Forum - Central | News & Infos  Forum - Central | Forum  Forum - Central | Videos  Forum - Central | Lexikon  Forum - Central | Links  Forum - Central | Kalender

 Forum Central - Foren Center & Foren Guide 

Seiten-Suche:  
 Forum - Central << Startseite >>        Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ F-C.de:
Die Agenda und Referenten – Konferenz AAL, Smart Home & Mobility am 1 ...
Richtfest der Residenz Rheingauer Tor in Eltville
Richtfest für die Residenz Rheingauer Tor in Eltville - Noch sie ...
(c) Flughafen München
Reise-Inspirationen für Best Ager: Flughafen München lä ...
 Lisa Hofsäß, Verkaufs- und Marketingassistentin, mit der Urkunde
Top Ten Platzierung für das Parkhotel Stuttgart Messe-Airport
Adventszauber am Flughafen München: Neu gestalteter Wintermarkt ...
Forum - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 175 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Forum - Central / Online Werbung Online Werbung

Forum - Central / Terminkalender Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Forum - Central / Haupt-Menü Haupt-Menü
Forum-Central - Services
· Forum-Central - News
· Forum-Central - Links
· Forum-Central - Forum
· Forum-Central - Lexikon
· Forum-Central - Kalender
· Forum-Central - Testberichte
· Forum-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Forum-Central News
· Forum-Central Schwerpunkte
· Top 5 bei Forum-Central
· Aktuelle Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Forum-Central
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Forum-Central
· Account löschen

Interaktiv
· Forum-Central Link senden
· Forum-Central Event senden
· Forum-Central Testbericht senden
· Forum-Central Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Forum-Central Mitglieder
· Forum-Central Gästebuch

Information
· Forum-Central FAQ/ Hilfe
· Forum-Central Impressum
· Forum-Central AGB & Datenschutz
· Forum-Central Statistiken

Forum - Central / Seiten - Infos Seiten - Infos
Forum Central - Mitglieder!  Mitglieder:3907
Forum Central -  News!  News:7.768
Forum Central -  Web-Links!  Web-Links:1
Forum Central -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:1
Forum Central -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:2

Forum-Central:de: Foren Center & Foren Guide !

Forum - Central News: Berghof Innovationsforum Hydrogeologie Berghof Innovationsforum Hydrogeologie – Zukunft mitgestalten

Veröffentlicht am Montag, dem 06. Juli 2015 von Forum-Central.de


Forum - Central Infos
Foren News & Foren Infos & Foren Tipps | Berghof Innovationsforum Hydrogeologie
Freie-PM.de: Am 28./29. Januar fand in den historischen Räumlichkeiten der Berghof Analytik + Umweltengineering GmbH, Tübingen, die Auftaktveranstaltung „Innovationsforum Hydrogeologie“ statt. Renommierte Branchenspezialisten aus Wirtschaft, Industrie, Wissenschaft und Forschung aus Deutschland und der Schweiz nutzten diese neu geschaffene Plattform. Im Fokus standen innovative hydrogeologische Verfahren und Technologien. Die Veranstaltung fokussierte sich dabei auf zwei Schwerpunkte: Innovationen im Bereich hydrogeologischer Mess- und Probenahmeverfahren sowie innovative Ansätze bei der Endlagerstättensuche für radioaktive Abfälle und mögliche zukünftige hydrogeologische Fragestellungen.

Neue Wege – insbesondere in der Erforschung und Entwicklung neuer Technologien – zu beschreiten, sind traditionell in Berghofs Historie verankert. Mit der Auftaktveranstaltung „Innovationsforum Hydrogeologie“ verfolgt Berghof die diesen Weg, aktiv die Zukunft in spezifischen Bereichen mitzugestalten weiter. Eine Plattform für Erfahrungsaustausch, Networking sowie die Erörterung konkreter Problemstellungen soll etabliert werden, aus der Lösungsimpulse für die eigenen beruflichen Tätigkeitsbereiche hervorgehen.

Hochkarätige Referenten und Vorträge

Das Innovationsforum begann mit dem Themenfeld innovative Mess- und Probenahmen-verfahren. Die vorgestellten neuen Entwicklungen zeigten, dass deren Einsatz im Rahmen von Grundwassermonitoringprogrammen und Grundwassersanierungen zu einer deutlich gesteigerten Repräsentativität und Qualität der Grundwasserprobenahme führen.
Hierbei spielt die Definition und Ableitung spezifischer hydrogeologischer Parameter, wie Fließrichtung, Fließgeschwindigkeit, Durchlässigkeit, Zuflusshorizonte oder hydraulische Kurzschlüsse, und deren Zusammenspiel und Interpretation eine wichtige Rolle.
Am Beispiel des Phrealog-Messsystems für horizontale Durchflussmessungen zeigte Dr. Marc Schöttler (Phrealog), dass mit diesem Messverfahren die Grundwasserfließrichtung und -geschwindigkeit – sogar – in tiefen Aquiferen aus der horizontalen Grundwasserpassage an Bohrbrunnen abgeleitet werden können. Das Phrealog-Messsystem basiert auf der Grundwasser-Fluss-Visualisierung (GFV), einem optischen Bohrloch-Verfahren zur kontinuierlichen Messung der Grundwasserfließrichtung und -geschwindigkeit ohne Zugabe von Markierungsmitteln. Bei Ersterkundungen können die Fließverhältnisse örtlich punktgenau untersucht werden. Bestehende Fließmodelle werden mit den gewonnenen Daten gestützt, präzisiert und aufgewertet. Durch die Kombination der Messungen mit dem Thermo-Flowmeter von Berghof können zudem, so Peter Halla (Berghof), hydraulische Kurzschlüsse detektiert, Zuflusshorizonte bestimmt und horizontierte, stockwerksbezogene Probenahmen durchgeführt werden. Beide Systeme ergänzen sich in ihrer Aussagekraft optimal.

Dr. Hansjörg Weiß, IMW erläuterte anschließend neue Verfahren wie z.B. „sanfte“ Low-Flow-Pumpprobenahmen, tiefenhorizontierte Low-Flow- sowie passive Beprobungen. Die Vor- und die Nachteile dieser Verfahren den wurden konventionellen Grundwasser-Pumpprobenahmen gegenüber gestellt. Der Tenor der anschließenden Diskussionsrunden war, dass alle diese Verfahren nur funktionieren, wenn Flowmetermessungen belegen, dass keine vertikalen Strömungen in den untersuchten Messtellen vorliegen. Auch hier ergänzen sich Low.Flow-Techniken mit Thermo-Flowmetermessungen optimal.
Die Vorstellung der ISCO- (in-situ chemische Oxidation)-Sanierungstechnologie von Dr. Hans-Georg Edel, Züblin Umwelttechnik, beschloss den ersten Veranstaltungstag. Die ISCO- Technologie eliminiert vorhandene Schadstoffe direkt vor Ort mit entsprechenden Oxidationsmitteln. Die dazu vorgestellten Praxisprojekte verdeutlichten, dass dies die Dauer eines Sanierungsprojekts im positiven Sinn extrem beeinflussen kann.
Der offizielle Teil mündete in das abendliche Rahmenprogramm. Während eines kulinarischen Stadtrundgangs durch Tübingen konnten die Teilnehmer in entspannter Atmosphäre ihre Diskussionen zu den vorgestellten Veranstaltungsthemen fortsetzen.

Für den zweiten Forumstag mit dem Schwerpunkt „Hydrogeologische Fragestellungen bei der Endlagerstättensuche für radioaktive Abfälle“ gewann Berghof mit Dr. Uwe Hekel, HPC, Dr. Andreas Gautschi, Nagra, Dr. Judith Flügge, Gesellschaft für Anlagen und Reaktorsicherheit, ebenfalls drei hochkarätige Referenten. Ein wichtiger Aspekt dieses Themenbereiches ist, dass radioaktive Abfälle keine Verbindung zum Grundwasser haben dürfen.
Die ersten beiden Vorträge fokussierten Tongestein bzw. Opalinuston als Wirtsgestein für radioaktive Abfälle. Dr. Hekel und Dr. Gautschi stellten deren Barriereeigenschaften, hydrogeologische Erkundungsmethoden sowie -ergebnisse und international gesammelte Erfahrungen dazu vor.
Dr. Flügge rundete den zweiten Themenblock mit der Erörterung hydrogeologischer Fragestellungen bei der Endlagerung radioaktiver Abfälle ab. Im Rahmen von Langzeitsicherheitsanalysen werden u.a. Modellrechnungen zur Grundwasserströmung und zum Schadstofftransport durchgeführt. Anhand aktueller Forschungsprojekte der GRS gGmbH wurden Werkzeuge für die Langzeitsicherheitsanalyse, die Herangehensweise an hydrogeologische Fragestellungen und Lösungsansätze präsentiert.
Den Vorträgen folgten jeweils angeregte Diskussionen und aufschlussreiche Gespräche. Die durchwegs positive Resonanz und die vielen lobenden Worte der Anwesenden zeugten von der Wichtigkeit einer Vernetzung dieser Art. Berghof freut sich über die daraus entstandene Kommunikation und plant eine jährliche Fortführung des Innovationsforums mit weiteren aktuellen, auf die Teilnehmer bzw. deren Aufgabengebiete abgestimmten Themen.

(Weitere interessante Sanierung News & Sanierung Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Berghof_group << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Am 28./29. Januar fand in den historischen Räumlichkeiten der Berghof Analytik + Umweltengineering GmbH, Tübingen, die Auftaktveranstaltung „Innovationsforum Hydrogeologie“ statt. Renommierte Branchenspezialisten aus Wirtschaft, Industrie, Wissenschaft und Forschung aus Deutschland und der Schweiz nutzten diese neu geschaffene Plattform. Im Fokus standen innovative hydrogeologische Verfahren und Technologien. Die Veranstaltung fokussierte sich dabei auf zwei Schwerpunkte: Innovationen im Bereich hydrogeologischer Mess- und Probenahmeverfahren sowie innovative Ansätze bei der Endlagerstättensuche für radioaktive Abfälle und mögliche zukünftige hydrogeologische Fragestellungen.

Neue Wege – insbesondere in der Erforschung und Entwicklung neuer Technologien – zu beschreiten, sind traditionell in Berghofs Historie verankert. Mit der Auftaktveranstaltung „Innovationsforum Hydrogeologie“ verfolgt Berghof die diesen Weg, aktiv die Zukunft in spezifischen Bereichen mitzugestalten weiter. Eine Plattform für Erfahrungsaustausch, Networking sowie die Erörterung konkreter Problemstellungen soll etabliert werden, aus der Lösungsimpulse für die eigenen beruflichen Tätigkeitsbereiche hervorgehen.

Hochkarätige Referenten und Vorträge

Das Innovationsforum begann mit dem Themenfeld innovative Mess- und Probenahmen-verfahren. Die vorgestellten neuen Entwicklungen zeigten, dass deren Einsatz im Rahmen von Grundwassermonitoringprogrammen und Grundwassersanierungen zu einer deutlich gesteigerten Repräsentativität und Qualität der Grundwasserprobenahme führen.
Hierbei spielt die Definition und Ableitung spezifischer hydrogeologischer Parameter, wie Fließrichtung, Fließgeschwindigkeit, Durchlässigkeit, Zuflusshorizonte oder hydraulische Kurzschlüsse, und deren Zusammenspiel und Interpretation eine wichtige Rolle.
Am Beispiel des Phrealog-Messsystems für horizontale Durchflussmessungen zeigte Dr. Marc Schöttler (Phrealog), dass mit diesem Messverfahren die Grundwasserfließrichtung und -geschwindigkeit – sogar – in tiefen Aquiferen aus der horizontalen Grundwasserpassage an Bohrbrunnen abgeleitet werden können. Das Phrealog-Messsystem basiert auf der Grundwasser-Fluss-Visualisierung (GFV), einem optischen Bohrloch-Verfahren zur kontinuierlichen Messung der Grundwasserfließrichtung und -geschwindigkeit ohne Zugabe von Markierungsmitteln. Bei Ersterkundungen können die Fließverhältnisse örtlich punktgenau untersucht werden. Bestehende Fließmodelle werden mit den gewonnenen Daten gestützt, präzisiert und aufgewertet. Durch die Kombination der Messungen mit dem Thermo-Flowmeter von Berghof können zudem, so Peter Halla (Berghof), hydraulische Kurzschlüsse detektiert, Zuflusshorizonte bestimmt und horizontierte, stockwerksbezogene Probenahmen durchgeführt werden. Beide Systeme ergänzen sich in ihrer Aussagekraft optimal.

Dr. Hansjörg Weiß, IMW erläuterte anschließend neue Verfahren wie z.B. „sanfte“ Low-Flow-Pumpprobenahmen, tiefenhorizontierte Low-Flow- sowie passive Beprobungen. Die Vor- und die Nachteile dieser Verfahren den wurden konventionellen Grundwasser-Pumpprobenahmen gegenüber gestellt. Der Tenor der anschließenden Diskussionsrunden war, dass alle diese Verfahren nur funktionieren, wenn Flowmetermessungen belegen, dass keine vertikalen Strömungen in den untersuchten Messtellen vorliegen. Auch hier ergänzen sich Low.Flow-Techniken mit Thermo-Flowmetermessungen optimal.
Die Vorstellung der ISCO- (in-situ chemische Oxidation)-Sanierungstechnologie von Dr. Hans-Georg Edel, Züblin Umwelttechnik, beschloss den ersten Veranstaltungstag. Die ISCO- Technologie eliminiert vorhandene Schadstoffe direkt vor Ort mit entsprechenden Oxidationsmitteln. Die dazu vorgestellten Praxisprojekte verdeutlichten, dass dies die Dauer eines Sanierungsprojekts im positiven Sinn extrem beeinflussen kann.
Der offizielle Teil mündete in das abendliche Rahmenprogramm. Während eines kulinarischen Stadtrundgangs durch Tübingen konnten die Teilnehmer in entspannter Atmosphäre ihre Diskussionen zu den vorgestellten Veranstaltungsthemen fortsetzen.

Für den zweiten Forumstag mit dem Schwerpunkt „Hydrogeologische Fragestellungen bei der Endlagerstättensuche für radioaktive Abfälle“ gewann Berghof mit Dr. Uwe Hekel, HPC, Dr. Andreas Gautschi, Nagra, Dr. Judith Flügge, Gesellschaft für Anlagen und Reaktorsicherheit, ebenfalls drei hochkarätige Referenten. Ein wichtiger Aspekt dieses Themenbereiches ist, dass radioaktive Abfälle keine Verbindung zum Grundwasser haben dürfen.
Die ersten beiden Vorträge fokussierten Tongestein bzw. Opalinuston als Wirtsgestein für radioaktive Abfälle. Dr. Hekel und Dr. Gautschi stellten deren Barriereeigenschaften, hydrogeologische Erkundungsmethoden sowie -ergebnisse und international gesammelte Erfahrungen dazu vor.
Dr. Flügge rundete den zweiten Themenblock mit der Erörterung hydrogeologischer Fragestellungen bei der Endlagerung radioaktiver Abfälle ab. Im Rahmen von Langzeitsicherheitsanalysen werden u.a. Modellrechnungen zur Grundwasserströmung und zum Schadstofftransport durchgeführt. Anhand aktueller Forschungsprojekte der GRS gGmbH wurden Werkzeuge für die Langzeitsicherheitsanalyse, die Herangehensweise an hydrogeologische Fragestellungen und Lösungsansätze präsentiert.
Den Vorträgen folgten jeweils angeregte Diskussionen und aufschlussreiche Gespräche. Die durchwegs positive Resonanz und die vielen lobenden Worte der Anwesenden zeugten von der Wichtigkeit einer Vernetzung dieser Art. Berghof freut sich über die daraus entstandene Kommunikation und plant eine jährliche Fortführung des Innovationsforums mit weiteren aktuellen, auf die Teilnehmer bzw. deren Aufgabengebiete abgestimmten Themen.

(Weitere interessante Sanierung News & Sanierung Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Berghof_group << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Forum-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Forum-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Berghof Innovationsforum Hydrogeologie – Zukunft mitgestalten" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Hamburg 2013: Alternative für Deutschland, Demo Ham ...

Hamburg 2013: Alternative für Deutschland, Demo Ham ...
Hamburg 2012: Stop ACTA Demo Hamburg 11.02.2012 (ut ...

Hamburg 2012: Stop ACTA Demo Hamburg 11.02.2012 (ut ...
Hamburg 2013: [Straßenschlacht/Krawalle] Großeinsat ...

Hamburg 2013: [Straßenschlacht/Krawalle] Großeinsat ...

Alle Web-Video-Links bei Forum-Central.de: Forum-Central.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Forum-Thema-Pflanzen-Lueneburger-Heide-11 ...

Forum-Thema-Pflanzen-Lueneburger-Heide-11 ...

Forum-Thema-Pflanzen-Lueneburger-Heide-11 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Forum-Central.de: Forum-Central.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Internetforum
Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation findet dabei asynchron, das heißt nicht in Echtzeit, statt. Englische Bezeichnungen dafür sind internet forum und webboard. Funktionsweise: Üblicherweise besitzt ein Internetforum ein bestimmtes Thema bzw. ist nach Themen und Unterthemen in einzelne Unterforen unterteilt. Es können Diskussionsbeiträge (Postings ...

Diese Forum-Posts bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

  Inzwischen gibt es neben Opera noch weitere sehr gute Browser die allen Anforderungen nach Anonymität und Nachverfolgbarkeit in nichts nachstehen. Da ist zum einen Vivaldi und seit ein paar Monat ... (DaveD, 08.03.2021)

  Es gibt keine Geheimnisse mehr. Kommende Generationen werden sich noch über die Vergangenheit wundern. Wir haben immer geschimpft, der Staat spitzelt seine Bürger aus. Können sie sich noch an d ... (Otto76, 26.03.2020)

  Wir als gelernte DDR-Bürger haben uns schon immer gewundert über Facebook, Instagram und Co. Wir haben den „Großen Bruder“ immer als Gefahr für die Persönlichkeit gesehen und heute geben alle ihr ... (DaveD, 26.02.2020)

  Von wegen der/die Beste/er und Gleichen. Wenn man sieht wie viel Geld durch den Bundestag an externe Berater verpulvert wird fragt man sich inzwischen, was können die Pfeifen überhaupt? Inzwisch ... (DaveD, 03.11.2019)

  Das Lachen wird uns Kerlen noch vergehen. Denn inzwischen gibt es überall Quote, egal ob die Frauen fachlich befähigt oder in der Minderheit sind, die Posten sind ihnen sicher. Bestes Beispiel d ... (Ortwin59, 04.10.2019)

  Es sind doch gefühlt nur noch Frauen in unserer Regierung, kein Wunder dass dann so etwas entsteht. Ich warte auf den Tag wenn sie eine Gesetz über Schuhe herausbringen. Wenn es nicht so traur ... (Hans-Peter, 10.09.2019)

  Albert Schweitzer sagte einmal - Worüber ich mich immer wieder wundere, ist dies: Es gibt auf der Welt über dreißig Millionen Gesetze, um die zehn Gebote durchzuführen. Und wer es noch genau ... (DaveD, 11.02.2019)

  Genauso beim neuen iPad Pro. Da zahlst du fast 900 € und dann verbiegt sich das Ding. Ich wollte es erst nicht glauben, aber als den Artikel bis zum Ende gelesen habe war es tatsächlich so. Und ... (DaveD, 25.12.2018)

  Du meinst aber hoffentlich nicht so wie diese grau gekleideten Rentnerhorden die mit ihren Skistöcken durch die öffentlichen Parks marodieren? In meinen Augen ist das so unästhetisch das man es k ... (Helmfried, 09.12.2018)

  War ein Bekannter von mir dort. Das erste was er sagte als er wieder kam, so einen Pool habe ich noch nie gesehen. Man muss dazu sagen, dass dieses Hotel über einen sogenannten Infinitypool verf ... (Lara34, 23.11.2018)

Diese Testberichte bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Frischesohlen von Balea Wenn man so etwas älter ist und auch noch en wenig Übergewicht hat ist es mit demLaufen nicht mehr so wie damals, als man noch ein kleiner Springinsfeld war. Die Füße schwellen schnelle ... (Bert Scheunig, 04.4.2016)

 Espresso Sticks von Nescafe Dieses Espressopulver von Nescafe ist die ultimative Alternative für alle, die keine teure Espressomaschine besitzen, und aber trotzdem nicht auf köstlichen Genuss verzichten wollen. Na ... (dietrich david, 24.8.2013)

 Pottkieker Erbseneintopf Mal abgesehen davon, dass ich eh liebend gerne Erbsensuppe bzw. Eintopf esse, gibt's hier die volle Anzahl an Sternen. Dieses Gericht schmeckt beinahe so, wie man es aus den Großküchen ... (dietrich david, 11.7.2013)

 Kartoffelsorte Solist Da habe ich in meinem engen Freundeskreis einen Biofanatiker. Der war der Meinung, dass ich unbedingt die Kartoffelsorte Solist probieren solle. Ich also beim nächsten Wochenmarktb ... (dietrich david, 06.2.2013)

 Spreewälder Sauerkraut Das ist mal was für den schnellen Snack zwischendurch. Spreewaldsauerkraut – 350 g Beutel. Ein Feierabendbier und was schnelles dazu? Heimkommen, Schuhe aus. Pfanne mit Öl auf ... (dietrich david, 24.12.2012)

 Konzert: Udo Lindenberg 11.10.2008 Color Line Arena Hamburg Ein tolles Konzert! Und ein Udo in Bestform mit einer ebenfalls tollen Truppe! (Harald, 13.2.2009)

 Favorini Mit Nougatcreme gefüllte Waffel auf Vollmilchschokolade Bei Lidl gekauft, lecker, für Menschen mit Übergewicht weniger geeignet (556kcal/100 g): Geschmack: 4 von 5 Punkten Aussehen: 5 von 5 P. Verpackung: 3 von 5 P. Anm.: Produktbezeichn ... (MSLecker, 06.8.2010)

 Ritterguts Gose aus Leipzig Opa hat immer davon erzählt, aber als ich in der DDR aufgewachsen bin gab es sie nicht mehr. Und nach der Wende war sie auf einmal wieder da. Und obwohl sie nicht dem "Deutschen Reinhei ... (Carlo Schmidtke, 04.4.2017)

 Radeberger Pilsener aus Radeberg in Sachsen Zu DDR-Zeiten wa es auch ein sogenanntes Bück-Dich-Bier, das gab es für den gemeinen Bürger nicht zu kaufen. Und nach der Wende haben wir andere Biere getrunken. Doch dann sah ich ... (Eliah Shmul, 23.11.2016)

Diese News bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Cannabis Hot Stock mit massivem Kaufsignal - Jetzt einsteigen. Neuer 305% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Canopy Growth ($CGC) (PR-Gateway, 25.04.2024)


Cannabis Hot Stock mit massivem Kaufsignal - Jetzt einsteigen. 305% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth



25.04.24 08:02

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74358/AC-250424.001.png



...

 Massives Kaufsignal bei diesem Cannabis Hot Stock. Testsystem für Autofahrer. Massives Kaufsignal. Neuer 348% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294 (PR-Gateway, 24.04.2024)


Massives Kaufsignal bei diesem Cannabis Hot Stock. Neuer 348% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth ($CGC)



24.04.24

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74343/Aktiencheck240424.001.png


 Cannabis Hot Stock vor Riesendeals - Testsystem für Autofahrer. Massives Kaufsignal. Neuer 357% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Cano (PR-Gateway, 23.04.2024)


Cannabis Hot Stock vor Riesendeals - Testsystem für Autofahrer. 392% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth



23.04.24

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74329/aktiencheck022304.001.png

...

 Cannabis Hot Stock entwickelt Testsystem für Autofahrer. Neuer 357% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Canopy Growth ($CGC) (PR-Gateway, 22.04.2024)


Cannabis Hot Stock entwickelt Testsystem für Autofahrer. Neuer 357% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth



22.04.24 10:34

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de , Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74312/AC-220424-3.001.png


< ...

 Neuer Threat Report von Onapsis und Flashpoint: Anstieg der Ransomware-Vorfälle durch ERP-Kompromittierung um 400 % (PR-Gateway, 19.04.2024)
Neuer Report von Onapsis und Flashpoint belegt wachsendes cyberkriminelles Interesse an ERP-Schwachstellen und deren Ausnutzung für Ransomware-Attacken und Datenschutzverletzungen

Boston, MA/Heidelberg - 17. April 2024 - Eine neue Studie von Flashpoint, einem führenden Anbieter von Threat Data und Intelligence, und Onapsis, einem führenden Anbieter von ERP-Cybersecurity und -Complian ...

 NIS-2 Kongress mit umfangreicher Sicherheitsagenda (PR-Gateway, 09.04.2024)
Informationen zur Umsetzung der NIS-2-Richtlinie in Deutschland

Die NIS-Projects GmbH kündigt eine umfangreiche Agenda und die Top-Speaker für den ersten NIS-2 Kongress vom 10. bis 11. Juli 2024 in Stuttgart an. Betroffene Unternehmen haben auf der zweitägigen Veranstaltung die Möglichkeit, sich über die NIS-2-Richtlinie umfassend zu informieren. Denn auch wenn die Umsetzung der Cybersicherheitsrichtlinie derzeit politisch etwas ins Stocken geraten ist, müssen Unternehmen sich bereits ...

 STELLENANGEBOTE SCHWÄBISCH-HALL (PR-Gateway, 03.04.2024)


Zeit für eine neue Aufgabe, die Sie erfüllt und Sie und andere glücklich macht? Sie sind Pflegefachkraft, Ärzt*in, Psycholog*in, Therapeut*in, Sozialarbeiter*in oder Sozialpädagog*in oder Energieanlagenelektroniker*in, Anlagenmechaniker*in für Sanitär,- Heizung- und Klimatechnik, Schreiner*in bzw. Tischler*in und auf der Suche nach einer neuen Tätigkeit im Raum Schwäbisch-Hall?



Für die neue Maßregelvollzugseinrichtung unserer Klinik für Forensische Psychiatrie und ...

 Internationale Technologie Forschungs- und Entwicklungskooperation mit den Philippinen (PR-Gateway, 25.03.2024)


Die Pfullinger 27k Cloud GmbH erweitert ihr internationales Technologie- und Dienstleistungs-Spektrum im Bereich Wissensmanagement und investiert in Smartgreentec und ihren neuen Standort in Manila



Die 27kCloud GmbH als Mitglied im IHK Digitalisierungsauschuss und Kompetenzzentrum der digitalen Transformation, engagiert sich seit einiger Zeit erfolgreich in den Philippinen. Bei einem Treffen mit der Botschafterin H.E. Natividad wurde nun eine internationale Technol ...

 Rückschau: Controlware auf dem Kongress \'\'Digitaler Staat 2024\'\' (PR-Gateway, 25.03.2024)


Dietzenbach, 21. März 2024 - Controlware informierte am 12. und 13. März 2024 als Kongresspartner auf der Messe "Digitaler Staat 2024" im Vienna House Andel"s Berlin. Der Kongress, der seit rund 25 Jahren vom Fachmagazin Behörden Spiegel veranstaltet wird, zeigte innovative Lösungen und praxisnahe Konzepte rund um die Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung auf.



Der zweitägige Kongress "Digitaler Staat 2024" stand in diesem Jahr unter dem Motto "Schneller, s ...

 Julia Neigel & Cosmo Klein präsentiert von der 1st Class Session (PR-Gateway, 21.03.2024)
1st Class Session presents: Julia Neigel & Cosmo Klein am Samstag 27.04.2024 in Neu Wulmstorf im Blue Star - Die Abschiedssession

1st Class Session mit Julia Neigel und Cosmo Klein - Die Abschiedssession von Neu Wulmstorf



Vor 10 Jahren am 16.04.2014 hat die erste 1st Class Session, mit Kim Sanders und Tony Potts, in Neu Wulmstorf stattgefunden. 10 Jahre geladene Energie und Emotionen auf hohem Niveau. Voller Dankbarkeit an die vielen treuen Fans, unsere Unterstützer ...

Werbung bei Forum-Central.de:





Berghof Innovationsforum Hydrogeologie – Zukunft mitgestalten

  Access denied for user 'HarHil2sql11'@'localhost' to database 'd00d1aef'
Access denied for user 'HarHil2sql11'@'localhost' to database 'd00d1aef'
Access denied for user 'HarHil2sql11'@'localhost' to database 'd00d1aef'
Forum - Central / Video Tipp @ Forum-Central.de Video Tipp @ Forum-Central.de

Forum - Central / Online Werbung Online Werbung

Forum - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Forum - Central Infos
· Weitere News von Forum-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Forum - Central Infos:
Wappwolf-einziges Österreich Startup bei DEMO Conference im Silicon Valley


Forum - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Forum - Central / Online Werbung Online Werbung

Forum - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch alle 2 Stunden aktualisiert.

Forum - Central - die Internet - Foren - Seite | Berghof Innovationsforum Hydrogeologie – Zukunft mitgestalten