Forum - Central | News & Infos  Forum - Central | Forum  Forum - Central | Videos  Forum - Central | Lexikon  Forum - Central | Links  Forum - Central | Kalender

 Forum Central - Foren Center & Foren Guide 

Seiten-Suche:  
 Forum - Central << Startseite >>        Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ F-C.de:
Die Agenda und Referenten – Konferenz AAL, Smart Home & Mobility am 1 ...
Richtfest der Residenz Rheingauer Tor in Eltville
Richtfest für die Residenz Rheingauer Tor in Eltville - Noch sie ...
(c) Flughafen München
Reise-Inspirationen für Best Ager: Flughafen München lä ...
 Lisa Hofsäß, Verkaufs- und Marketingassistentin, mit der Urkunde
Top Ten Platzierung für das Parkhotel Stuttgart Messe-Airport
Adventszauber am Flughafen München: Neu gestalteter Wintermarkt ...
Forum - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 70 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Forum - Central / Online Werbung Online Werbung

Forum - Central / Terminkalender Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Forum - Central / Haupt-Menü Haupt-Menü
Forum-Central - Services
· Forum-Central - News
· Forum-Central - Links
· Forum-Central - Forum
· Forum-Central - Lexikon
· Forum-Central - Kalender
· Forum-Central - Testberichte
· Forum-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Forum-Central News
· Forum-Central Schwerpunkte
· Top 5 bei Forum-Central
· Aktuelle Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Forum-Central
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Forum-Central
· Account löschen

Interaktiv
· Forum-Central Link senden
· Forum-Central Event senden
· Forum-Central Testbericht senden
· Forum-Central Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Forum-Central Mitglieder
· Forum-Central Gästebuch

Information
· Forum-Central FAQ/ Hilfe
· Forum-Central Impressum
· Forum-Central AGB & Datenschutz
· Forum-Central Statistiken

Forum - Central / Seiten - Infos Seiten - Infos
Forum Central - Mitglieder!  Mitglieder:3808
Forum Central -  News!  News:7.768
Forum Central -  Web-Links!  Web-Links:1
Forum Central -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:1
Forum Central -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:2

Forum-Central:de: Foren Center & Foren Guide !

Forum - Central News:  BIG - Daten für UNS arbeiten lassen

Veröffentlicht am Montag, dem 06. Juli 2015 von Forum-Central.de


Forum - Central Infos
Freie-PM.de: Auf dem Weg von der Informationsgesellschaft zur Daten-getriebenen Wirtschaft (Data Economy) ist der Umgang mit sehr großen strukturierten Datenmengen (Big Data) unabdingbarer Teil des alltäglichen Schaffens von Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen geworden.

Hinter Big Data verbirgt sich ein enormes, noch weitgehend ungenutztes Potential für verschiedene Bereiche unserer Wirtschaft und Gesellschaft. Big Data stellt Unternehmen vor ständig neue Herausforderungen und bietet gleichzeitig durch innovative Technologien neue Alternativen um, Problemen die beim Arbeiten mit großen Datenmengen auftreten, zu begegnen.

Allerdings existiert bislang noch kein dedizierter Industriezweig der konsequent mit Big Data umgeht. Aus der Sicht des industriellen Einsatzes von Big Data besteht in Europa im Vergleich zu anderen Regionen noch Nachholbedarf. Insbesondere fehlt eine klare Strategie um Angebot und Nachfrage nach Big Data Technologien abzustimmen, damit die Wettbewerbsfähigkeit europäischer Industrie gesteigert werden kann.

Diesen vielfältigen Aufgaben widmet sich das Institut für Angewandte Informatik, An -Institut der Universität Leipzig als Projektpartner im BIG-Projekt. BIG ist ein auf 2 Jahre angelegtes, von der europäischen Kommission gefördertes Forschungsprojekt.

BIG, das Big Public Private Forum, bietet eine Plattform für Industrie, Forschung, Politik und Gesellschaftsinitiativen, um die Herausforderungen von Big Data und der aufkommenden Datenwirtschaft zu diskutieren und darüber hinaus geeignete Konzepte zur Lösung von typischen Big Data Problemen zu entwickeln.
Für unsere Wirtschaft und Gesellschaft spielt der der Umgang mit großen Mengen strukturierter Daten eine immer größere Rolle. Beispiele sind etwa die Erfassung von Klima- und Verkehrsdaten in Großstädten oder Kundenwünschen an Online Reiseunternehmen, aber auch durch crowd-sourcing gesammelte Geodaten, wie etwa die Daten der OpenStreetMap-Gemeinde.
Die Integration, Analyse sowie der Umgang und die Verwertung solcher Daten gewähren komplett neue Einblicke und bieten neue Anwendungsmöglichkeiten für Industrie und Gesellschaft. Darüber hinaus ermöglichen sie auch die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen.

Dr. Sören Auer, Leiter der AKSW-Forschungsgruppe an der Uni Leipzig und Partner im BIG-Projekt sagt: "die allgegenwärtige Verfügbarkeit des Internets als Medium für Datensammlung, Kuratierung und Datendistribution ermöglicht völlig neuartige, datengetrieben Anwendungen und Einsatzszenarien".
So wird es zukünftig vielleicht möglich sein Individualverkehr in einer Stadt umzuleiten, wenn typische Verkehrsmuster identifiziert werden, die einen Anstieg der Luftverschmutzung unter bestimmten Wetterbedingungen begünstigen. Reiseunternehmen können ihren Kunden Hintergrundinformationen beliebter Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungen und Attraktionen für spezifische Reiseziele bereitstellen. Regierung und öffentliche Verwaltungen können das kreative Potential von Bürgern nutzen und durch den Zugang zu Regierungsdaten (Open Data) gezielter auf die Bedürfnisse der Bürger eingehen. "BIG" fasst Diana Pottecher, Projektkoordinatorin von ATOS zusammen, "hilft Unternehmen aus derzeit noch unüberschaubaren Informationen zukünftig Nutzen zu ziehen und die neuen Möglichkeiten der Datenanalyse und Integration auszuschöpfen."
Die Arbeit im BIG Projekt wird mit Hilfe von branchenspezifischen Foren (Sectoral Forums) und fachspezifischen Arbeitsgruppen (Technical Working Groups) organisiert.

Dazu gehören:
-branchenspezifische Foren: der Gesundheits- und Öffentlichkeitssektor, Finanzen und Versicherung, Telekommunikation, Medien und Unterhaltung, die Fertigungstechnik/Wirtschaft, der Einzelhandel, der Energiesektor sowie Transport.
-fachspezifische Arbeitsgruppen: Datenakquise, Datenanalyse, Datenpflege, Datenspeicherung und Datenverwendung

In den Foren und Arbeitsgruppen wird die Arbeit online, unter anderem durch Mailinglisten, Webinars, Telefonkonferenzen und Workshops, Kongresse, Versammlungen und Konferenzen, durchgeführt.

Gemeinsam mit anderen Forschungsprojekten organisiert BIG die Veranstaltungsreihe European Data Forum (http://data-forum.eu), die im nächsten Jahr vom 9.-10. April 2013 in Dublin stattfindet.

Im BIG-Projekt, das am 1. September 2012 begonnen hat, arbeiten elf Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Initiativen aus 6 EU Mitgliedsstaaten zusammen. Dazu gehören neben dem Institut für Angewandte Informatik der Universität Leipzig auch: Press Association aus Großbritannien, Siemens Deutschland, AGT Group aus Deutschland, Universität Innsbruck aus Österreich, National University of Ireland aus Galway, Deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz, Exalead aus Frankreich, die gemeinnützige Organisation Open Knowledge Foundation, und STi International. Koordiniert wird das Projekt durch Atos aus Spanien

Universität Leipzig » Institut für Informatik » BIS » de »

Abteilung Betriebliche Informationssysteme

Die Abteilung Betriebliche Informationssysteme (BIS) am Institut für Informatik der Universität Leipzig besteht seit dem Wintersemester 2000/01 unter der Leitung von Prof. Dr. Klaus-Peter Fähnrich.

Die Abteilung beschäftigt sich übergreifend mit integrativen Softwarelösungen vom Ansatz über Middleware-Konzepte bis hin zur vollständigen Modellierung einsatzfähiger Vorgehensmodelle. Von Grund auf werden notwendige beständige und neue Technologien im Umfeld der Forschungsbereiche Service Engineering, Wissensmanagement, E-Business und Systemintegration sowie Semantic Web Technologies erprobt und in die Lehre eingebracht sowie in den Projekten angewendet.
Forschungs- und Lehrgebiete

Auf Anwendungssysteme und die zur Entwicklung notwendige Softwaretechnik fokussiert, umfassen die Forschungs- und Lehrgebiete:

Betriebliche Informationssysteme,
E-Business,
Dienstleistungsinformatik,
Content- und Wissensmanagement,
Software Engineering,
Enterprise Application Integration,
Service Engineering,
Service Management und
Semantic Web Technologies.
Universität Leipzig, Institut für Informatik
Sandra Prätor
Augustusplatz 10
04109 Leipzig
praetor@informatik.uni-leipzig.de
03419732246
http://aksw.org/About.html

(Weitere interessante News, Infos & Tipps können Sie auch in SuchmaschinenOptimierung Foren nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Auf dem Weg von der Informationsgesellschaft zur Daten-getriebenen Wirtschaft (Data Economy) ist der Umgang mit sehr großen strukturierten Datenmengen (Big Data) unabdingbarer Teil des alltäglichen Schaffens von Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen geworden.

Hinter Big Data verbirgt sich ein enormes, noch weitgehend ungenutztes Potential für verschiedene Bereiche unserer Wirtschaft und Gesellschaft. Big Data stellt Unternehmen vor ständig neue Herausforderungen und bietet gleichzeitig durch innovative Technologien neue Alternativen um, Problemen die beim Arbeiten mit großen Datenmengen auftreten, zu begegnen.

Allerdings existiert bislang noch kein dedizierter Industriezweig der konsequent mit Big Data umgeht. Aus der Sicht des industriellen Einsatzes von Big Data besteht in Europa im Vergleich zu anderen Regionen noch Nachholbedarf. Insbesondere fehlt eine klare Strategie um Angebot und Nachfrage nach Big Data Technologien abzustimmen, damit die Wettbewerbsfähigkeit europäischer Industrie gesteigert werden kann.

Diesen vielfältigen Aufgaben widmet sich das Institut für Angewandte Informatik, An -Institut der Universität Leipzig als Projektpartner im BIG-Projekt. BIG ist ein auf 2 Jahre angelegtes, von der europäischen Kommission gefördertes Forschungsprojekt.

BIG, das Big Public Private Forum, bietet eine Plattform für Industrie, Forschung, Politik und Gesellschaftsinitiativen, um die Herausforderungen von Big Data und der aufkommenden Datenwirtschaft zu diskutieren und darüber hinaus geeignete Konzepte zur Lösung von typischen Big Data Problemen zu entwickeln.
Für unsere Wirtschaft und Gesellschaft spielt der der Umgang mit großen Mengen strukturierter Daten eine immer größere Rolle. Beispiele sind etwa die Erfassung von Klima- und Verkehrsdaten in Großstädten oder Kundenwünschen an Online Reiseunternehmen, aber auch durch crowd-sourcing gesammelte Geodaten, wie etwa die Daten der OpenStreetMap-Gemeinde.
Die Integration, Analyse sowie der Umgang und die Verwertung solcher Daten gewähren komplett neue Einblicke und bieten neue Anwendungsmöglichkeiten für Industrie und Gesellschaft. Darüber hinaus ermöglichen sie auch die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen.

Dr. Sören Auer, Leiter der AKSW-Forschungsgruppe an der Uni Leipzig und Partner im BIG-Projekt sagt: "die allgegenwärtige Verfügbarkeit des Internets als Medium für Datensammlung, Kuratierung und Datendistribution ermöglicht völlig neuartige, datengetrieben Anwendungen und Einsatzszenarien".
So wird es zukünftig vielleicht möglich sein Individualverkehr in einer Stadt umzuleiten, wenn typische Verkehrsmuster identifiziert werden, die einen Anstieg der Luftverschmutzung unter bestimmten Wetterbedingungen begünstigen. Reiseunternehmen können ihren Kunden Hintergrundinformationen beliebter Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungen und Attraktionen für spezifische Reiseziele bereitstellen. Regierung und öffentliche Verwaltungen können das kreative Potential von Bürgern nutzen und durch den Zugang zu Regierungsdaten (Open Data) gezielter auf die Bedürfnisse der Bürger eingehen. "BIG" fasst Diana Pottecher, Projektkoordinatorin von ATOS zusammen, "hilft Unternehmen aus derzeit noch unüberschaubaren Informationen zukünftig Nutzen zu ziehen und die neuen Möglichkeiten der Datenanalyse und Integration auszuschöpfen."
Die Arbeit im BIG Projekt wird mit Hilfe von branchenspezifischen Foren (Sectoral Forums) und fachspezifischen Arbeitsgruppen (Technical Working Groups) organisiert.

Dazu gehören:
-branchenspezifische Foren: der Gesundheits- und Öffentlichkeitssektor, Finanzen und Versicherung, Telekommunikation, Medien und Unterhaltung, die Fertigungstechnik/Wirtschaft, der Einzelhandel, der Energiesektor sowie Transport.
-fachspezifische Arbeitsgruppen: Datenakquise, Datenanalyse, Datenpflege, Datenspeicherung und Datenverwendung

In den Foren und Arbeitsgruppen wird die Arbeit online, unter anderem durch Mailinglisten, Webinars, Telefonkonferenzen und Workshops, Kongresse, Versammlungen und Konferenzen, durchgeführt.

Gemeinsam mit anderen Forschungsprojekten organisiert BIG die Veranstaltungsreihe European Data Forum (http://data-forum.eu), die im nächsten Jahr vom 9.-10. April 2013 in Dublin stattfindet.

Im BIG-Projekt, das am 1. September 2012 begonnen hat, arbeiten elf Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Initiativen aus 6 EU Mitgliedsstaaten zusammen. Dazu gehören neben dem Institut für Angewandte Informatik der Universität Leipzig auch: Press Association aus Großbritannien, Siemens Deutschland, AGT Group aus Deutschland, Universität Innsbruck aus Österreich, National University of Ireland aus Galway, Deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz, Exalead aus Frankreich, die gemeinnützige Organisation Open Knowledge Foundation, und STi International. Koordiniert wird das Projekt durch Atos aus Spanien

Universität Leipzig » Institut für Informatik » BIS » de »

Abteilung Betriebliche Informationssysteme

Die Abteilung Betriebliche Informationssysteme (BIS) am Institut für Informatik der Universität Leipzig besteht seit dem Wintersemester 2000/01 unter der Leitung von Prof. Dr. Klaus-Peter Fähnrich.

Die Abteilung beschäftigt sich übergreifend mit integrativen Softwarelösungen vom Ansatz über Middleware-Konzepte bis hin zur vollständigen Modellierung einsatzfähiger Vorgehensmodelle. Von Grund auf werden notwendige beständige und neue Technologien im Umfeld der Forschungsbereiche Service Engineering, Wissensmanagement, E-Business und Systemintegration sowie Semantic Web Technologies erprobt und in die Lehre eingebracht sowie in den Projekten angewendet.
Forschungs- und Lehrgebiete

Auf Anwendungssysteme und die zur Entwicklung notwendige Softwaretechnik fokussiert, umfassen die Forschungs- und Lehrgebiete:

Betriebliche Informationssysteme,
E-Business,
Dienstleistungsinformatik,
Content- und Wissensmanagement,
Software Engineering,
Enterprise Application Integration,
Service Engineering,
Service Management und
Semantic Web Technologies.
Universität Leipzig, Institut für Informatik
Sandra Prätor
Augustusplatz 10
04109 Leipzig
praetor@informatik.uni-leipzig.de
03419732246
http://aksw.org/About.html

(Weitere interessante News, Infos & Tipps können Sie auch in SuchmaschinenOptimierung Foren nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Forum-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Forum-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"BIG - Daten für UNS arbeiten lassen" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Hamburg: Tierpark Hagenbeck - Walrossnachwuchs im H ...

Hamburg: Tierpark Hagenbeck - Walrossnachwuchs im H ...
Dresden: Zootag im Zoo Dresden mit Blick hinter die ...

Dresden: Zootag im Zoo Dresden mit Blick hinter die ...
Baubeobachter aus dem Dresdner Zoo - Elefant und Co ...

Baubeobachter aus dem Dresdner Zoo - Elefant und Co ...

Alle Web-Video-Links bei Forum-Central.de: Forum-Central.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Forum-Thema-Pflanzen-Lueneburger-Heide-11 ...

Forum-Thema-Pflanzen-Lueneburger-Heide-11 ...

Forum-Thema-Pflanzen-Lueneburger-Heide-11 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Forum-Central.de: Forum-Central.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Herzog Alba von Albrecht Es mag ja sein, dass man zu Ostern beginnt verstärkt Prosecco zu trinken, aber ich kann dem Zeugs nichts abgewinnen. Für mich ist Sekt immer noch das wahre Prickelwasser. Und beim letzten ... (Alina Lufen, 19.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

Diese News bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 SAS Hackathon: Siegerteams lösen wichtige Probleme innovativ mit KI und Analytics (prmaximus, 18.05.2021)
Heidelberg, 18. Mai 2021 - Hundert Probleme, hundert neue Lösungsansätze mithilfe von Big Data und künstlicher Intelligenz: Die Gewinner des ersten globalen SAS Hackathons haben ohne Scheuklappen nach Wegen gesucht, um auf Datenbasis das Leben der Menschen lebenswerter zu machen, Unternehmen zu optimieren und zu Nachhaltigkeit beizutragen. Teams aus aller Welt nutzten dazu Advanced Analytics auf SAS Viya auf Microsoft Azure ...

 So gelingt der Einstieg in die digitale Transformation (PR-Gateway, 22.04.2020)
Sachbuch "Digital Insights - Digitalisierung: 7 Sichtweisen aus der Praxis" gibt wertvolle Antworten - sieben Interim Manager verraten Erfolgsgeheimnisse aus unterschiedlichen Branchen

Köln, 22. April 2020.

Die Welt für das unternehmerische Handeln hat sich infolge eines Virus dramatisch verändert. Wie keine andere deckt diese Krise auf, dass vielfach digitale Geschäftsmodelle und Prozesse fehlen. Das betrifft Kundenwünsche, Lieferketten und interne Abläufe, aber auch individuelle ...

 AkzoNobel geht Partnerschaft mit Orange Business Services ein - digitale Transformation mit sicheren End-to-End Connectivity Services (PR-Gateway, 07.04.2020)
AkzoNobel geht Partnerschaft mit Orange Business Services ein - weltweite digitale Transformation auf der Basis sicherer End-to-End Connectivity Services

- Die Lösung umfasst softwaredefinierte Netzwerk- und Sicherheitsdienste sowie ein CyberSOC

- IT / OT-Netzwerkkonvergenz wird durch Produktivitäts- und operative Sicherheitsanforderungen vorangetrieben

Orange Business Services weitet seinen Vertrag mit AkzoNobel aus. Die neue Vereinbarung hat folgende Ziele: die Veränder ...

 \'\'Polytech Treffen in Berlin 2020\'\': Russische technische Spitzenuniversität aus Sankt Petersburg verstärkt Kooperation mit Europas Wirtschaft (PR-Gateway, 21.01.2020)
Zweitägige Veranstaltung diskutiert nachhaltige Trends in der Wissenschaftskooperation im Dialog der Zivilgesellschaften der EU und Russlands.

(Sankt Petersburg/Berlin, 21. Februar 2020) Die Peter the Great St. Petersburg Polytechnic University (SPbPU) veranstaltet am 6. und 7. Februar im Russischen Haus der Wissenschaft und Kultur in Berlin das "Polytech Treffen in Berlin 2020". Während der zweitägigen Veranstaltung präsentiert die SPbPU-Delegation die nachhaltigen Trends in der Wissensc ...

 Kölner Künstlerduo Iven Orx und Aaron Vinn erhält Auszeichnung (PR-Gateway, 16.01.2020)
Moderne Kunst als Spiegel der Zeit mit wirtschaftlichem Erfolg

Köln, 16. Januar 2020.

Das Kölner Künstlerduo Iven Orx und Aaron Vinn wurde als neues Mitglied in die Expertengemeinschaft "Best99 Premium Experts" aufgenommen. Die Expertengemeinschaft setzt als einzige im deutschsprachigen Raum rund 20 Qualifikationskriterien voraus, bevor ein Mitglied in den auf 99 Personen begrenzten Kreis aufgenommen wird. Neben Fachexperten und Persönlichkeiten aus der Wirtschaft können auch Kultu ...

 Personalexpertin Angela Raab: Die Kleinen verlieren den Anschluss (PR-Gateway, 16.01.2020)
Digitalisierung und Kreativität sind die Antwort - auch für schmale Budgets

Meckenheim, 15. Januar 2020..

Im Kampf um die besten Köpfe und Talente drohen kleine und mittlere Unternehmen abgehängt zu werden. "Sie verschlafen die wichtigen Trends", mahnt die in Meckenheim bei Bonn lebende Personalexpertin Angela Raab. Der Fachkräftemangel wird dadurch weitgehend hausgemacht. Ansätze von künstlicher Intelligenz im Recruiting, eine wirkungsvolle Employer-Branding-Strategie, crossmedial ...

 Datavard lädt zum Innovation Circle \'\'Business Intelligence und Analytics\'\' ein (PR-Gateway, 30.10.2019)
Heidelberg / Stuttgart, 30. Oktober 2019 - Das Software- und Beratungsunternehmen Datavard lädt Interessenten und Kunden zum Innovation Circle am 7. November 2019 ein. Im Fokus des Innovationsforums stehen neue Wege mit Business Intelligence und Analytics.

Unternehmen, die Daten richtig und schnell nutzen, haben einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Mit Predictive Analytics, Machine Learning oder Künstlicher Intelligenz (KI) ergeben sich ganz neue Anwendungsszenarien. Dazu bedarf es si ...

 Patente Strategien für den Kundendialog (PR-Gateway, 16.08.2019)
"Treffpunkt Briefkasten": Martin Nitsche und Martin Kind gewähren Einblicke

Die Fachtagung "Treffpunkt Briefkasten" steht dicht bevor. Am 10. September startet in Hannover der hoch angesehene Event für die Haushaltswerbebranche, veranstaltet vom Werbe-Vertriebs-Organisationen Verbund e. V. (WVO). Bei der fünften Auflage der Konferenz versammeln sich wieder hochkarätige Referenten und Experten, um über zukünftige Wege im Direktmarketing zu sprechen.

Wie die Digitalisierung die Wirts ...

 SAS Forum: mayato zeigt Live-Demo zu IoT mit Fräsmaschine (PR-Gateway, 06.06.2019)
Publikumsmagnet auf dem SAS Forum 2019

Die mayato GmbH bereicherte das SAS Forum 2019 mit einer Live-Anwendung aus dem Bereich IoT: Die Experten für Data Science und Analytics zeigten auf ihrem Stand mit einer Fräsmaschine, wie sich Maschinendaten in Echtzeit zur Beurteilung der Fertigungsqualität im Prozess anwenden lassen. Das Unternehmen nutzte zur Verarbeitung der Live-Audiodaten die SAS Event Stream Processing (SAS ESP). Die Besucher des SAS Forums zeigten sich sichtlich begeistert v ...

 SAP-Beratungshaus itelligence: Digitalisierung nur erfolgreich durch KI? (PR-Gateway, 10.05.2019)
Führungskräfte diskutieren am 23. Mai 2019 in Baden-Baden die "Digitale Transformation" mit itelligence bei "Let"s transform. Design Your Future"

Bielefeld, 10. Mai 2019 - Rund 200 Geschäftsführer und Führungskräfte aus ganz Deutschland erwartet die itelligence AG anlässlich ihrer Fachtagung zur "Digitalen Transformation" in Baden-Baden am 23. Mai 2019. Zwei elementare Fragen stehen im Zentrum der Veranstaltung "Let"s transform. ...

Werbung bei Forum-Central.de:





BIG - Daten für UNS arbeiten lassen

  Access denied for user 'HarHil2sql11'@'localhost' to database 'd00d1aef'
Access denied for user 'HarHil2sql11'@'localhost' to database 'd00d1aef'
Access denied for user 'HarHil2sql11'@'localhost' to database 'd00d1aef'
Forum - Central / Video Tipp @ Forum-Central.de Video Tipp @ Forum-Central.de

Forum - Central / Online Werbung Online Werbung

Forum - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Forum - Central Infos
· Weitere News von Forum-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Forum - Central Infos:
Wappwolf-einziges Österreich Startup bei DEMO Conference im Silicon Valley


Forum - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Forum - Central / Online Werbung Online Werbung

Forum - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch alle 2 Stunden aktualisiert.

Forum - Central - die Internet - Foren - Seite | BIG - Daten für UNS arbeiten lassen