inseln am kommenden Sonntag haben Tierfreunde aus der Schweiz eine Demonstration von der Stadt Luzern bewilligt bekommen. Unterstützt wird die Aktion vom Wal- und Delfinschutz-Forum (WDSF) aus Deutschland.



Die Demonstration in Luzern am 13. November von 16:30 bis 18:00 im nördlichen Bereich des Tiefbahnhofs in Stadionnähe richtet ...

 Walmassaker lässt TUI Kreuzfahrtunternehmen kalt - Spieler der Färöer-Nationalmannschaft an Massenschlachtung beteiligt (PR-Gateway, 12.07.2016)
(Mynewsdesk) Am 6. Juli wurden auf den Färöer-Inseln im Nordatlantik zwischen Schottland und Norwegen 43 Grindwale am Strand von Hvannasund grausamst abgeschlachtet. Nach Interventionen des Hagener Wal- und Delfinschutz-Forum (WDSF) sagten AIDA, HapagLloyd Cruises und TransOcean den Tierschützern zu, ihre Anlandungen auf der Inselgruppe zu stoppen. TUI Cruises teilte dem WDSF allerdings mit, dass das ...

Werbung bei Forum-Central.de:





Kardinal Marx durfte vietnamesische Diözese Vinh nicht besuchen

  Access denied for user 'HarHil2sql11'@'localhost' to database 'd00d1aef'
Access denied for user 'HarHil2sql11'@'localhost' to database 'd00d1aef'
Access denied for user 'HarHil2sql11'@'localhost' to database 'd00d1aef'
Forum - Central / Video Tipp @ Forum-Central.de Video Tipp @ Forum-Central.de

Forum - Central / Online Werbung Online Werbung

Forum - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Forum - Central Infos
· Weitere News von Forum-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Forum - Central Infos:
Wappwolf-einziges Österreich Startup bei DEMO Conference im Silicon Valley


Forum - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Forum - Central / Online Werbung Online Werbung

Forum - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch alle 2 Stunden aktualisiert.

Forum - Central - die Internet - Foren - Seite | Kardinal Marx durfte vietnamesische Diözese Vinh nicht besuchen