Forum - Central | News & Infos  Forum - Central | Forum  Forum - Central | Videos  Forum - Central | Lexikon  Forum - Central | Links  Forum - Central | Kalender

 Forum Central - Foren Center & Foren Guide 

Seiten-Suche:  
 Forum - Central << Startseite >>        Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ F-C.de:
Die Agenda und Referenten – Konferenz AAL, Smart Home & Mobility am 1 ...
Richtfest der Residenz Rheingauer Tor in Eltville
Richtfest für die Residenz Rheingauer Tor in Eltville - Noch sie ...
(c) Flughafen München
Reise-Inspirationen für Best Ager: Flughafen München lä ...
 Lisa Hofsäß, Verkaufs- und Marketingassistentin, mit der Urkunde
Top Ten Platzierung für das Parkhotel Stuttgart Messe-Airport
Adventszauber am Flughafen München: Neu gestalteter Wintermarkt ...
Forum - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 122 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Forum - Central / Online Werbung Online Werbung

Forum - Central / Terminkalender Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Forum - Central / Haupt-Menü Haupt-Menü
Forum-Central - Services
· Forum-Central - News
· Forum-Central - Links
· Forum-Central - Forum
· Forum-Central - Lexikon
· Forum-Central - Kalender
· Forum-Central - Testberichte
· Forum-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Forum-Central News
· Forum-Central Schwerpunkte
· Top 5 bei Forum-Central
· Aktuelle Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Forum-Central
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Forum-Central
· Account löschen

Interaktiv
· Forum-Central Link senden
· Forum-Central Event senden
· Forum-Central Testbericht senden
· Forum-Central Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Forum-Central Mitglieder
· Forum-Central Gästebuch

Information
· Forum-Central FAQ/ Hilfe
· Forum-Central Impressum
· Forum-Central AGB & Datenschutz
· Forum-Central Statistiken

Forum - Central / Seiten - Infos Seiten - Infos
Forum Central - Mitglieder!  Mitglieder:3628
Forum Central -  News!  News:7.768
Forum Central -  Web-Links!  Web-Links:1
Forum Central -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:1
Forum Central -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:2

Forum-Central:de: Foren Center & Foren Guide !

Forum - Central News:  green2market. Akzeptanzfaktoren für grüne Produkte und Projekte

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 23. Juli 2015 von Forum-Central.de


Forum - Central Infos
Freie-PM.de: Das neue Dialogforum von Wirtschaft und Wissenschaft gibt wichtige Impule für die Vermarktung und Vermittlung grüner Technologien, Produkte und Projekte.

Die Eintrittsschwellen für umweltfreundliche Produkte und Dienstleistungen sind meist höher als bei konventionellen Produkten: sie entziehen sich einfachen Argumentationen und sind manchmal auch teurer als konventionelle Konkurrenzprodukte. Vor allem aber fehlt es an echten Vorbildern für Ihren Erwerb oder ihre Anwendung.

Für Wesley Schultz, Professor für Psychologie der California State University in San Marcos, ist klar, dass Aufklärung und Information über umweltfreundliche Verhaltensweisen allein nicht ausreichen. "Menschen nehmen das Verhalten anderer als Richtlinie wahr. Um davon abzuweichen, brauchen Sie gesellschaftlich sichtbare Handlungsmotive." Schultz hat bereits früh statistische Verfahren der Soziologie in die Umweltpsychologie eingeführt. Damit können Befragungen von großen Test- und Kontrollgruppen mit der experimentellen Überprüfung der Wirksamkeit von extrinsischen Umwelt-Motivationen, sogenannten "cues", kombiniert und genaue Handlungsmuster herausgearbeitet werden.

Eine hohe Umsetzungsrate erzielen mit einer direkten Rückmeldung verbundenen "cues". Die Rückmeldung ist nicht "richtig" oder "falsch", sondern setzt das eigene Verhalten in eine einfache und nachvollziehbare Relation zu den Verhalten ähnlicher Kunden, Käufer oder Nachbarn. Wie wäre es zum Beispiel, wenn die Kunden eines Energieversorgungsunternehmens auf ihrer Rechnung ablesen könnten, wie sich ihre Verbrauchsdaten zu den ihrer Nachbarn bzw. vergleichbarer Verbraucher verhalten? Für OPOWER, einem in den USA marktführenden Dienstleister für Energieabrechnungen, hat Prof. Schultz die Handlungsmotivation an Hand solcher persönlichen Verbrauchsvergleiche untersucht. Dazu wurde in einem insgesamt 85.000 Haushalte umfassenden Sample die Verbrauchsvergleiche in einer Testgruppe eingeführt. Das Ergebnis war überraschend: gegenüber der Kontrollgruppe sank der Energieverbrauch der Testgruppe um bis zu 2,8%. Die Motivation erfolgte in dem Fall weder über den Preis der Leistung noch war ein Anreizprogramm wie z.B. ein Wettbewerb damit verbunden. Das Besondere des Vergleichs: dieser macht die eigene soziale Gruppe zum Maßstab und ein vorher nicht relevantes Vergleichskriterium sichtbar und öffnete damit einem Umweltaspekt den Weg, sich zu einer sozialen Norm zu entwickeln.

Mehr zu dem Thema erfahren Sie in dem Impulsvortrag "Making Energy Conservation the norm" von Prof. Dr. Wesley P. Schultz, Professor of Psychology, California State University, San Marcos, USA bei green2market.
Argumente für grüne Produkte und Dienstleistungen haben es am Markt oft schwer: ihre Umwelt-Vorteile sind teilweise nicht emotional erfahrbar und zahlen sich oft erst auf lange Dauer aus. Menschliche Handlungsmotive sind aber weitaus vielfältiger als nur spontan und rein emotional: sie sind sozio-kulturell geprägt und unterliegen einem ständigen Wandel. Die Umweltpsychologie liefert Einsichten in die Entwicklung der Handlungsmotive von relevanten Konsumentengruppen - und praxisrelevante Ansätze für die positive Verbindung sowohl von Argumenten als auch Emotionen im Marketing von grünen Produkten. Beim Dialogforum green2market beleuchten Umweltpsychologen die Handlungsmotive für nachhaltiges handeln und diskutieren mit Unternehmern, Marketingexperten und Projektleitern umweltpsychologische Thesen und praktische Ansätze für die Umsetzung.
green2market
Angela Imdahl
Hochturmgasse 17
78628 Rottweil
0741-1755534

http://www.green2market.de

Pressekontakt:
IMDAHL-INSTITUT
Angela Imdahl
Hochturmgasse 17
78628 Rottweil
info@imdahl-institut.de
0741-1755534
http://www.imdahl-institut.de

(Weitere interessante Casting / Contest News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Das neue Dialogforum von Wirtschaft und Wissenschaft gibt wichtige Impule für die Vermarktung und Vermittlung grüner Technologien, Produkte und Projekte.

Die Eintrittsschwellen für umweltfreundliche Produkte und Dienstleistungen sind meist höher als bei konventionellen Produkten: sie entziehen sich einfachen Argumentationen und sind manchmal auch teurer als konventionelle Konkurrenzprodukte. Vor allem aber fehlt es an echten Vorbildern für Ihren Erwerb oder ihre Anwendung.

Für Wesley Schultz, Professor für Psychologie der California State University in San Marcos, ist klar, dass Aufklärung und Information über umweltfreundliche Verhaltensweisen allein nicht ausreichen. "Menschen nehmen das Verhalten anderer als Richtlinie wahr. Um davon abzuweichen, brauchen Sie gesellschaftlich sichtbare Handlungsmotive." Schultz hat bereits früh statistische Verfahren der Soziologie in die Umweltpsychologie eingeführt. Damit können Befragungen von großen Test- und Kontrollgruppen mit der experimentellen Überprüfung der Wirksamkeit von extrinsischen Umwelt-Motivationen, sogenannten "cues", kombiniert und genaue Handlungsmuster herausgearbeitet werden.

Eine hohe Umsetzungsrate erzielen mit einer direkten Rückmeldung verbundenen "cues". Die Rückmeldung ist nicht "richtig" oder "falsch", sondern setzt das eigene Verhalten in eine einfache und nachvollziehbare Relation zu den Verhalten ähnlicher Kunden, Käufer oder Nachbarn. Wie wäre es zum Beispiel, wenn die Kunden eines Energieversorgungsunternehmens auf ihrer Rechnung ablesen könnten, wie sich ihre Verbrauchsdaten zu den ihrer Nachbarn bzw. vergleichbarer Verbraucher verhalten? Für OPOWER, einem in den USA marktführenden Dienstleister für Energieabrechnungen, hat Prof. Schultz die Handlungsmotivation an Hand solcher persönlichen Verbrauchsvergleiche untersucht. Dazu wurde in einem insgesamt 85.000 Haushalte umfassenden Sample die Verbrauchsvergleiche in einer Testgruppe eingeführt. Das Ergebnis war überraschend: gegenüber der Kontrollgruppe sank der Energieverbrauch der Testgruppe um bis zu 2,8%. Die Motivation erfolgte in dem Fall weder über den Preis der Leistung noch war ein Anreizprogramm wie z.B. ein Wettbewerb damit verbunden. Das Besondere des Vergleichs: dieser macht die eigene soziale Gruppe zum Maßstab und ein vorher nicht relevantes Vergleichskriterium sichtbar und öffnete damit einem Umweltaspekt den Weg, sich zu einer sozialen Norm zu entwickeln.

Mehr zu dem Thema erfahren Sie in dem Impulsvortrag "Making Energy Conservation the norm" von Prof. Dr. Wesley P. Schultz, Professor of Psychology, California State University, San Marcos, USA bei green2market.
Argumente für grüne Produkte und Dienstleistungen haben es am Markt oft schwer: ihre Umwelt-Vorteile sind teilweise nicht emotional erfahrbar und zahlen sich oft erst auf lange Dauer aus. Menschliche Handlungsmotive sind aber weitaus vielfältiger als nur spontan und rein emotional: sie sind sozio-kulturell geprägt und unterliegen einem ständigen Wandel. Die Umweltpsychologie liefert Einsichten in die Entwicklung der Handlungsmotive von relevanten Konsumentengruppen - und praxisrelevante Ansätze für die positive Verbindung sowohl von Argumenten als auch Emotionen im Marketing von grünen Produkten. Beim Dialogforum green2market beleuchten Umweltpsychologen die Handlungsmotive für nachhaltiges handeln und diskutieren mit Unternehmern, Marketingexperten und Projektleitern umweltpsychologische Thesen und praktische Ansätze für die Umsetzung.
green2market
Angela Imdahl
Hochturmgasse 17
78628 Rottweil
0741-1755534

http://www.green2market.de

Pressekontakt:
IMDAHL-INSTITUT
Angela Imdahl
Hochturmgasse 17
78628 Rottweil
info@imdahl-institut.de
0741-1755534
http://www.imdahl-institut.de

(Weitere interessante Casting / Contest News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Forum-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Forum-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"green2market. Akzeptanzfaktoren für grüne Produkte und Projekte" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Verkehrsrecht: Bußgeld wegen Geschwindigkeitsübersc ...

Verkehrsrecht: Bußgeld wegen Geschwindigkeitsübersc ...
Verkehrsrecht - Die 3 größten Rechtsirrtümer

Verkehrsrecht - Die 3 größten Rechtsirrtümer
Islamisches Recht: Prof. Dr. Mathias Rohe - Islamis ...

Islamisches Recht: Prof. Dr. Mathias Rohe - Islamis ...

Alle Web-Video-Links bei Forum-Central.de: Forum-Central.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Forum-Thema-Pflanzen-Lueneburger-Heide-11 ...

Forum-Thema-Pflanzen-Lueneburger-Heide-11 ...

Forum-Thema-Pflanzen-Lueneburger-Heide-11 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Forum-Central.de: Forum-Central.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Internetforum
Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation findet dabei asynchron, das heißt nicht in Echtzeit, statt. Englische Bezeichnungen dafür sind internet forum und webboard. Funktionsweise: Üblicherweise besitzt ein Internetforum ein bestimmtes Thema bzw. ist nach Themen und Unterthemen in einzelne Unterforen unterteilt. Es können Diskussionsbeiträge (Postings ...

Diese Forum-Posts bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

  Die Geheimdienste verlangen Hintertüren vom Softwarehersteller und durchdiese Hintertüren kam WannaCry? Dann liegt doch nahe, dass die Geheimdienste der Angreifer war, oder sehe ich das falsch? ... (Aaron1, 03.06.2017)

  Das trifft vor allem zu wenn man frustrierten Bundespolizisten in der Nähe von Deutschlands Grenzen begegnet. Für die ist jeder ein Drogenschmuggler oder Schlepper. Dabei besuche ich doch nur mein ... (Lara34, 16.04.2017)

  Stimmt, wenn man bedenkt, dass \"unsere\" Regierung fast jeden Tag neue Gesetze beschließt um \"sein\" Volks noch mehr zu überwachen. Wir sollten uns jeden Tag um 20:15 Uhr wenn das deutsche Qualit ... (Aaron1, 15.03.2017)

Diese Testberichte bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Grüner Tee Es ist schon eine Weile her, dass mein Hauptgetränk am Morgen und zwischendurch Tee ist. Und so kommt unweigerlich der Tag an dem man sich sagt der kräftige Frühstückstee ist nichts für ... (Ralph Koncz, 18.2.2014)

 Greenfield Tee Greenfield ist Russland größter und erfolgreichster Teeproduzent. Ich hatte das Glück und bekam zum Geburtstag "Greenfield Tea Selection" mit 30 Sorten Tee. Ich kann nur sagen, Einmali ... (dietrich david, 23.3.2013)

Diese News bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Internationale Technologie Forschungs- und Entwicklungskooperation mit den Philippinen (PR-Gateway, 25.03.2024)


Die Pfullinger 27k Cloud GmbH erweitert ihr internationales Technologie- und Dienstleistungs-Spektrum im Bereich Wissensmanagement und investiert in Smartgreentec und ihren neuen Standort in Manila



Die 27kCloud GmbH als Mitglied im IHK Digitalisierungsauschuss und Kompetenzzentrum der digitalen Transformation, engagiert sich seit einiger Zeit erfolgreich in den Philippinen. Bei einem Treffen mit der Botschafterin H.E. Natividad wurde nun eine internationale Technol ...

 Ehemalige itSMF Geschäftsführerin wechselt zu Scholderer (PR-Gateway, 04.08.2020)
Kerstin Dorn organisiert neuen virtuellen ITSM-Kongress - internationale Teilnehmer

Karlsruhe / Bruchsal, 4. August 2020 - Die frühere Geschäftsführerin des IT Service Management Forums (itSMF), Kerstin Dorn, wechselt als Chief Marketing Officer zur Scholderer GmbH. Hier wird sie ab sofort das sechsköpfige Kampagnen-Team leiten, das aktuell mit " ITSM Horizon 2020" Deutschlands ersten Avatar-gestützten ITSM Online-Kongress in 3D org ...

 IT Online Kongress mit Sandra Navidi und ITIL Entwickler Roman Jouravlev (PR-Gateway, 29.07.2020)
Zwei Tage Live-Sessions und Netzwerken rund um IT Service Management

Karlsruhe / Bruchsal, 29. Juli 2020 - Für Deutschlands ersten Avatar-gestützten Online-Kongress für ITSM und ITIL stehen die wichtigsten Speaker fest. Wenn der in 3D gehaltene virtuelle Kongress "ITSM Horizon 2020" am 30. September und 1. Oktober live über die virtuelle Bühne geht, werden unter anderem die Finanzexpertin und Unternehmerin Sandra Navidi, sowie der Gründer und geschäftsführende Gesellschafter der Unternehm ...

 SAS Forum digital 2020: Das zentrale Analytics-Event in Deutschland, Österreich und der Schweiz geht online! (prmaximus, 14.05.2020)
Heidelberg, 14. Mai 2020 - SAS, einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Analytics und künstliche Intelligenz (KI), verbindet die Analytics-Community auch in Zeiten von Covid-19: Das SAS Forum, die bedeutendste Konferenz ihrer Art im deutschen Sprachraum, findet am 28. Mai 2020 erstmals komplett digital statt. Auch das SAS Forum digital bringt wie gewohnt hochkarätige Experten, Vordenker und Projektverantwortliche für Themen wie di ...

 Wachstum dank Providersteuerung und IT Service Management (PR-Gateway, 10.03.2020)
Bilanz 2019: Prominente ITSM-Berater wechseln zur Scholderer GmbH

Karlsruhe, 10. März 2020 - Die auf IT Service Management (ITSM) und Service Level Agreements (SLA) spezialisierte Scholderer GmbH hat sich im vergangenen Jahr weiter von einer IT-Beratung zu einer umfassenden Competence Factory entwickelt. "Beratung und Schulung sind noch immer ein Schwerpunkt bei unserer Arbeit für Unternehmen", erklärt Gründer und Geschäftsführer Dr. R ...

 Die Green Value SCE zu den Chancen des Plastik-Recyclings (GreenValue, 09.03.2020)
Warum der Industriedesigner Dave Hakkens eine Welle losgetreten hat

Suhl, 09.03.2020. „Plastik ist Gift für die Umwelt. Das wissen wir seit Jahren. Und über die Nahrungskette gelangen Plastikpartikel auch in uns Menschen. Dennoch wird weltweit immer noch viel zu wenig getan, Plastik zu vermeiden und Plastik zu recyceln“, erklären die Verantwortlichen der europäischen Genossenschaft Green Value SCE. Aufgrund der fehlenden Datenbasis kann man dabei nur Schätzungen abgeben, wie hoch ...

 Der weltweit tätige Unternehmer und Philanthrop Kazuo Inamori erhält die Ehrenritterwürde von ihrer Majestät Königin Elisabeth (PR-Gateway, 09.12.2019)
Kyoto/Neuss, 09. Dezember 2019. Dr. Kazuo Inamori, weltweit tätiger Unternehmer und Philanthrop, erhielt am 28. November 2019 den Titel "Honorary Knight Commander of the Most Excellent Order of the British Empire" (KBE) von Queen Elisabeth II, Königin von Großbritannien.

Die Ehrung wurde in Japan von Paul Madden, Botschafter und Generalbevollmächtigter von Großbritannien, während einer festlichen Amtseinführung in der Botschafterresidenz verliehen und durch die Kyocera Corporation, die KD ...

 Ausgebucht: 19. acocon Kinoforum zieht Unternehmer aus ganz Deutschland an (PR-Gateway, 26.11.2019)
"Das Fachforum steht unter dem Motto "Krisenfest - durch Innovation"

Bielefeld, 26. November 2019. Rund 150 Gäste werden am 29.11.2019 ab 12 Uhr im Lichtwerk Kino, Bielefeld, erwartet. Damit zählt das Kinoforum zu einem der am schnellsten ausgebuchten Fachforen der Region. Uwe Lück, Referatsleiter für Technologie und Innovation der IHK Bielefeld, wird die Veranstaltung eröffnen.

"Ostwestfalen ist eine erfolgreiche Innovationsregion, weil sich Akteure aus Wirtschaft und Wissenschaf ...

 News-/Artikelreport: Internationale Medien berichten zum WildsauSeo Contest - Report Nummer Fünf (Nr. 014/2019 - Dienstag-170919)! (Forum-Central, 17.09.2019)
Ausrufung: Dieser neueste WildsauSeo SEO Contest wurde am 5. September von SEO-DAY pünktlich zum vom 05.-08. November stattfindenden SEO-DAY 2019 in Köln, einer Fachkonferenz für die Suchmaschinenoptimierung, gestartet!

Gegenstand: Bei diesem Contest können sich Online-Marketer und Suchmaschinenoptimierer aus aller Welt austesten.

Eventpartner: Partner des SEO-DAY Teams sind dabei SiSTRIX, Deutsche Startups sowie der BVDW.

Begriffsklärung: Ein SEO-Con ...

 News-/Artikelreport: Internationale Medien berichten zum WildsauSeo Contest - Report Nummer Drei (Nr. 011/2019 - Montag-160919)! (Forum-Central, 16.09.2019)
Beginn: Dieser neueste WildsauSeo SEO Contest wurde am 5. September von SEO-DAY pünktlich zum vom 05.-08. November stattfindenden SEO-DAY 2019 in Köln, einer Fachkonferenz für die Suchmaschinenoptimierung, gestartet!

Zielstellung: Bei diesem Contest können sich Online-Marketer und Suchmaschinenoptimierer aus aller Welt austesten.

Partner des SEO-DAY Teams sind dabei SiSTRIX, Deutsche Startups sowie der BVDW.

Definition: Ein SEO-Contest (auch Challenge ...

Werbung bei Forum-Central.de:





green2market. Akzeptanzfaktoren für grüne Produkte und Projekte

  Access denied for user 'HarHil2sql11'@'localhost' to database 'd00d1aef'
Access denied for user 'HarHil2sql11'@'localhost' to database 'd00d1aef'
Access denied for user 'HarHil2sql11'@'localhost' to database 'd00d1aef'
Forum - Central / Video Tipp @ Forum-Central.de Video Tipp @ Forum-Central.de

Forum - Central / Online Werbung Online Werbung

Forum - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Forum - Central Infos
· Weitere News von Forum-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Forum - Central Infos:
Wappwolf-einziges Österreich Startup bei DEMO Conference im Silicon Valley


Forum - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Forum - Central / Online Werbung Online Werbung

Forum - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch alle 2 Stunden aktualisiert.

Forum - Central - die Internet - Foren - Seite | green2market. Akzeptanzfaktoren für grüne Produkte und Projekte