Forum - Central | News & Infos  Forum - Central | Forum  Forum - Central | Videos  Forum - Central | Lexikon  Forum - Central | Links  Forum - Central | Kalender

 Forum Central - Foren Center & Foren Guide 

Seiten-Suche:  
 Forum - Central << Startseite >>        Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ F-C.de:
Die Agenda und Referenten – Konferenz AAL, Smart Home & Mobility am 1 ...
Richtfest der Residenz Rheingauer Tor in Eltville
Richtfest für die Residenz Rheingauer Tor in Eltville - Noch sie ...
(c) Flughafen München
Reise-Inspirationen für Best Ager: Flughafen München lä ...
 Lisa Hofsäß, Verkaufs- und Marketingassistentin, mit der Urkunde
Top Ten Platzierung für das Parkhotel Stuttgart Messe-Airport
Adventszauber am Flughafen München: Neu gestalteter Wintermarkt ...
Forum - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 68 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Forum - Central / Online Werbung Online Werbung

Forum - Central / Terminkalender Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Forum - Central / Haupt-Menü Haupt-Menü
Forum-Central - Services
· Forum-Central - News
· Forum-Central - Links
· Forum-Central - Forum
· Forum-Central - Lexikon
· Forum-Central - Kalender
· Forum-Central - Testberichte
· Forum-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Forum-Central News
· Forum-Central Schwerpunkte
· Top 5 bei Forum-Central
· Aktuelle Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Forum-Central
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Forum-Central
· Account löschen

Interaktiv
· Forum-Central Link senden
· Forum-Central Event senden
· Forum-Central Testbericht senden
· Forum-Central Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Forum-Central Mitglieder
· Forum-Central Gästebuch

Information
· Forum-Central FAQ/ Hilfe
· Forum-Central Impressum
· Forum-Central AGB & Datenschutz
· Forum-Central Statistiken

Forum - Central / Seiten - Infos Seiten - Infos
Forum Central - Mitglieder!  Mitglieder:3790
Forum Central -  News!  News:7.768
Forum Central -  Web-Links!  Web-Links:1
Forum Central -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:1
Forum Central -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:2

Forum-Central:de: Foren Center & Foren Guide !

Forum - Central News:  '115 Jahre HHL - 11+5 HHLler' portraitiert Andreas Pinkwart

Veröffentlicht am Montag, dem 06. Juli 2015 von Forum-Central.de


Forum - Central Infos
Freie-PM.de: Deutschlands älteste betriebswirtschaftliche Hochschule - die HHL Leipzig Graduate School of Management - feiert in diesem Jahr ihren 115. Geburtstag.

Die Einrichtung wurde am 25. April 1898 im Auditorium Maximum der Universität Leipzig gegründet, um jungen Kaufleuten, die sich berufen fühlten, als Leiter großer Unternehmen tätig zu werden, eine angemessene Ausbildung zu ermöglichen. Nach dem Zweiten Weltkrieg ging sie in der Universität Leipzig auf: 1969 entstand in Leipzig erneut eine Handelshochschule, die sich jedoch ausschließlich mit dem Binnenhandel der DDR beschäftigte. 1992 gründeten die Industrie- und Handelskammer zu Leipzig und die Gesellschaft der Freunde der Handelshochschule die jetzige HHL als private universitäre Hochschule.

Die HHL zählt seit Mitte der neunziger Jahre mit ihren Studiengängen in englischer Sprache zu den Vorreitern in Deutschland. Weit vor Ausbruch der Finanzkrise schärfte die HHL als eine der ersten Wirtschaftsfakultäten den Blick für die Voraussetzungen verantwortungsvoller, nachhaltiger Unternehmensführung.
Auf die neuen Herausforderungen von Führung im 21. Jahrhundert antwortet die HHL nun mit ihrem Zukunftskonzept innovate125, mit dem sie den Blick auf Ganzheitlichkeit richtet und die Dimensionen Leistungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein um die Perspektive der Innovationsfähigkeit erweitert.

Anlässlich des 115-jährigen Bestehens der HHL Leipzig Graduate School of Management erscheint auf http://www.hhl.de/115years>http://www.hhl.de/115years die Serie "115 Jahre HHL - 11+5 HHLler". Vorgestellt werden hier Persönlichkeiten und ihre Verbindung zur HHL.

*** Andreas Pinkwart (1960)

Prof. Dr. Andreas Pinkwart ist Rektor sowie Inhaber des Stiftungsfonds Deutsche Bank Lehrstuhl für Innovationsmanagement und Entrepreneurship an der HHL.

Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann studierte er bis 1987 Volks- und Betriebswirtschaftslehre in Münster und Bonn, wo er 1991 promovierte. Im Anschluss leitete er das Büro des Vorsitzenden der FDP-Bundestagsfraktion, bevor er seine wissenschaftliche Laufbahn mit Professuren in Düsseldorf und Siegen fortsetzte. 2002 wurde er Mitglied des Deutschen Bundestags und Landesvorsitzender der FDP in Nordrhein-Westfalen. Von 2005 bis 2010 war er als Minister für Innovation, Wissenschaft, Forschung und Technologie sowie Stellvertretender Ministerpräsident in Nordrhein-Westfalen tätig. In dieser Zeit war er auf seinem Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Siegen beurlaubt. 2011 erfolgte der Wechsel zurück in die Wissenschaft mit einem Forschungsaufenthalt an der Johns Hopkins University in Washington/USA. Im April 2011 trat er seine heutige Position in Leipzig an.

Gemeinsam mit HHL-Kanzler Dr. Axel Baisch und den Gremien der Hochschule entwickelt er die HHL auf der Grundlage des neuen Zukunftskonzepts innovate125 konsequent weiter. Prof. Pinkwart sagt: "Wenn die HHL in zehn Jahren ihr 125-jähriges Bestehen feiert, soll sie in Europa ähnlich herausragend positioniert sein wie ihr dies in Deutschland bereits heute schon gelungen ist. Hierfür wollen wir die Fakultät weiter ausbauen, die Forschungsarbeit stärken und die Studierendenzahl qualitätsvoll steigern. Im vergangenen Jahr konnten wir die Studienanfängerzahlen bereits um fünfzig Prozent erhöhen. Dieser erfreuliche Trend setzt sich in diesem Jahr fort. Dabei zählt die HHL nach dem DAAD-Ranking heute schon zu den internationalsten Hochschulen in Deutschland."

Zu den bisher erreichten Teilzielen zählt neben dem Aufwuchs der Studierenden und der Professuren auch die gestiegene Internationalität an der HHL. So konnte das Netzwerk internationaler Partnerhochschulen von 110 auf 130 erweitert werden. "Dabei handelt es sich jeweils um TOP-Hochschulen wie etwa die Peking University, die wir als Partner hinzugewinnen konnten", so der HHL-Rektor. Der akademische Bereich wurde durch die Einrichtung einer Gruppenstruktur und den Aufbau eines übergreifenden Centers for Advanced Studies (CASiM) neu geordnet, um die Forschungsleistung zu erhöhen. Prof. Pinkwart fügt an: "Im engen Dialog mit der Praxis arbeiten wir an einem neuen Leipziger Führungsmodell. Hierzu haben wir das HHL-Forum ?Führung neu denken? eingerichtet. Nach seinem erfolgreichen Start vor zwei Jahren können wir dies in den kommenden Jahren mit zusätzlicher Förderung durch die Heinz Nixdorf-Stiftung fortführen."

International orientiert, regional engagiert - gemäß diesem Motto spielt auch die Zusammenarbeit mit hiesigen Partnern für die HHL eine wichtige Rolle. Prof. Pinkwart erläutert: "Wir schätzen uns glücklich, in einer so attraktiven Innovationsregion mit vielen Hochschulen, Forschungseinrichtungen und innovativen Unternehmen eng zusammenarbeiten zu können. So etwa im Spitzencluster BioEconomy, dem regionalen Hochschulgründernetzwerk SMILE, dem von der Leipziger Stiftung für Innovation und Technologietransfer geförderten Transfernetzwerk und über unser neues Forschungscenter CASIM an der HHL. Oder bei der Besetzung unserer neuen Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Juniorprofessur für Internationales Management mit besonderem deutsch-polnischen Schwerpunk, bei der wir neue Wege der Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer Institut für Mittel- und Osteuropa beschritten haben. Darüber hinaus ist die enge Zusammenarbeit mit dem Wittenberg Center for Global Ethics wichtig für unser auf Verantwortung und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Führungsverständnis."

Der qualitätsvolle Ausbau der HHL muss mit einer Verbreiterung der Finanzierungsbasis der Business School einhergehen. So werden die neuen Lehrstühle und Juniorprofessuren allesamt durch Einwerbung zusätzlicher Drittmittel finanziert. Zudem haben sich langjährige Förderer der HHL entschlossen, ihr Engagement auch künftig fortzusetzen. Prof. Pinkwart sagt: "Insgesamt hat sich die Anzahl der Förderer in den vergangenen beiden Jahren verdoppelt. Noch in diesem Jahr kommen weitere wichtige Partner hinzu. Zudem haben unsere Alumni ihr Engagement in den verschiedenen Gremien und Fördereinrichtungen der HHL sowie bei der Rekrutierung von Studierenden und der Vermittlung von Praxisprojekten und Karriereoptionen für unsere Absolventen weiter verstärkt."

Zu weiteren Förderungen für die HHL sagt Prof. Pinkwart: "Unsere Gesellschafter, die Leipziger Region und der Freistaat Sachsen unterstützen die einzige private universitäre Hochschule in den neuen Ländern in vielfältiger Form, wofür wir sehr dankbar sind. Besonders wichtig für das weitere Wachstum der HHL sind zusätzliche Flächen, die uns der Freistaat Sachsen auf dem Bildungscampus an der Jahnallee dankenswerter Weise bedarfsbezogen zur Verfügung stellt. Den Hauptbeitrag leisten jedoch die Studierenden mit ihren Gebühren. Mit dem hohen Anteil internationaler Studierender zählt die HHL übrigens zu den wenigen Exporteuren von Bildungsleistungen und trägt auf diese Weise zur Wertschöpfung in Form von Arbeitsplätzen und Steuerzahlungen am Standort Leipzig bei."

*** Über die HHL Leipzig Graduate School of Management

Die HHL ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Neben der internationalen Ausrichtung spielt die Verknüpfung von Theorie und Praxis eine herausragende Rolle. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studenten. Sie bietet den 24-monatigen Voll- und Teilzeit- Master-Studiengang in Management (M.Sc.) an. Darüber hinaus kann an der HHL der 18-monatige (bzw. 24-monatige berufsbegleitende) Master-Studiengang in General Management (MBA) und auch der 18-monatige Global Executive MBA absolviert werden. Das Programmangebot der HHL wird ergänzt durch das auf E-Learning (elektronisch unterstütztes Lernen) basierende zweijährige Euro*MBA-Programm. Ein dreijähriges Promotionsprogramm, das auch berufsbegleitend absolviert werden kann, rundet das Studienangebot der HHL ab. Mit der Abteilung Executive Education werden firmenspezifische und offene Weiterbildungsprogramme für Führungskräfte angeboten. Im April 2004 erhielt die Hochschule die Akkreditierung durch AACSB International und hat diese als erste deutsche private Hochschule im April 2009 durch eine Reakkreditierung bestätigen können. http://www.hhl.de

Weitere>http://www.hhl.de

Weitere Informationen:

http://www.hhl.de/115years>http://www.hhl.de/115years/Andreas-Pinkwart/
http://www.hhl.de/115years>http://www.hhl.de/115years
http://www.hhl.de

Firmenkontakt
HHL gGmbH
Volker Stößel
Jahnallee 59

04109 Leipzig
Deutschland

E-Mail: volker.stoessel@hhl.de
Homepage: http://www.hhl.de
Telefon: 0341-9851-614

Pressekontakt
HHL gGmbH
Volker Stößel
Jahnallee 59

04109 Leipzig
Deutschland

E-Mail: volker.stoessel@hhl.de
Homepage: http://www.hhl.de
Telefon: 0341-9851-614

(Weitere interessante News, Infos & Tipps zum Thema Parteien können Sie auch >> hier << lesen.)

Veröffentlicht von >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Deutschlands älteste betriebswirtschaftliche Hochschule - die HHL Leipzig Graduate School of Management - feiert in diesem Jahr ihren 115. Geburtstag.

Die Einrichtung wurde am 25. April 1898 im Auditorium Maximum der Universität Leipzig gegründet, um jungen Kaufleuten, die sich berufen fühlten, als Leiter großer Unternehmen tätig zu werden, eine angemessene Ausbildung zu ermöglichen. Nach dem Zweiten Weltkrieg ging sie in der Universität Leipzig auf: 1969 entstand in Leipzig erneut eine Handelshochschule, die sich jedoch ausschließlich mit dem Binnenhandel der DDR beschäftigte. 1992 gründeten die Industrie- und Handelskammer zu Leipzig und die Gesellschaft der Freunde der Handelshochschule die jetzige HHL als private universitäre Hochschule.

Die HHL zählt seit Mitte der neunziger Jahre mit ihren Studiengängen in englischer Sprache zu den Vorreitern in Deutschland. Weit vor Ausbruch der Finanzkrise schärfte die HHL als eine der ersten Wirtschaftsfakultäten den Blick für die Voraussetzungen verantwortungsvoller, nachhaltiger Unternehmensführung.
Auf die neuen Herausforderungen von Führung im 21. Jahrhundert antwortet die HHL nun mit ihrem Zukunftskonzept innovate125, mit dem sie den Blick auf Ganzheitlichkeit richtet und die Dimensionen Leistungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein um die Perspektive der Innovationsfähigkeit erweitert.

Anlässlich des 115-jährigen Bestehens der HHL Leipzig Graduate School of Management erscheint auf http://www.hhl.de/115years>http://www.hhl.de/115years die Serie "115 Jahre HHL - 11+5 HHLler". Vorgestellt werden hier Persönlichkeiten und ihre Verbindung zur HHL.

*** Andreas Pinkwart (1960)

Prof. Dr. Andreas Pinkwart ist Rektor sowie Inhaber des Stiftungsfonds Deutsche Bank Lehrstuhl für Innovationsmanagement und Entrepreneurship an der HHL.

Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann studierte er bis 1987 Volks- und Betriebswirtschaftslehre in Münster und Bonn, wo er 1991 promovierte. Im Anschluss leitete er das Büro des Vorsitzenden der FDP-Bundestagsfraktion, bevor er seine wissenschaftliche Laufbahn mit Professuren in Düsseldorf und Siegen fortsetzte. 2002 wurde er Mitglied des Deutschen Bundestags und Landesvorsitzender der FDP in Nordrhein-Westfalen. Von 2005 bis 2010 war er als Minister für Innovation, Wissenschaft, Forschung und Technologie sowie Stellvertretender Ministerpräsident in Nordrhein-Westfalen tätig. In dieser Zeit war er auf seinem Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Siegen beurlaubt. 2011 erfolgte der Wechsel zurück in die Wissenschaft mit einem Forschungsaufenthalt an der Johns Hopkins University in Washington/USA. Im April 2011 trat er seine heutige Position in Leipzig an.

Gemeinsam mit HHL-Kanzler Dr. Axel Baisch und den Gremien der Hochschule entwickelt er die HHL auf der Grundlage des neuen Zukunftskonzepts innovate125 konsequent weiter. Prof. Pinkwart sagt: "Wenn die HHL in zehn Jahren ihr 125-jähriges Bestehen feiert, soll sie in Europa ähnlich herausragend positioniert sein wie ihr dies in Deutschland bereits heute schon gelungen ist. Hierfür wollen wir die Fakultät weiter ausbauen, die Forschungsarbeit stärken und die Studierendenzahl qualitätsvoll steigern. Im vergangenen Jahr konnten wir die Studienanfängerzahlen bereits um fünfzig Prozent erhöhen. Dieser erfreuliche Trend setzt sich in diesem Jahr fort. Dabei zählt die HHL nach dem DAAD-Ranking heute schon zu den internationalsten Hochschulen in Deutschland."

Zu den bisher erreichten Teilzielen zählt neben dem Aufwuchs der Studierenden und der Professuren auch die gestiegene Internationalität an der HHL. So konnte das Netzwerk internationaler Partnerhochschulen von 110 auf 130 erweitert werden. "Dabei handelt es sich jeweils um TOP-Hochschulen wie etwa die Peking University, die wir als Partner hinzugewinnen konnten", so der HHL-Rektor. Der akademische Bereich wurde durch die Einrichtung einer Gruppenstruktur und den Aufbau eines übergreifenden Centers for Advanced Studies (CASiM) neu geordnet, um die Forschungsleistung zu erhöhen. Prof. Pinkwart fügt an: "Im engen Dialog mit der Praxis arbeiten wir an einem neuen Leipziger Führungsmodell. Hierzu haben wir das HHL-Forum ?Führung neu denken? eingerichtet. Nach seinem erfolgreichen Start vor zwei Jahren können wir dies in den kommenden Jahren mit zusätzlicher Förderung durch die Heinz Nixdorf-Stiftung fortführen."

International orientiert, regional engagiert - gemäß diesem Motto spielt auch die Zusammenarbeit mit hiesigen Partnern für die HHL eine wichtige Rolle. Prof. Pinkwart erläutert: "Wir schätzen uns glücklich, in einer so attraktiven Innovationsregion mit vielen Hochschulen, Forschungseinrichtungen und innovativen Unternehmen eng zusammenarbeiten zu können. So etwa im Spitzencluster BioEconomy, dem regionalen Hochschulgründernetzwerk SMILE, dem von der Leipziger Stiftung für Innovation und Technologietransfer geförderten Transfernetzwerk und über unser neues Forschungscenter CASIM an der HHL. Oder bei der Besetzung unserer neuen Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Juniorprofessur für Internationales Management mit besonderem deutsch-polnischen Schwerpunk, bei der wir neue Wege der Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer Institut für Mittel- und Osteuropa beschritten haben. Darüber hinaus ist die enge Zusammenarbeit mit dem Wittenberg Center for Global Ethics wichtig für unser auf Verantwortung und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Führungsverständnis."

Der qualitätsvolle Ausbau der HHL muss mit einer Verbreiterung der Finanzierungsbasis der Business School einhergehen. So werden die neuen Lehrstühle und Juniorprofessuren allesamt durch Einwerbung zusätzlicher Drittmittel finanziert. Zudem haben sich langjährige Förderer der HHL entschlossen, ihr Engagement auch künftig fortzusetzen. Prof. Pinkwart sagt: "Insgesamt hat sich die Anzahl der Förderer in den vergangenen beiden Jahren verdoppelt. Noch in diesem Jahr kommen weitere wichtige Partner hinzu. Zudem haben unsere Alumni ihr Engagement in den verschiedenen Gremien und Fördereinrichtungen der HHL sowie bei der Rekrutierung von Studierenden und der Vermittlung von Praxisprojekten und Karriereoptionen für unsere Absolventen weiter verstärkt."

Zu weiteren Förderungen für die HHL sagt Prof. Pinkwart: "Unsere Gesellschafter, die Leipziger Region und der Freistaat Sachsen unterstützen die einzige private universitäre Hochschule in den neuen Ländern in vielfältiger Form, wofür wir sehr dankbar sind. Besonders wichtig für das weitere Wachstum der HHL sind zusätzliche Flächen, die uns der Freistaat Sachsen auf dem Bildungscampus an der Jahnallee dankenswerter Weise bedarfsbezogen zur Verfügung stellt. Den Hauptbeitrag leisten jedoch die Studierenden mit ihren Gebühren. Mit dem hohen Anteil internationaler Studierender zählt die HHL übrigens zu den wenigen Exporteuren von Bildungsleistungen und trägt auf diese Weise zur Wertschöpfung in Form von Arbeitsplätzen und Steuerzahlungen am Standort Leipzig bei."

*** Über die HHL Leipzig Graduate School of Management

Die HHL ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Neben der internationalen Ausrichtung spielt die Verknüpfung von Theorie und Praxis eine herausragende Rolle. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studenten. Sie bietet den 24-monatigen Voll- und Teilzeit- Master-Studiengang in Management (M.Sc.) an. Darüber hinaus kann an der HHL der 18-monatige (bzw. 24-monatige berufsbegleitende) Master-Studiengang in General Management (MBA) und auch der 18-monatige Global Executive MBA absolviert werden. Das Programmangebot der HHL wird ergänzt durch das auf E-Learning (elektronisch unterstütztes Lernen) basierende zweijährige Euro*MBA-Programm. Ein dreijähriges Promotionsprogramm, das auch berufsbegleitend absolviert werden kann, rundet das Studienangebot der HHL ab. Mit der Abteilung Executive Education werden firmenspezifische und offene Weiterbildungsprogramme für Führungskräfte angeboten. Im April 2004 erhielt die Hochschule die Akkreditierung durch AACSB International und hat diese als erste deutsche private Hochschule im April 2009 durch eine Reakkreditierung bestätigen können. http://www.hhl.de

Weitere>http://www.hhl.de

Weitere Informationen:

http://www.hhl.de/115years>http://www.hhl.de/115years/Andreas-Pinkwart/
http://www.hhl.de/115years>http://www.hhl.de/115years
http://www.hhl.de

Firmenkontakt
HHL gGmbH
Volker Stößel
Jahnallee 59

04109 Leipzig
Deutschland

E-Mail: volker.stoessel@hhl.de
Homepage: http://www.hhl.de
Telefon: 0341-9851-614

Pressekontakt
HHL gGmbH
Volker Stößel
Jahnallee 59

04109 Leipzig
Deutschland

E-Mail: volker.stoessel@hhl.de
Homepage: http://www.hhl.de
Telefon: 0341-9851-614

(Weitere interessante News, Infos & Tipps zum Thema Parteien können Sie auch >> hier << lesen.)

Veröffentlicht von >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Forum-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Forum-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"'115 Jahre HHL - 11+5 HHLler' portraitiert Andreas Pinkwart" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Gera 2011: Anti-AKW-Demo am 19.3.2011in Gera

Gera 2011: Anti-AKW-Demo am 19.3.2011in Gera
Sömmerda 2015: Thügida Sömmerda/Thüringen-Udo Voigt ...

Sömmerda 2015: Thügida Sömmerda/Thüringen-Udo Voigt ...
Saarbrücken 2012: Anti- ACTA Demo SAARBRÜCKEN 2012 ...

Saarbrücken 2012: Anti- ACTA Demo SAARBRÜCKEN 2012  ...

Alle Web-Video-Links bei Forum-Central.de: Forum-Central.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Forum-Thema-Pflanzen-Lueneburger-Heide-11 ...

Forum-Thema-Pflanzen-Lueneburger-Heide-11 ...

Forum-Thema-Pflanzen-Lueneburger-Heide-11 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Forum-Central.de: Forum-Central.de Foto - Galerie

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near '11%' OR text like '%'11%' ORDER BY tid DESC limit 0,10' at line 1
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near '11%' OR text like '%'11%' ORDER BY tid DESC limit 0,10' at line 1
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near '11%' OR description LIKE '%'11%' ORDER by title Asc limit 0,10' at line 1
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near '11%' OR description LIKE '%'11%'' at line 1
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near '11%' OR description LIKE '%'11%'' at line 1
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near '11%' OR description LIKE '%'11%'' at line 1
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near '11%' OR lastpost like '%'11%' ORDER BY tid DESC limit 0,10' at line 1
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near '11%' OR lastpost like '%'11%' ORDER BY tid DESC limit 0,10' at line 1
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near '11%' ORDER BY pid DESC limit 0,10' at line 1
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near '11%' ORDER BY pid DESC limit 0,10' at line 1

Diese Testberichte bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Herzog Alba von Albrecht Es mag ja sein, dass man zu Ostern beginnt verstärkt Prosecco zu trinken, aber ich kann dem Zeugs nichts abgewinnen. Für mich ist Sekt immer noch das wahre Prickelwasser. Und beim letzten ... (Alina Lufen, 19.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

Werbung bei Forum-Central.de:





\'115 Jahre HHL - 11+5 HHLler\' portraitiert Andreas Pinkwart

  Access denied for user 'HarHil2sql11'@'localhost' to database 'd00d1aef'
Access denied for user 'HarHil2sql11'@'localhost' to database 'd00d1aef'
Access denied for user 'HarHil2sql11'@'localhost' to database 'd00d1aef'
Forum - Central / Video Tipp @ Forum-Central.de Video Tipp @ Forum-Central.de

Forum - Central / Online Werbung Online Werbung

Forum - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· http://www.hhl.de
· http://www.hhl.de
· http://www.hhl.de
· http://www.hhl.de
· http://www.hhl.de
· http://www.hhl.de
· http://www.hhl.de
· http://www.hhl.de
· http://www.hhl.de
· können Sie auch >> hier << lesen.)

Veröffentlicht von >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
· http://www.hhl.de
· http://www.hhl.de
· http://www.hhl.de
· http://www.hhl.de
· http://www.hhl.de
· http://www.hhl.de
· http://www.hhl.de
· http://www.hhl.de
· http://www.hhl.de
· können Sie auch >> hier << lesen.)

Veröffentlicht von >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
· Mehr aus der Rubrik Forum - Central Infos
· Weitere News von Forum-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Forum - Central Infos:
Wappwolf-einziges Österreich Startup bei DEMO Conference im Silicon Valley


Forum - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Forum - Central / Online Werbung Online Werbung

Forum - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch alle 2 Stunden aktualisiert.

Forum - Central - die Internet - Foren - Seite | \'115 Jahre HHL - 11+5 HHLler\' portraitiert Andreas Pinkwart