Forum - Central | News & Infos  Forum - Central | Forum  Forum - Central | Videos  Forum - Central | Lexikon  Forum - Central | Links  Forum - Central | Kalender

 Forum Central - Foren Center & Foren Guide 

Seiten-Suche:  
 Forum - Central << Startseite >>        Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ F-C.de:
Die Agenda und Referenten – Konferenz AAL, Smart Home & Mobility am 1 ...
Richtfest der Residenz Rheingauer Tor in Eltville
Richtfest für die Residenz Rheingauer Tor in Eltville - Noch sie ...
(c) Flughafen München
Reise-Inspirationen für Best Ager: Flughafen München lä ...
 Lisa Hofsäß, Verkaufs- und Marketingassistentin, mit der Urkunde
Top Ten Platzierung für das Parkhotel Stuttgart Messe-Airport
Adventszauber am Flughafen München: Neu gestalteter Wintermarkt ...
Forum - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 83 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Forum - Central / Online Werbung Online Werbung

Forum - Central / Terminkalender Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Forum - Central / Haupt-Menü Haupt-Menü
Forum-Central - Services
· Forum-Central - News
· Forum-Central - Links
· Forum-Central - Forum
· Forum-Central - Lexikon
· Forum-Central - Kalender
· Forum-Central - Testberichte
· Forum-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Forum-Central News
· Forum-Central Schwerpunkte
· Top 5 bei Forum-Central
· Aktuelle Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Forum-Central
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Forum-Central
· Account löschen

Interaktiv
· Forum-Central Link senden
· Forum-Central Event senden
· Forum-Central Testbericht senden
· Forum-Central Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Forum-Central Mitglieder
· Forum-Central Gästebuch

Information
· Forum-Central FAQ/ Hilfe
· Forum-Central Impressum
· Forum-Central AGB & Datenschutz
· Forum-Central Statistiken

Forum - Central / Seiten - Infos Seiten - Infos
Forum Central - Mitglieder!  Mitglieder:3811
Forum Central -  News!  News:7.768
Forum Central -  Web-Links!  Web-Links:1
Forum Central -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:1
Forum Central -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:2

Forum-Central:de: Foren Center & Foren Guide !

Forum - Central News:  Debatte beendet? Testbiotech verweigert offene wissenschaftliche Diskussion

Veröffentlicht am Montag, dem 06. Juli 2015 von Forum-Central.de


Forum - Central Infos
Freie-PM.de: (Darmstadt, 15. Januar 2015) Im Oktober 2014 hat das EU-Forschungsprojekt GRACE die Fachwelt und die interessierte Öffentlichkeit dazu eingeladen, sich an einer wissenschaftlichen Diskussion zu den Ergebnissen seiner zeitgleich veröffentlichten 90-tägigen Fütterungsstudien mit gentechnisch verändertem MON810-Mais zu beteiligen. Dazu wurde beim Wissenschaftsjournal Archives of Toxicology ein offenes Diskussionsforum eingerichtet. Die Organisation Testbiotech e.V. kritisiert seitdem diese Studie öffentlich, verweigert aber die Teilnahme an der offenen Diskussion im Forum. Bei ihren wesentlichen Kritikpunkten an der Studie beruft sie sich zudem auf eine Bewertung eines anonymen Toxikologen. Unter diesen Voraussetzungen sieht GRACE für eine Fortführung der laufenden Debatte mit Testbiotech keine Grundlage mehr.

Ziel der Fütterungsstudie war es, den wissenschaftlichen Mehrwert von Fütterungsversuchen im Rahmen der Sicherheitsbewertung von gentechnisch veränderten Pflanzen zu überprüfen. Die Ergebnisse zeigten, dass MON810-Mais bis zu einem Anteil von 33 Prozent im Futter nach subchronischer Exposition (90-tägige Fütterung) keine negativen Effekte in männlichen und weiblichen Wistar Han RCC-Ratten auslöste. Testbiotech e.V. (Geschäftsführer Dr. Christoph Then) veröffentlichte daraufhin Pressemitteilungen und kritische Hintergrundberichte zu den Ergebnissen der GRACE-Studie. Dem Forschungsprojekt wurde unter anderem vorgeworfen, die falschen Schlussfolgerungen aus den Versuchsdaten gezogen zu haben. Auch der Verdacht einer Manipulation wurde geäußert. Zudem kritisierte Testbiotech, dass einige an der Studie beteiligten Wissenschaftler Verbindungen zur Industrie hätten und daher nicht unabhängig seien. Die Studie solle daher zurückgezogen werden.

GRACE eröffnet Forum für öffentliche Diskussion seiner Arbeit

Das GRACE-Projekt ist seitdem in einer Reihe von offenen Briefen und Stellungnahmen (http://www.grace-fp7.eu/content/background-information-testbiotech-vs-grace) detailliert auf die Vorwürfe von Testbiotech eingegangen. Im Dezember 2014 eröffnete schließlich der Herausgeber von Archives of Toxicology, Prof. Jan Hengstler, das offene wissenschaftliche Forum mit einem Leitartikel (http://www.grace-fp7.eu/sites/default/files/Hengstler.pdf) . Prof. Pablo Steinberg, einer der Hauptautoren der GRACE-Studie, nahm in einem weiteren Forumsbeitrag (http://www.grace-fp7.eu/sites/default/files/Pablo%20Steinberg.pdf) ausführlich Stellung zu der von Testbiotech formulierten Kritik an der Studie. GRACE hat Testbiotech nun bereits mehrfach erfolglos aufgefordert, sich am Forum zu beteiligen und seine Argumente mit der interessierten Fachwelt und Öffentlichkeit zu teilen und wissenschaftlich zu diskutieren.

GRACE legte bereits bei der Projektplanung den größten Wert auf Transparenz und eine kontinuierliche und öffentliche wissenschaftliche Diskussion seiner Arbeit. Das Projekt fördert dazu während der gesamten Laufzeit die Diskussion mit Stakeholdern und externen Experten in den dafür eingerichteten Foren. Sowohl für die Erstellung der Studienpläne als auch für die Diskussion der bisherigen Ergebnisse wurden jeweils mehr als 700 Stakeholder und Wissenschaftler zu Workshops und schriftlichen Kommentaren eingeladen (u.a. Testbiotech). Inzwischen hat auch die EU-Kommission auf Anfrage von Testbiotech bestätigt, dass GRACE dieses Transparenzprinzip und die Einbindung von Stakeholdern bei der Bewertung der 90-tägigen Fütterungsstudien erfolgreich durchführt hat und damit die Voraussetzungen für eine konstruktive öffentliche Debatte dieser Ergebnisse geschaffen hat. Das Antwortschreiben der EU-Kommission wurde von Testbiotech veröffentlicht.

Testbiotech setzt auf mediale Inszenierungen statt fachlicher Diskussionen

Testbiotech und einige Medien verfolgen bei ihrer Kritik stattdessen eine einseitige Darstellung des GRACE-Projektes. In einem neuen Hintergrundreport von Testbiotech und in einem von Then unterstützten Fernsehbeitrag im bayerischen Fernsehen im Januar dieses Jahres werden Stellungnahmen des GRACE-Konsortiums teilweise verkürzt, aus dem Zusammenhang gerissen und daher verfälschend präsentiert. Vorhandene Antworten von GRACE zu den Vorwürfen einer angeblich mangelnden Unabhängigkeit einiger Wissenschaftler und fehlerhaften Auswertung der Studie werden so verschleiert. Auf der Projektwebseite (http://www.grace-fp7.eu/content/statements-grace-and-european-commission-response-testbiotech%E2%80%99s-accusations-and-answer-bavar) von GRACE sind die ungekürzten Stellungnahmen von GRACE und der EU-Kommission zu den Vorwürfen von Testbiotech sowie auf die Anfrage des bayerischen Fernsehens abrufbar.

Testbiotech beruft sich bei seiner Kritik der Fütterungsstudien auf Bewertungen eines anonymen Toxikologen. Warum die Identität des Toxikologen verschwiegen wird, bleibt unklar und wirft neue Fragen auf. Im Sinne einer konstruktiven Auseinandersetzung mit den Studienergebnissen würde GRACE sehr begrüßen, wenn sich dieser anonyme Toxikologe auch am offenen Forum beteiligen würde. Er hatte einige Versuchsdaten als Hinweise auf potentielle gesundheitsschädliche Effekte interpretiert. Wissenschaftler der GRACE-Studie haben zu seiner Bewertung bereits im November detailliert Stellung (http://www.grace-fp7.eu/content/data-interpretation-anonymous-toxicologist-and-corresponding-grace-statements) genommen und im Wesentlichen widersprochen. Eine weiterführende, transparente und fachliche Diskussion mit dem anonymen Experten erscheint aber unter den gegebenen Umständen leider nicht durchführbar.

Das GRACE-Konsortium hat nach den Erfahrungen aus der bisherigen Debatte mit Testbiotech beschlossen, die weitere Diskussion zu den vorliegenden Fütterungsstudien auf wissenschaftliche und transparente Plattformen zu beschränken. GRACE initiierte dazu zusammen mit Archives of Toxicology das themenbezogene Diskussionsforum, wo fachliche Kommentare zu den Fütterungsstudien von einem möglichst breiten Spektrum an Fachleuten und anderen Interessierten wissenschaftlich kompetent und offen diskutiert werden.
Das EU-Forschungsprojekt GRACE testet Methoden zur Sicherheitsbewertung von gentechnisch veränderten Pflanzen. Dazu zählen Fütterungsstudien sowie in-vitro-Methoden. Das Projekt ist Teil des 7. Forschungsrahmenprogramms der EU-Kommission und läuft von Juli 2012 bis Februar 2016. Im Projekt arbeiten 18 Forschungsinstitutionen aus 13 Ländern zusammen.
EU-Forschungsprojekt GRACE (GMO Risk Assessment and Communication of Evidence)
Klaus Minol
Robert-Bosch-Str. 7
64293 Darmstadt
info@grace-fp7.eu
06151-6272356
www.grace-fp7.eu

(Weitere interessante News, Infos & Tipps können Sie auch gibt es hier nachlesen.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


(Darmstadt, 15. Januar 2015) Im Oktober 2014 hat das EU-Forschungsprojekt GRACE die Fachwelt und die interessierte Öffentlichkeit dazu eingeladen, sich an einer wissenschaftlichen Diskussion zu den Ergebnissen seiner zeitgleich veröffentlichten 90-tägigen Fütterungsstudien mit gentechnisch verändertem MON810-Mais zu beteiligen. Dazu wurde beim Wissenschaftsjournal Archives of Toxicology ein offenes Diskussionsforum eingerichtet. Die Organisation Testbiotech e.V. kritisiert seitdem diese Studie öffentlich, verweigert aber die Teilnahme an der offenen Diskussion im Forum. Bei ihren wesentlichen Kritikpunkten an der Studie beruft sie sich zudem auf eine Bewertung eines anonymen Toxikologen. Unter diesen Voraussetzungen sieht GRACE für eine Fortführung der laufenden Debatte mit Testbiotech keine Grundlage mehr.

Ziel der Fütterungsstudie war es, den wissenschaftlichen Mehrwert von Fütterungsversuchen im Rahmen der Sicherheitsbewertung von gentechnisch veränderten Pflanzen zu überprüfen. Die Ergebnisse zeigten, dass MON810-Mais bis zu einem Anteil von 33 Prozent im Futter nach subchronischer Exposition (90-tägige Fütterung) keine negativen Effekte in männlichen und weiblichen Wistar Han RCC-Ratten auslöste. Testbiotech e.V. (Geschäftsführer Dr. Christoph Then) veröffentlichte daraufhin Pressemitteilungen und kritische Hintergrundberichte zu den Ergebnissen der GRACE-Studie. Dem Forschungsprojekt wurde unter anderem vorgeworfen, die falschen Schlussfolgerungen aus den Versuchsdaten gezogen zu haben. Auch der Verdacht einer Manipulation wurde geäußert. Zudem kritisierte Testbiotech, dass einige an der Studie beteiligten Wissenschaftler Verbindungen zur Industrie hätten und daher nicht unabhängig seien. Die Studie solle daher zurückgezogen werden.

GRACE eröffnet Forum für öffentliche Diskussion seiner Arbeit

Das GRACE-Projekt ist seitdem in einer Reihe von offenen Briefen und Stellungnahmen (http://www.grace-fp7.eu/content/background-information-testbiotech-vs-grace) detailliert auf die Vorwürfe von Testbiotech eingegangen. Im Dezember 2014 eröffnete schließlich der Herausgeber von Archives of Toxicology, Prof. Jan Hengstler, das offene wissenschaftliche Forum mit einem Leitartikel (http://www.grace-fp7.eu/sites/default/files/Hengstler.pdf) . Prof. Pablo Steinberg, einer der Hauptautoren der GRACE-Studie, nahm in einem weiteren Forumsbeitrag (http://www.grace-fp7.eu/sites/default/files/Pablo%20Steinberg.pdf) ausführlich Stellung zu der von Testbiotech formulierten Kritik an der Studie. GRACE hat Testbiotech nun bereits mehrfach erfolglos aufgefordert, sich am Forum zu beteiligen und seine Argumente mit der interessierten Fachwelt und Öffentlichkeit zu teilen und wissenschaftlich zu diskutieren.

GRACE legte bereits bei der Projektplanung den größten Wert auf Transparenz und eine kontinuierliche und öffentliche wissenschaftliche Diskussion seiner Arbeit. Das Projekt fördert dazu während der gesamten Laufzeit die Diskussion mit Stakeholdern und externen Experten in den dafür eingerichteten Foren. Sowohl für die Erstellung der Studienpläne als auch für die Diskussion der bisherigen Ergebnisse wurden jeweils mehr als 700 Stakeholder und Wissenschaftler zu Workshops und schriftlichen Kommentaren eingeladen (u.a. Testbiotech). Inzwischen hat auch die EU-Kommission auf Anfrage von Testbiotech bestätigt, dass GRACE dieses Transparenzprinzip und die Einbindung von Stakeholdern bei der Bewertung der 90-tägigen Fütterungsstudien erfolgreich durchführt hat und damit die Voraussetzungen für eine konstruktive öffentliche Debatte dieser Ergebnisse geschaffen hat. Das Antwortschreiben der EU-Kommission wurde von Testbiotech veröffentlicht.

Testbiotech setzt auf mediale Inszenierungen statt fachlicher Diskussionen

Testbiotech und einige Medien verfolgen bei ihrer Kritik stattdessen eine einseitige Darstellung des GRACE-Projektes. In einem neuen Hintergrundreport von Testbiotech und in einem von Then unterstützten Fernsehbeitrag im bayerischen Fernsehen im Januar dieses Jahres werden Stellungnahmen des GRACE-Konsortiums teilweise verkürzt, aus dem Zusammenhang gerissen und daher verfälschend präsentiert. Vorhandene Antworten von GRACE zu den Vorwürfen einer angeblich mangelnden Unabhängigkeit einiger Wissenschaftler und fehlerhaften Auswertung der Studie werden so verschleiert. Auf der Projektwebseite (http://www.grace-fp7.eu/content/statements-grace-and-european-commission-response-testbiotech%E2%80%99s-accusations-and-answer-bavar) von GRACE sind die ungekürzten Stellungnahmen von GRACE und der EU-Kommission zu den Vorwürfen von Testbiotech sowie auf die Anfrage des bayerischen Fernsehens abrufbar.

Testbiotech beruft sich bei seiner Kritik der Fütterungsstudien auf Bewertungen eines anonymen Toxikologen. Warum die Identität des Toxikologen verschwiegen wird, bleibt unklar und wirft neue Fragen auf. Im Sinne einer konstruktiven Auseinandersetzung mit den Studienergebnissen würde GRACE sehr begrüßen, wenn sich dieser anonyme Toxikologe auch am offenen Forum beteiligen würde. Er hatte einige Versuchsdaten als Hinweise auf potentielle gesundheitsschädliche Effekte interpretiert. Wissenschaftler der GRACE-Studie haben zu seiner Bewertung bereits im November detailliert Stellung (http://www.grace-fp7.eu/content/data-interpretation-anonymous-toxicologist-and-corresponding-grace-statements) genommen und im Wesentlichen widersprochen. Eine weiterführende, transparente und fachliche Diskussion mit dem anonymen Experten erscheint aber unter den gegebenen Umständen leider nicht durchführbar.

Das GRACE-Konsortium hat nach den Erfahrungen aus der bisherigen Debatte mit Testbiotech beschlossen, die weitere Diskussion zu den vorliegenden Fütterungsstudien auf wissenschaftliche und transparente Plattformen zu beschränken. GRACE initiierte dazu zusammen mit Archives of Toxicology das themenbezogene Diskussionsforum, wo fachliche Kommentare zu den Fütterungsstudien von einem möglichst breiten Spektrum an Fachleuten und anderen Interessierten wissenschaftlich kompetent und offen diskutiert werden.
Das EU-Forschungsprojekt GRACE testet Methoden zur Sicherheitsbewertung von gentechnisch veränderten Pflanzen. Dazu zählen Fütterungsstudien sowie in-vitro-Methoden. Das Projekt ist Teil des 7. Forschungsrahmenprogramms der EU-Kommission und läuft von Juli 2012 bis Februar 2016. Im Projekt arbeiten 18 Forschungsinstitutionen aus 13 Ländern zusammen.
EU-Forschungsprojekt GRACE (GMO Risk Assessment and Communication of Evidence)
Klaus Minol
Robert-Bosch-Str. 7
64293 Darmstadt
info@grace-fp7.eu
06151-6272356
www.grace-fp7.eu

(Weitere interessante News, Infos & Tipps können Sie auch gibt es hier nachlesen.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Forum-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Forum-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Debatte beendet? Testbiotech verweigert offene wissenschaftliche Diskussion" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Live: Demo - \"PoGiDa\" - (03.02.2016)

Live: Demo - \
Schwerin 2015: AFD Demo 21.11.2015 Schwerin Mecklen ...

Schwerin 2015: AFD Demo 21.11.2015 Schwerin Mecklen ...
München 2015: Bundesweite GEZ-Demo in München am 30 ...

München 2015: Bundesweite GEZ-Demo in München am 30 ...

Alle Web-Video-Links bei Forum-Central.de: Forum-Central.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Forum-Thema-Pflanzen-Lueneburger-Heide-11 ...

Forum-Thema-Pflanzen-Lueneburger-Heide-11 ...

Forum-Thema-Pflanzen-Lueneburger-Heide-11 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Forum-Central.de: Forum-Central.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Semmelknödel Die Älteren kennen ja noch das bayrische Urgestein Karl Valentin. Eine seiner größten Debatten ging um eben diese Semmelknödel. Heißt es nun Semmelknödel oder Semmelnknödel?

Diese News bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 IT-Governance als Treiber der Digitalisierung (PR-Gateway, 21.08.2020)
Ludger Wiedemeier: "Führung, Organisationsstrukturen und Prozesse müssen sicherstellen, dass die IT die Unternehmensstrategie und -ziele unterstützt."

Steinheim, 21. August 2020.

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) können nur dann von der Digitalisierung profitieren, wenn sie die Prozesse, die zu einem Produkt gehören, zu Ende denken - von der Bestellung über die Produktion und Logistik bis hin zur Entsorgung. Dabei spielt die Informationstechnik (IT) eine zentrale Rolle. Beim ...

 100 Jahre Betriebsverfassung: Herbsttagung der VDJ (PR-Gateway, 17.08.2020)
Arbeitskreis Arbeitsrecht im VDJ führt Veranstaltung vor Ort und als Live-Stream durch

Zentrales Thema der Veranstaltung ist das 100-jährige Bestehen der deutschen Betriebsverfassung. Nach einem Rückblick auf Entstehungsgeschichte und Entwicklung des Betriebsverfassungsrechts folgt eine fundierte Auseinandersetzung mit aktuellen Gefährdungen: Globalisierung, Digitalisierung, das Ausklammern der prekär Beschäftigten sowie die Auflösung bisheriger betrieblicher Strukturen und klassischer Ar ...

 Matthias Koppe: \'\'Digitalisierung wird jedwede bisherige kommunikative und unternehmensorganisatorische Grenze sprengen\'\' (PR-Gateway, 16.05.2020)
Neu denken lernen, um Unternehmen zukunftsweisend zu gestalten

Hamburg, 16. Mai 2020.

Digitale Trends verändern in rasantem Tempo die Gesellschaft, die Arbeitswelt und sämtliche Märkte. Globalisierung ist nicht mehr nur ein hohles Modewort, sondern längst spürbare Realität. Alles ist mit allem vernetzt - firmenintern, in einer Wertschöpfungs- oder Lieferkette, in Branchen oder Industriezweigen. Unternehmen, die jetzt noch auf technologische und kommunikative Insellösungen setzen, ...

 Die IT-Abteilung alten Stils kann Digitalisierung nicht gestalten (PR-Gateway, 13.05.2020)
Mathias Hess: "Wir müssen das Silodenken überwinden und alle mitnehmen."

Burghausen, 13. Mai 2020.

Daten sind das neue Gold - aber die IT wird schon sehr bald nicht mehr der Goldgräber sein. Im Rahmen der Digitalisierung ändern sich die Anforderungen an die IT-Abteilung, da immer mehr Prozesse im Unternehmen automatisch ablaufen. Stattdessen werden komplex vernetzte, oft externe Anwendungen den Alltagsbetrieb dominieren. Der Organisation der IT kommt damit eine elementar neue Rolle ...

 Wirtschaftsgipfel Deutschland lockt mit kontroversen Debatten (PR-Gateway, 13.05.2020)
Wirtschaft, Politik und Gesellschaft diskutieren im November über die Frage "Wo steht Deutschland?" - 150 Gäste erwartet

Fürth, 13. Mai 2020.

"Wo steht Deutschland?", lautet das Motto des diesjährigen Wirtschaftsgipfel Deutschland.

Eine Frage, die nach Jugendprotesten rund um das Thema Klimaschutz, den Folgen der Corona-Krise, Schwächen bei Innovation und Digitalisierung sowie einer drohenden Rezession dringende Antworten benötigt. Wie sehen die Konzepte aus Politik und ...

 Business 2030: Geschäftsmodelle der Zukunft (PR-Gateway, 24.04.2020)
Digitalisierungsprofi Elmar R. Gorich weist den Weg in die digitale Transformation - "Immer vom Kunden her denken und beim Vertrieb beginnen"

Menden, 24. April 2020.

Wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit vom Markt verschwinden. Das gilt insbesondere für Geschäftsmodelle, die heute fast immer mit digitalen Prozessen zusammenhängen. Geschwindigkeit in Produktion und Service, Individualisierungsmöglichkeiten und vernetzte Wertschöpfungsketten sind notwendig, um die steigenden ...

 So gelingt der Einstieg in die digitale Transformation (PR-Gateway, 22.04.2020)
Sachbuch "Digital Insights - Digitalisierung: 7 Sichtweisen aus der Praxis" gibt wertvolle Antworten - sieben Interim Manager verraten Erfolgsgeheimnisse aus unterschiedlichen Branchen

Köln, 22. April 2020.

Die Welt für das unternehmerische Handeln hat sich infolge eines Virus dramatisch verändert. Wie keine andere deckt diese Krise auf, dass vielfach digitale Geschäftsmodelle und Prozesse fehlen. Das betrifft Kundenwünsche, Lieferketten und interne Abläufe, aber auch individuelle ...

 Flexera Statusreport 2020 zu Open Source Lizenzierung (PR-Gateway, 27.02.2020)
Wachsender Einsatz von Open Source verschärft Compliance-Risiken: 662 kritische Fälle pro Audit

München, 27. Februar 2020 - Flexera, Anbieter von Lösungen für Softwarelizenzierung, IT-Security und Installation, hat den neuen " State of Open Source License Compliance" Report veröffentlicht. Die Experten für  CSI, DNA & Intelligent Design - Mysterien der Wissenschaft (PR-Gateway, 28.11.2019)
Schon in Goethes Faust heißt es: "Dass ich erkenne, was die Welt, Im Innersten zusammenhält". Wissenschaftler bemühen sich Ihren Fachbereichen Teile unser Welt entschlüsseln. Forensiker untersuchen Mordfälle und unterscheiden zwischen natürlich verursachten Todesfällen und 'intelligent verursachten' Todesfällen wie Mord. Sie suchen nach Spuren intelligenter Beeinflussung. Ihre Arbeit ist bedeutend für unser Rechtssystem. Archäologen suchen Artefakte und erkennen, ob sie durch natürliche Prozesse ...

 CHEP nimmt an der wichtigsten Veranstaltung zum Thema Vielfalt in Europa teil (PR-Gateway, 05.11.2019)
Die von LEAD-Netzwerk organisierte European Supply Chain Conference rückt die Digitalisierung der Lieferkette und die damit verbundenen Herausforderungen und Chancen in den Mittelpunkt

Köln, 5. November 2019 - Die European Supply Chain Conference, die am 18. November von 12.30 bis 17.00 Uhr stattfindet, ist das erste LEAD-Netzwerk-Meeting, das sich speziell an Supply Chain-Profis richtet. Die Konferenz bildet den Auftakt des LEAD Network Events, Europas führender Veranstaltung zur Geschle ...

Werbung bei Forum-Central.de:





Debatte beendet? Testbiotech verweigert offene wissenschaftliche Diskussion

  Access denied for user 'HarHil2sql11'@'localhost' to database 'd00d1aef'
Access denied for user 'HarHil2sql11'@'localhost' to database 'd00d1aef'
Access denied for user 'HarHil2sql11'@'localhost' to database 'd00d1aef'
Forum - Central / Video Tipp @ Forum-Central.de Video Tipp @ Forum-Central.de

Forum - Central / Online Werbung Online Werbung

Forum - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Forum - Central Infos
· Weitere News von Forum-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Forum - Central Infos:
Wappwolf-einziges Österreich Startup bei DEMO Conference im Silicon Valley


Forum - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Forum - Central / Online Werbung Online Werbung

Forum - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch alle 2 Stunden aktualisiert.

Forum - Central - die Internet - Foren - Seite | Debatte beendet? Testbiotech verweigert offene wissenschaftliche Diskussion