Forum - Central | News & Infos  Forum - Central | Forum  Forum - Central | Videos  Forum - Central | Lexikon  Forum - Central | Links  Forum - Central | Kalender

 Forum Central - Foren Center & Foren Guide 

Seiten-Suche:  
 Forum - Central << Startseite >>        Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ F-C.de:
Die Agenda und Referenten – Konferenz AAL, Smart Home & Mobility am 1 ...
Richtfest der Residenz Rheingauer Tor in Eltville
Richtfest für die Residenz Rheingauer Tor in Eltville - Noch sie ...
(c) Flughafen München
Reise-Inspirationen für Best Ager: Flughafen München lä ...
 Lisa Hofsäß, Verkaufs- und Marketingassistentin, mit der Urkunde
Top Ten Platzierung für das Parkhotel Stuttgart Messe-Airport
Adventszauber am Flughafen München: Neu gestalteter Wintermarkt ...
Forum - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 73 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Forum - Central / Online Werbung Online Werbung

Forum - Central / Terminkalender Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Forum - Central / Haupt-Menü Haupt-Menü
Forum-Central - Services
· Forum-Central - News
· Forum-Central - Links
· Forum-Central - Forum
· Forum-Central - Lexikon
· Forum-Central - Kalender
· Forum-Central - Testberichte
· Forum-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Forum-Central News
· Forum-Central Schwerpunkte
· Top 5 bei Forum-Central
· Aktuelle Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Forum-Central
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Forum-Central
· Account löschen

Interaktiv
· Forum-Central Link senden
· Forum-Central Event senden
· Forum-Central Testbericht senden
· Forum-Central Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Forum-Central Mitglieder
· Forum-Central Gästebuch

Information
· Forum-Central FAQ/ Hilfe
· Forum-Central Impressum
· Forum-Central AGB & Datenschutz
· Forum-Central Statistiken

Forum - Central / Seiten - Infos Seiten - Infos
Forum Central - Mitglieder!  Mitglieder:3790
Forum Central -  News!  News:7.768
Forum Central -  Web-Links!  Web-Links:1
Forum Central -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:1
Forum Central -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:2

Forum-Central:de: Foren Center & Foren Guide !

Forum - Central News:  30 Jahre erfolgreicher Fernschulunterricht für deutsche Schüler im Ausland

Veröffentlicht am Montag, dem 06. Juli 2015 von Forum-Central.de


Forum - Central Infos
Freie-PresseMitteilungen.de: Im Auftrag des Auswärtigen Amtes hat das ILS-Fernlehrwerk seit 1980 über 7.500 Kinder und Jugendliche auf der ganzen Welt nach deutschen Lehrplänen unterrichtet.

Deutschlands ungewöhnlichste Auslandsschule wird 30 Jahre alt: Im Jahr 1980 erhielt das ILS von der Zentralstelle für das Auslandsschulwesen den Zuschlag, im Auftrag des Auswärtigen Amtes Fernunterricht für deutsche Schüler im Ausland zu entwickeln. Damit sollte es für Familien möglich werden, auch an Orten fernab von deutschen Schulen Unterricht nach deutschen Bildungsplänen zu erhalten. Bereits ein Jahr später starteten die ersten sechs Fernschüler und zwei Fernlehrer mit dem Unterricht der fünften Klasse. 1986 war das Unterrichtsprogramm komplett für die Klassen 5 bis 10 in allen drei Schularten aufgebaut. Damals wurden im Jahr rund 100 Schülerinnen und -schüler aus der Ferne unterrichtet, heute sind es über 900 pro Jahr. Gemessen an den 80.000 erwachsenen Teilnehmern, die das ILS als Deutschlands größte Fernschule jährlich betreut, sind die Schülerzahlen im Fernlehrwerk zwar gering, aber im Verhältnis zu deutschen Auslandsschulen gehört das ILS-Fernlehrwerk zu den ganz großen Schulen im Ausland. "Seit 1980 ist der Bedarf deutlich angestiegen, denn immer mehr Menschen gehen aus beruflichen Gründen ins Ausland", weiß Inge Döll-Krämer, die Leiterin des ILS-Fernlehrwerks, "darunter sind auch Eltern, die vor Ort keine geeignete Schule für ihre Kinder vorfinden und froh über die Möglichkeit des Fernunterrichts sind."

Tuschkasten per Luftpost, Elternabend per Skype

Die Fernschülerinnen und -schüler im Ausland erhalten die vollständigen Materialien für 15 Fächer alle sechs Monate per Luftpost - darunter auch Tuschkästen und physikalisch-chemische Versuchsgeräte. "Die Bildungspläne ändern sich, das Konzept des Fernunterrichts bleibt gleich: Eine Kombination aus speziell für das eigenständige Lernen aufbereiteten Unterlagen und ein intensiver Betreuungsservice - der heute natürlich zunehmend über das Internet stattfindet", so Inge Döll-Krämer. Im Jahr 2003 fand die erste Videokonferenz statt - ein weltweiter Elternabend, der alle fünf Kontinente miteinander vereinte. Heute gehört ein Online-Campus zum Standard. Hier können Schüler miteinander chatten und Fragen an ihre Fernlehrer senden oder sich auch einfach nur anschauen, wie sie im Vergleich mit anderen abschneiden, die in den vergangenen 24 Monaten die gleiche Klassenstufe irgendwo auf der Welt durchlaufen haben. "Dieser virtuelle Klassenspiegel ist für die Kinder wichtig, weil sie sich mit anderen messen wollen und daraus Motivation ziehen", stellt die Fernlehrwerks-Leiterin fest. Genau so wichtig sind die Eltern, die oftmals die einzigen direkten Gesprächpartner für ihre Kinder sind, wenn es um die Auseinandersetzung mit dem Unterrichtsstoff geht. "Wir unterstützen die Eltern vom ersten Tag an, denn sie müssen gelegentlich mit Lernwiderständen umgehen und verstehen, in welchen Bereichen ihre Kinder Schwierigkeiten haben könnten." Zu diesem Zweck gibt es ein spezielles Elternhandbuch und wöchentliche Elternberatungen. Außerdem werden in einem Fragebogen zu Beginn der Fernschulzeit die besonderen Lebensumstände der Kinder im Ausland ermittelt, um diese in der individuellen pädagogischen Betreuung berücksichtigen zu können. "Mir hat das Elternhandbuch schon oft geholfen, den Lernprozess meiner Kinder geduldig zu begleiten", erzählt Angelika Raimann, die mit ihrer Familie in Ecuador lebt. "Und bei vielen Fernlehrern haben wir regelrecht das Gefühl, sie persönlich zu kennen, so intensiv ist die Betreuung aus der Ferne."

Studie belegt Erfolg der Wiedereingliederung ins deutsche Schulsystem

Von 1981 bis 1990 wurde der Aufbau des ILS-Fernlehrwerks von einer wissenschaftlichen Untersuchung an der Universität Hamburg begleitet. Die Ergebnisse belegen eine reibungslose Wiedereingliederung der Schülerinnen und Schüler nach ihrer Rückkehr ins deutsche Schulsystem. Seit 1990 hat sich daran nichts geändert. "Wir erleben immer wieder, dass Schülerinnen und Schüler, die aus dem Ausland zurückkehren, schnell den Anschluss in der Klasse finden und gute Leistungen erzielen", so Inge Döll-Krämer. "Unsere Fernschüler haben schließlich gelernt, sehr selbstständig und organisiert zu arbeiten." Auch viele erfolgreiche staatliche Abschlussprüfungen am Ende der Sekundarstufe I untermauern die Kompetenz einer Ausbildung per Fernunterricht.

Diese Erfahrungen kann auch Familie Libuda bestätigen, die mit drei Kindern 13 Jahre lang überwiegend in Russland gelebt hat, und nun seit Sommer 2009 wieder zurück in Deutschland ist: "Was bei der Rückkehr nach Deutschland passiert, hat unsere Entscheidung für das ILS Fernlehrwerk damals ganz klar beeinflusst", so Franziska Libuda. "Jetzt zeigt sich, dass unsere Kinder durch das Fernlehrwerk nicht nur den Kontakt zur deutschen Sprache behalten haben, sie sind auch mit der Umstellung auf ein deutsches Gymnasium gut zurecht gekommen. Natürlich gab es hier und da kleine Unterschiede im Lehrstoff, diese Lücken konnten durch das selbstständige Lernverhalten aber schnell geschlossen werden."

Mehrfache Auszeichnungen durch das BMBF

Die Erfolgsgeschichten der Fernschülerinnen und Fernschüler des Fernlehrwerkes sind vielfältig - und haben schon mehrfach zu Ehrungen durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geführt: Im Jahr 2002 wurden beispielsweise die Geschwister Helene und Joachim Rädler im BMBF für ihre herausragenden fernschulischen Leistungen ausgezeichnet. Bedingt durch die Berufstätigkeit des Vaters als Entwicklungshelfer zog die Familie häufig um; die Fernschule war immer dabei - von Klasse 1 bis 10. Der anschließende Einstieg in ein Gymnasium in Baden-Württemberg gelang auf Anhieb. Und im Jahr 2006 wurde unter anderem Laura Thron zur Fernlernerin des Jahres gekürt. Sie war ohne ihre Eltern gemeinsam mit ihrem Bruder in die USA gegangen, um ihn bei seiner Tennis-Karriere zu unterstützen. Beide haben sich von dort aus per ILS-Fernunterricht erfolgreich zunächst auf die Realschulabschlussprüfung und anschließend auf das deutsche Abitur vorbereitet.

Das ausgereifte Betreuungskonzept und das herausragende persönlichen Engagement, mit dem die Fernlehrwerks-Leiterin Inge Döll-Krämer seit mittlerweile 26 Jahren für ihre Fernschülerinnen und -schüler da ist, haben jetzt auch die unabhängige Jury des Studienpreises DistancE-Learning überzeugt: Das ILS-Fernlehrwerk erhält am 26. April 2010 den Studienpreis-DistancE-Learning 2010 in der Kategorie "Service des Jahres".

Wer mehr über das Konzept der Auslandschule ILS-Fernlehrwerk wissen möchte, findet weitere Informationen auf der ILS-Website unter http://ils.de/deutscher_schulunterricht_an_jedem_ort_der_welt2.php

Über das ILS

Das Hamburger ILS Institut für Lernsysteme (www.ils.de), Deutschlands größte Fernschule, hat sich mit über 200 staatlich zugelassenen Fernlehrgängen und über 30 Prozent Marktanteil zum führenden Anbieter moderner Fernlehrgänge in Deutschland entwickelt. Seit über 30 Jahren setzt sich das ILS, ein Unternehmen der Stuttgarter Klett Gruppe, mit modernen, qualitativ hochwertigen und persönlich betreuten Fernlehrgängen für die erfolgreiche Zukunft seiner Kunden ein. Die Bandbreite der Abschlüsse reicht von institutsinternen Zeugnissen über staatliche Prüfungen, wie dem Abitur, bis hin zu öffentlich-rechtlichen Prüfungen vor Kammern (z. B. IHK) und Verbänden (z. B. bSb). Im Auftrag des Auswärtigen Amtes betreut das ILS bereits seit 1980 Schüler der 5. bis 10. Klasse auf allen fünf Kontinenten. Das ILS ist als eines der ersten Fernlehrinstitute in Deutschland nach dem neuen Qualitätsstandard "PAS 1037 - quality specifications for distance learning providers" zertifiziert. Mit diesem ISO-kompatiblen Managementsystem wird ein hoher Qualitätsstandard in allen Unternehmensbereichen bestätigt. 200 feste und mehr als 600 freie Mitarbeiter kümmern sich beständig um die Entwicklung neuer Fernlehrgänge und die intensive Betreuung von ca. 80.000 Teilnehmern pro Jahr. Zum Service gehört auch das Online-Studienzentrum, das allen Fernstudierenden kostenlos zur Verfügung steht. Hier findet man neben unterstützenden Lernprogrammen, aktuellen Informationen sowie betreuten Chats und Foren auch die Möglichkeit, sich schnell und einfach mit den Tutoren und Kommilitonen auszutauschen. Im Jahr 2003 hat das ILS die staatlich anerkannte Europäische Fernhochschule Hamburg (www.Euro-FH.de) gegründet. Sie ergänzt das ILS-Angebot mit wirtschaftsorientierten Bachelor- und Masterstudiengängen, die berufsbegleitend per Fernstudium absolviert werden können.

Das ILS gehört zur Stuttgarter Klett Gruppe. Mit ihren 60 Unternehmen an 42 Standorten in 18 Ländern ist die Klett Gruppe das größte Bildungsunternehmen in Deutschland. Das Angebot der Klett Gruppe reicht vom klassischen Schulbuch bis zu modernsten interaktiven Lernhilfen, von Fachliteratur bis zur schönen Literatur. Darüber hinaus ist die Klett Gruppe ein führender, privater Anbieter von Bildungs- und Weiterbildungsdienstleistungen. Die rund 2.900 Mitarbeiter in den Unternehmen der Klett Gruppe erwirtschafteten im Jahr 2007 einen Umsatz von gut 425 Millionen Euro. Das ILS in Hamburg hat sich in den vergangenen Jahren gemeinsam mit der Euro-FH zum wichtigsten Standort der Klett Gruppe nach Stuttgart entwickelt. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.klett-gruppe.de.

ILS Institut für Lernsysteme
Dörte Giebel
c/o Laub & Partner GmbH, Kedenburgstraße 44
22041 Hamburg
040/656972-61

www.ils.de

Pressekontakt:
ILS Pressestelle c/o Laub & Partner GmbH
Dörte Giebel
Kedenburgstraße 44
22041
Hamburg
doerte.giebel@laub-pr.com
040/656972-61
http://ils.de/presse


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Im Auftrag des Auswärtigen Amtes hat das ILS-Fernlehrwerk seit 1980 über 7.500 Kinder und Jugendliche auf der ganzen Welt nach deutschen Lehrplänen unterrichtet.

Deutschlands ungewöhnlichste Auslandsschule wird 30 Jahre alt: Im Jahr 1980 erhielt das ILS von der Zentralstelle für das Auslandsschulwesen den Zuschlag, im Auftrag des Auswärtigen Amtes Fernunterricht für deutsche Schüler im Ausland zu entwickeln. Damit sollte es für Familien möglich werden, auch an Orten fernab von deutschen Schulen Unterricht nach deutschen Bildungsplänen zu erhalten. Bereits ein Jahr später starteten die ersten sechs Fernschüler und zwei Fernlehrer mit dem Unterricht der fünften Klasse. 1986 war das Unterrichtsprogramm komplett für die Klassen 5 bis 10 in allen drei Schularten aufgebaut. Damals wurden im Jahr rund 100 Schülerinnen und -schüler aus der Ferne unterrichtet, heute sind es über 900 pro Jahr. Gemessen an den 80.000 erwachsenen Teilnehmern, die das ILS als Deutschlands größte Fernschule jährlich betreut, sind die Schülerzahlen im Fernlehrwerk zwar gering, aber im Verhältnis zu deutschen Auslandsschulen gehört das ILS-Fernlehrwerk zu den ganz großen Schulen im Ausland. "Seit 1980 ist der Bedarf deutlich angestiegen, denn immer mehr Menschen gehen aus beruflichen Gründen ins Ausland", weiß Inge Döll-Krämer, die Leiterin des ILS-Fernlehrwerks, "darunter sind auch Eltern, die vor Ort keine geeignete Schule für ihre Kinder vorfinden und froh über die Möglichkeit des Fernunterrichts sind."

Tuschkasten per Luftpost, Elternabend per Skype

Die Fernschülerinnen und -schüler im Ausland erhalten die vollständigen Materialien für 15 Fächer alle sechs Monate per Luftpost - darunter auch Tuschkästen und physikalisch-chemische Versuchsgeräte. "Die Bildungspläne ändern sich, das Konzept des Fernunterrichts bleibt gleich: Eine Kombination aus speziell für das eigenständige Lernen aufbereiteten Unterlagen und ein intensiver Betreuungsservice - der heute natürlich zunehmend über das Internet stattfindet", so Inge Döll-Krämer. Im Jahr 2003 fand die erste Videokonferenz statt - ein weltweiter Elternabend, der alle fünf Kontinente miteinander vereinte. Heute gehört ein Online-Campus zum Standard. Hier können Schüler miteinander chatten und Fragen an ihre Fernlehrer senden oder sich auch einfach nur anschauen, wie sie im Vergleich mit anderen abschneiden, die in den vergangenen 24 Monaten die gleiche Klassenstufe irgendwo auf der Welt durchlaufen haben. "Dieser virtuelle Klassenspiegel ist für die Kinder wichtig, weil sie sich mit anderen messen wollen und daraus Motivation ziehen", stellt die Fernlehrwerks-Leiterin fest. Genau so wichtig sind die Eltern, die oftmals die einzigen direkten Gesprächpartner für ihre Kinder sind, wenn es um die Auseinandersetzung mit dem Unterrichtsstoff geht. "Wir unterstützen die Eltern vom ersten Tag an, denn sie müssen gelegentlich mit Lernwiderständen umgehen und verstehen, in welchen Bereichen ihre Kinder Schwierigkeiten haben könnten." Zu diesem Zweck gibt es ein spezielles Elternhandbuch und wöchentliche Elternberatungen. Außerdem werden in einem Fragebogen zu Beginn der Fernschulzeit die besonderen Lebensumstände der Kinder im Ausland ermittelt, um diese in der individuellen pädagogischen Betreuung berücksichtigen zu können. "Mir hat das Elternhandbuch schon oft geholfen, den Lernprozess meiner Kinder geduldig zu begleiten", erzählt Angelika Raimann, die mit ihrer Familie in Ecuador lebt. "Und bei vielen Fernlehrern haben wir regelrecht das Gefühl, sie persönlich zu kennen, so intensiv ist die Betreuung aus der Ferne."

Studie belegt Erfolg der Wiedereingliederung ins deutsche Schulsystem

Von 1981 bis 1990 wurde der Aufbau des ILS-Fernlehrwerks von einer wissenschaftlichen Untersuchung an der Universität Hamburg begleitet. Die Ergebnisse belegen eine reibungslose Wiedereingliederung der Schülerinnen und Schüler nach ihrer Rückkehr ins deutsche Schulsystem. Seit 1990 hat sich daran nichts geändert. "Wir erleben immer wieder, dass Schülerinnen und Schüler, die aus dem Ausland zurückkehren, schnell den Anschluss in der Klasse finden und gute Leistungen erzielen", so Inge Döll-Krämer. "Unsere Fernschüler haben schließlich gelernt, sehr selbstständig und organisiert zu arbeiten." Auch viele erfolgreiche staatliche Abschlussprüfungen am Ende der Sekundarstufe I untermauern die Kompetenz einer Ausbildung per Fernunterricht.

Diese Erfahrungen kann auch Familie Libuda bestätigen, die mit drei Kindern 13 Jahre lang überwiegend in Russland gelebt hat, und nun seit Sommer 2009 wieder zurück in Deutschland ist: "Was bei der Rückkehr nach Deutschland passiert, hat unsere Entscheidung für das ILS Fernlehrwerk damals ganz klar beeinflusst", so Franziska Libuda. "Jetzt zeigt sich, dass unsere Kinder durch das Fernlehrwerk nicht nur den Kontakt zur deutschen Sprache behalten haben, sie sind auch mit der Umstellung auf ein deutsches Gymnasium gut zurecht gekommen. Natürlich gab es hier und da kleine Unterschiede im Lehrstoff, diese Lücken konnten durch das selbstständige Lernverhalten aber schnell geschlossen werden."

Mehrfache Auszeichnungen durch das BMBF

Die Erfolgsgeschichten der Fernschülerinnen und Fernschüler des Fernlehrwerkes sind vielfältig - und haben schon mehrfach zu Ehrungen durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geführt: Im Jahr 2002 wurden beispielsweise die Geschwister Helene und Joachim Rädler im BMBF für ihre herausragenden fernschulischen Leistungen ausgezeichnet. Bedingt durch die Berufstätigkeit des Vaters als Entwicklungshelfer zog die Familie häufig um; die Fernschule war immer dabei - von Klasse 1 bis 10. Der anschließende Einstieg in ein Gymnasium in Baden-Württemberg gelang auf Anhieb. Und im Jahr 2006 wurde unter anderem Laura Thron zur Fernlernerin des Jahres gekürt. Sie war ohne ihre Eltern gemeinsam mit ihrem Bruder in die USA gegangen, um ihn bei seiner Tennis-Karriere zu unterstützen. Beide haben sich von dort aus per ILS-Fernunterricht erfolgreich zunächst auf die Realschulabschlussprüfung und anschließend auf das deutsche Abitur vorbereitet.

Das ausgereifte Betreuungskonzept und das herausragende persönlichen Engagement, mit dem die Fernlehrwerks-Leiterin Inge Döll-Krämer seit mittlerweile 26 Jahren für ihre Fernschülerinnen und -schüler da ist, haben jetzt auch die unabhängige Jury des Studienpreises DistancE-Learning überzeugt: Das ILS-Fernlehrwerk erhält am 26. April 2010 den Studienpreis-DistancE-Learning 2010 in der Kategorie "Service des Jahres".

Wer mehr über das Konzept der Auslandschule ILS-Fernlehrwerk wissen möchte, findet weitere Informationen auf der ILS-Website unter http://ils.de/deutscher_schulunterricht_an_jedem_ort_der_welt2.php

Über das ILS

Das Hamburger ILS Institut für Lernsysteme (www.ils.de), Deutschlands größte Fernschule, hat sich mit über 200 staatlich zugelassenen Fernlehrgängen und über 30 Prozent Marktanteil zum führenden Anbieter moderner Fernlehrgänge in Deutschland entwickelt. Seit über 30 Jahren setzt sich das ILS, ein Unternehmen der Stuttgarter Klett Gruppe, mit modernen, qualitativ hochwertigen und persönlich betreuten Fernlehrgängen für die erfolgreiche Zukunft seiner Kunden ein. Die Bandbreite der Abschlüsse reicht von institutsinternen Zeugnissen über staatliche Prüfungen, wie dem Abitur, bis hin zu öffentlich-rechtlichen Prüfungen vor Kammern (z. B. IHK) und Verbänden (z. B. bSb). Im Auftrag des Auswärtigen Amtes betreut das ILS bereits seit 1980 Schüler der 5. bis 10. Klasse auf allen fünf Kontinenten. Das ILS ist als eines der ersten Fernlehrinstitute in Deutschland nach dem neuen Qualitätsstandard "PAS 1037 - quality specifications for distance learning providers" zertifiziert. Mit diesem ISO-kompatiblen Managementsystem wird ein hoher Qualitätsstandard in allen Unternehmensbereichen bestätigt. 200 feste und mehr als 600 freie Mitarbeiter kümmern sich beständig um die Entwicklung neuer Fernlehrgänge und die intensive Betreuung von ca. 80.000 Teilnehmern pro Jahr. Zum Service gehört auch das Online-Studienzentrum, das allen Fernstudierenden kostenlos zur Verfügung steht. Hier findet man neben unterstützenden Lernprogrammen, aktuellen Informationen sowie betreuten Chats und Foren auch die Möglichkeit, sich schnell und einfach mit den Tutoren und Kommilitonen auszutauschen. Im Jahr 2003 hat das ILS die staatlich anerkannte Europäische Fernhochschule Hamburg (www.Euro-FH.de) gegründet. Sie ergänzt das ILS-Angebot mit wirtschaftsorientierten Bachelor- und Masterstudiengängen, die berufsbegleitend per Fernstudium absolviert werden können.

Das ILS gehört zur Stuttgarter Klett Gruppe. Mit ihren 60 Unternehmen an 42 Standorten in 18 Ländern ist die Klett Gruppe das größte Bildungsunternehmen in Deutschland. Das Angebot der Klett Gruppe reicht vom klassischen Schulbuch bis zu modernsten interaktiven Lernhilfen, von Fachliteratur bis zur schönen Literatur. Darüber hinaus ist die Klett Gruppe ein führender, privater Anbieter von Bildungs- und Weiterbildungsdienstleistungen. Die rund 2.900 Mitarbeiter in den Unternehmen der Klett Gruppe erwirtschafteten im Jahr 2007 einen Umsatz von gut 425 Millionen Euro. Das ILS in Hamburg hat sich in den vergangenen Jahren gemeinsam mit der Euro-FH zum wichtigsten Standort der Klett Gruppe nach Stuttgart entwickelt. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.klett-gruppe.de.

ILS Institut für Lernsysteme
Dörte Giebel
c/o Laub & Partner GmbH, Kedenburgstraße 44
22041 Hamburg
040/656972-61

www.ils.de

Pressekontakt:
ILS Pressestelle c/o Laub & Partner GmbH
Dörte Giebel
Kedenburgstraße 44
22041
Hamburg
doerte.giebel@laub-pr.com
040/656972-61
http://ils.de/presse


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Forum-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Forum-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"30 Jahre erfolgreicher Fernschulunterricht für deutsche Schüler im Ausland" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Orchideen Arten: Dendrobium tobaense 2

Orchideen Arten: Dendrobium tobaense 2
Orchideen Arten: Sarcochilus fitzgeraldii

Orchideen Arten: Sarcochilus fitzgeraldii
Orchideen Arten: Paph delenatii alba

Orchideen Arten: Paph delenatii alba

Alle Web-Video-Links bei Forum-Central.de: Forum-Central.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Forum-Thema-Pflanzen-Lueneburger-Heide-11 ...

Forum-Thema-Pflanzen-Lueneburger-Heide-11 ...

Forum-Thema-Pflanzen-Lueneburger-Heide-11 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Forum-Central.de: Forum-Central.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Herzog Alba von Albrecht Es mag ja sein, dass man zu Ostern beginnt verstärkt Prosecco zu trinken, aber ich kann dem Zeugs nichts abgewinnen. Für mich ist Sekt immer noch das wahre Prickelwasser. Und beim letzten ... (Alina Lufen, 19.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

Diese News bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 optoteam.at - Optoteam ist der führende Mikroskopie-Spezialist in Wien und ganz Österreich (prmaximus, 31.05.2022)
Fachpartner für Mikroskopie in Österreich gesucht? - In Sachen Mikroskopie macht den Spezialisten von Optoteam nienmand so leicht etwas vor. Seit über 30 Jahren sind Herr Brenner und sein Mikroskopie-Expertenteam für NIKON Mikroskope, Mikroskop Zubehör, Optische Messtechnik, Kriminaltechnik und Forensik führend, wenn es um Präzisionsinstrumente für unterschiedlichste Anwendungsfelder geht. Al ...

 Die vierte Säule wird immer wichtiger für die Altersvorsoge (bujare_hoxha, 28.04.2022)

Die vierte Säule wird immer wichtiger für die Altersvorsoge


Sogenannte «Zeitbanken» erlauben es, heute anderen zu helfen und Jahre später selbst Leistungen zu beziehen. Die Idee von Zeit als Zahlungsmittel gibt es in den USA seit bald 200 Jahren und auch in der Schweiz gibt es immer mehr vielversprechende Ansätze.


Die Nutzung von Stunden und Minuten als Zahlungsmittel ist in den USA bereits seit der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts keine Selten ...

 VPLT Umfrage in der Veranstaltungswirtschaft: Wie ist das Stimmungsbild in 2021? (VPLT, 21.04.2021)
80 Prozent der befragten Teilnehmer aus der Veranstaltungsbranche nehmen seit Beginn der Krise Kurzarbeitergeld in Anspruch.
- 40 Prozent der Unternehmer gab an, dass sie Fachkräfte verloren haben.
- Für mehr als die Hälfte ist die finanzielle Hilfe der Regierung nicht ausreichend.

Hannover, 01. April 2021 – VPLT Der Verband für Medien- und Veranstaltungstechnik e.V. hat in seiner jüngsten Trendumfrage das Stimmungsbild in der Veranstaltungsbranche erfragt. Im Mittel ...

 Perfekter Durchblick für Ornithologen (PR-Gateway, 10.06.2020)
Erstklassige Vogelbeobachtung mit Hochleistungs-Fernglas von DDoptics

Chemnitz, 10. Juni 2020 - Speziell für höchste Ansprüche von Ornithologen ist das "EDXhr 10x42" entwickelt. Dieses Premium-Fernglas der DDoptics Optische Geräte & Feinwerktechnik KG überzeugt durch brillante Optik, Helligkeit und Kontrast. Ergonomisches Design. geringes Gewicht, hoher Komfort und Funktionalität machen diese ...

 Matthias Hofmann: \'\'Der Handel wird die Markenkommunikation übernehmen\'\' (PR-Gateway, 03.03.2020)
Scala-Manager sieht den stationären Handel zukünftig mehr als Erlebnisort der Markeninszenierung als als reine Verkaufsstelle - Digital Signage wird zum Erfolgsfaktor

Berlin / Sittard (NL), 3. März 2020.

Der Handel ist im Wandel. Kunden erwarten immer mehr, dass Einkaufen zum Erlebnis wird und dass eine individuelle Beratung rund um ein Produkt stattfindet. Zugleich steigen das Markenbewusstsein und der Wunsch nach identitätsstiftenden Waren, die die eigene Persönlichkeit unterstre ...

 Interkommunale Zusammenarbeit vor dem steuerlichen Tod? (PR-Gateway, 28.02.2020)
KOMMUNALES DORNBACH FORUM 2020

Das Bundesministerium der Finanzen kippte auf Druck der Europäischen Kommission jetzt die deutsche Regel, die interkommunale Zusammenarbeit umsatzsteuerlich zu begünstigen. Mehrere aktuelle Schreiben des Ministeriums sorgen derzeit für heftige Diskussionen. Dies hat z.B. in den Bereichen Abwasserbeseitigung und Abfallentsorgung weitreichende Konsequenzen. Wenn die Finanzverwaltungen die Begünstigungen für die interkommunale Zusammenarbeit weitgehend aufheben ...

 Flexera Statusreport 2020 zu Open Source Lizenzierung (PR-Gateway, 27.02.2020)
Wachsender Einsatz von Open Source verschärft Compliance-Risiken: 662 kritische Fälle pro Audit

München, 27. Februar 2020 - Flexera, Anbieter von Lösungen für Softwarelizenzierung, IT-Security und Installation, hat den neuen " State of Open Source License Compliance" Report veröffentlicht. Die Experten für  Beim Arbeiten fuehle ich mich wohl (PR-Gateway, 03.02.2020)
APROS Consulting & Services GmbH - Initiative Gesundheit 2.0 durch Ausbau des betrieblichen Gesundheitsmanagements

Die schon vor Jahren von Geschäftsführer Volker Feyerabend ins Leben gerufene "Initiative Gesundheit" wird nun mit seinem Team weiterentwickelt. Bei APROS Consulting und Services ist das Thema Gesundheit in der Region, der Wohlfühlaspekt für Mitarbeiter und verschiedene Informations- und Wohlfühlevents schon lang Teil des Konzeptes. Das betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM ...

 Dortmunderin gewinnt 30 Jahre Gratis-Strom bei E WIE EINFACH und spendet einen Teil des Gewinns: 5.000 Euro für das Hammer Forum e.V. (PR-Gateway, 19.12.2019)
(Köln) Über Jahrzehnte nichts für Strom zahlen - dieser Traum geht für die Dortmunderin Anke K. nun in Erfüllung. Sie ist die Gewinnerin der sogenannten "Stromrente" des bundesweiten Strom- und Gasanbieters E WIE EINFACH. Unter diesem Namen verlost der Energieversorger jährlich in einem "Zählerlotto" die Übernahme der Stromrechnung für 30 Jahre. Ihr Glück möchte Anke K. teilen und spendet daher zwei Jahre Strom im Wert von 2.000 Euro an das Hammer Forum e.V. Der Verein unterstützt seit 1991 die ...

 Ausgebucht: 19. acocon Kinoforum zieht Unternehmer aus ganz Deutschland an (PR-Gateway, 26.11.2019)
"Das Fachforum steht unter dem Motto "Krisenfest - durch Innovation"

Bielefeld, 26. November 2019. Rund 150 Gäste werden am 29.11.2019 ab 12 Uhr im Lichtwerk Kino, Bielefeld, erwartet. Damit zählt das Kinoforum zu einem der am schnellsten ausgebuchten Fachforen der Region. Uwe Lück, Referatsleiter für Technologie und Innovation der IHK Bielefeld, wird die Veranstaltung eröffnen.

"Ostwestfalen ist eine erfolgreiche Innovationsregion, weil sich Akteure aus Wirtschaft und Wissenschaf ...

Werbung bei Forum-Central.de:






30 Jahre erfolgreicher Fernschulunterricht für deutsche Schüler im Ausland

  Access denied for user 'HarHil2sql11'@'localhost' to database 'd00d1aef'
Access denied for user 'HarHil2sql11'@'localhost' to database 'd00d1aef'
Access denied for user 'HarHil2sql11'@'localhost' to database 'd00d1aef'
Forum - Central / Video Tipp @ Forum-Central.de Video Tipp @ Forum-Central.de

Forum - Central / Online Werbung Online Werbung

Forum - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Forum - Central Infos
· Weitere News von Forum-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Forum - Central Infos:
Wappwolf-einziges Österreich Startup bei DEMO Conference im Silicon Valley


Forum - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Forum - Central / Online Werbung Online Werbung

Forum - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch alle 2 Stunden aktualisiert.

Forum - Central - die Internet - Foren - Seite | 30 Jahre erfolgreicher Fernschulunterricht für deutsche Schüler im Ausland