Forum - Central | News & Infos  Forum - Central | Forum  Forum - Central | Videos  Forum - Central | Lexikon  Forum - Central | Links  Forum - Central | Kalender

 Forum Central - Foren Center & Foren Guide 

Seiten-Suche:  
 Forum - Central << Startseite >>        Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ F-C.de:
Die Agenda und Referenten – Konferenz AAL, Smart Home & Mobility am 1 ...
Richtfest der Residenz Rheingauer Tor in Eltville
Richtfest für die Residenz Rheingauer Tor in Eltville - Noch sie ...
(c) Flughafen München
Reise-Inspirationen für Best Ager: Flughafen München lä ...
 Lisa Hofsäß, Verkaufs- und Marketingassistentin, mit der Urkunde
Top Ten Platzierung für das Parkhotel Stuttgart Messe-Airport
Adventszauber am Flughafen München: Neu gestalteter Wintermarkt ...
Forum - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 142 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Forum - Central / Online Werbung Online Werbung

Forum - Central / Terminkalender Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Forum - Central / Haupt-Menü Haupt-Menü
Forum-Central - Services
· Forum-Central - News
· Forum-Central - Links
· Forum-Central - Forum
· Forum-Central - Lexikon
· Forum-Central - Kalender
· Forum-Central - Testberichte
· Forum-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Forum-Central News
· Forum-Central Schwerpunkte
· Top 5 bei Forum-Central
· Aktuelle Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Forum-Central
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Forum-Central
· Account löschen

Interaktiv
· Forum-Central Link senden
· Forum-Central Event senden
· Forum-Central Testbericht senden
· Forum-Central Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Forum-Central Mitglieder
· Forum-Central Gästebuch

Information
· Forum-Central FAQ/ Hilfe
· Forum-Central Impressum
· Forum-Central AGB & Datenschutz
· Forum-Central Statistiken

Forum - Central / Seiten - Infos Seiten - Infos
Forum Central - Mitglieder!  Mitglieder:3815
Forum Central -  News!  News:7.768
Forum Central -  Web-Links!  Web-Links:1
Forum Central -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:1
Forum Central -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:2

Forum-Central:de: Foren Center & Foren Guide !

Forum - Central News: psycheplus - ein stressfreies Weihnachtsfest Tipps vom Psychologen für ein stressfreies Weihnachten

Veröffentlicht am Montag, dem 06. Juli 2015 von Forum-Central.de


Forum - Central Infos
Freie-PM.de: Eigene Bedürfnisse wahrnehmen und die besinnliche Zeit genießen

Verschneite Christkindlmärkte, süßer Plätzchenduft und warmer Kerzenschein: Das ist die romantische Idealvorstellung von der Weihnachtszeit. Doch leider sieht die Realität oft anders aus. Hektik, Geschenkefrust und Gefühlsstress vor den Festtagen prägen für viele die Adventsstimmung. Das ist besonders dann der Fall, wenn die eigenen Erwartungen an das Fest hoch sind und nichts dem Zufall überlassen werden soll, weiß der Psychologe Benjamin Martens von psycheplus (https://www.psycheplus.de): "Gerade der Anspruch, dass das Weihnachtsfest "perfekt" sein muss, verhindert von vornherein eine entspannte Atmosphäre." Drei wertvolle Tipps des psycheplus Experten können aber helfen, die Festtage in diesem Jahr dennoch zu einem besinnlichen Erlebnis zu machen.

Eigentlich heißt der Advent ja im Volksmund die "stille Zeit". Ganz anders aber das Empfinden der Deutschen: Eine Forsa-Umfrage aus dem Jahr 2010 ergab, dass sich fünfzehn Prozent der Befragten gerade in der Weihnachtszeit besonders gestresst fühlen. Hierfür sind in erster Linie zwei Ursachen maßgeblich: Zum einen die in der Weihnachtszeit anstehenden Verwandtenbesuche - und zum anderen der Anspruch, es zum Fest der Liebe jedem recht machen zu wollen. Am schlimmsten betroffen sind übrigens noch nicht einmal die Erwachsenen: Die Studie ergab, dass vor allem die 13- bis 17-jährigen vermehrt unter dem "Weihnachtsstress" leiden. Ein Grund mehr gerade für Eltern, es in diesem Jahr einmal entspannter angehen zu lassen, empfiehlt Benjamin Martens von psycheplus.

Tipp 1: Eigene Ansprüche überprüfen
Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Friedens, der Besinnlichkeit und der Familie - so haben wir es alle seit frühester Kindheit verinnerlicht. Was aber, wenn sich die alltäglichen Sorgen und Nöte, der Ärger mit den Schwiegereltern oder die Abneigung gegenüber bestimmten Ritualen in dieser Zeit nicht einfach abstellen lassen? "Durch langjährige Traditionen und das in den Medien vermittelte Bild hat sich in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten eine übersteigerte Erwartung an das Weihnachtsfest herausgebildet. Die Vorstellung, dass die Weihnachstage außerordentlich schön sein müssen, ist allgegenwärtig", weiß psycheplus Experte Benjamin Martens. Dieser gesellschaftliche Druck bringt uns dazu, eigene Wünsche und Bedürfnisse immer öfter hintan zu stellen, was zu Unzufriedenheit und natürlich auch zu Stress führt. Gerade deshalb ist es besonders wichtig, sich vor dem Weihnachtsfest über die eigenen Ansprüche klar zu werden und diese realistisch und damit erreichbar zu formulieren. "Fragen wie "Was will ich eigentlich?" oder "Wie sollten die Festtage ablaufen, damit ich sie genießen kann?" können dabei helfen, sich die eigenen Bedürfnisse bewusst zu machen", rät der psycheplus Experte. Passen die Antworten auf diese Fragen nicht zum bisherigen "Weihnachtsprogramm", kommt es darauf an, mit den übrigen Beteiligten einen gangbaren Kompromiss zu finden: Vielleicht kann die Familienfeier einmal in einem Restaurant stattfinden, um den Aufwand für das Festmahl und die Vorbereitung zu reduzieren. Oder die Familie trifft sich statt im großen Rahmen lieber zu mehreren kleineren Feiern. So müssen unversöhnliche "Kampfhähne" nicht gemeinsam an einem Tisch sitzen und bestehende Konflikte werden nicht ausgerechnet an den Feiertagen wieder neu ausgegraben. "Eine Änderung im gewohnten Fahrplan kann auch für die anderen Angehörigen durchaus erfrischend und sogar befreiend sein - und vielleicht ganz neue Vorfreude auf das gemeinsame Weihnachtsfest entfachen. Und wenn die Erwartungen von vornherein aufeinander abgestimmt wurden, profitieren alle davon, wenn das Fest entspannter begangen werden kann", so der psycheplus Experte.

Tipp 2: Stressfaktor Bescherung
Einen ganz besonderen Stressfaktor in der Vorweihnachtszeit stellt der alljährliche Geschenkekauf dar. Viele Menschen versuchen, im Vergleich zum Vorjahr immer noch teurere und größere Präsente zu finden. Denn man möchte Angehörigen und Freunden signalisieren, dass diese einem selbst mindestens genauso wichtig sind wie im Vorjahr. Ein gefährlicher Kreislauf entsteht. Gerade hier können Stressgeplagte aber leicht Abhilfe schaffen: "Erwachsene können sich beispielsweise im Vorfeld darauf verständigen, einmal "nur" zu wichteln - also reihum nur noch eine Person zu beschenken. Häufig schief geht dagegen die Vereinbarung, sich gegenseitig gar nichts mehr zu schenken", weiß der Psychologe. Hält sich nur eine Person nicht an die Abmachung, ist ein schlechtes Gefühl beim Rest der Anwesenden an Heiligabend vorprogrammiert. Es können aber auch gemeinsame Limits bei Anzahl und Wert der Geschenke vereinbart werden. Wer auf einem persönlichen Geschenk für jedes Familienmitglied besteht, sollte zumindest frühzeitig mit dem Geschenkekauf beginnen. Denn gerade bei Last-Minute-Einkäufen müssen oft schwierige Entscheidungen unter Zeit- und Kostendruck getroffen werden. Das löst - besonders in Verbindung mit überfüllten Straßen und Kaufhäusern - noch zusätzlichen Stress aus. "Als Alternative bietet sich in dem Fall das Einkaufen im Internet oder das Schenken von Gutscheinen an. So müssen die Schenkenden nicht hektisch von einem Laden in den nächsten rennen. Und die Beschenkten haben die Möglichkeit, sich ein wirklich passendes Geschenk selbst auszusuchen", empfiehlt Benjamin Martens. In jedem Fall aber rät der Psychologe, sich wieder stärker auf die Ursprungsidee des Weihnachtsfestes zu konzentrieren - und sich vor allem gemeinsame Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken. "Je bewusster wir mit dem Konsumgedanken umgehen, desto entspannter können wir Weihnachten in der Regel entgegensehen und dann auch genießen."

Tipp 3: Familienzusammentreffen meistern
Weihnachten wird traditionell im Kreise der Familie gefeiert. Das Fest kann dabei ein willkommener Anlass sein, sich nach längerer Zeit einmal im großen Kreise wiederzusehen. Nicht selten aber wird ein solches Zusammentreffen von unterschwelligen Konflikten überschattet. Denn: Oft ist es kein Zufall, dass Onkel Werner und Oma Elfriede sich das ganze Jahr über nicht gesprochen haben. Treffen die beiden Streithähne dann unter dem Weihnachtsbaum zusammen, liegen die alten Streitpunkte und Konflikte gleich wieder mit auf dem Gabentisch. "Dann reicht eine Anspielung oder ein Glas Wein zu viel - und schon eskaliert die Situation", weiß Benjamin Martens. Der Psychologe empfiehlt deshalb, solchen Konfrontationen bereits vor dem weihnachtlichen Familientreffen einen Riegel vorzuschieben, etwa durch ein vertrauliches Gespräch oder die Planung getrennter Besuche. Dasselbe gilt für Diskussionen darüber, wer wann bei wem feiern sollte oder wo der Weihnachtsabend verbracht wird. "Wichtig ist hier, dass man sich traut, die eigene Meinung zu äußern und nicht immer den Erwartungen der anderen zu folgen", so der psycheplus Experte. Aber nicht nur eine große Familie kann an den Feiertagen für Probleme sorgen: Auch für Alleinstehende kann die eigene Vorstellung von einem besinnlichen Weihnachtsfest sehr belastend sein - denn gerade zu dieser Zeit ist das Bewusstsein, keinen Partner (mehr) zu haben, besonders gegenwärtig. Deshalb rät Benjamin Martens den Betroffenen, gezielt Anschluss an ihren Freundeskreis oder die verbliebenen Angehörigen zu suchen. "Wenn Sie ihre Hilfe bei den Weihnachtsvorbereitungen anbieten oder Ihr Problem direkt ansprechen, werden Sie in der Regel auch bei Freunden und Familie auf offene Türen stoßen ", so der Psychologe. Eine Alternative wäre, sich über die Weihnachtstage in einer wohltätigen Einrichtung zu engagieren und dort beispielsweise bei der Organisation einer Weihnachtsfeier zu helfen. "Das kann ein sehr erfüllendes Erlebnis sein", weiß der Psychologe. "Und als positiver Nebeneffekt lernt man ganz nebenbei noch nette Leute kennen, mit denen man vielleicht auch in Zukunft wieder gerne zusammen feiern möchte."
Weitere Informationen unter www.psycheplus.de

Anzahl der Anschläge (inkl. Leerzeichen): 7.948

Bitte geben Sie bei Verwendung des bereitgestellten Bildmaterials "psycheplus/Christian Stoll - Fotolia.com" als Quelle an.

Bei Veröffentlichung freuen wir uns über Ihr kurzes Signal oder einen Beleg - vielen Dank!
Über psycheplus
psycheplus.de ist ein innovatives und branchenweit einzigartiges Online-Angebot im Bereich Psychologie und psychische Gesundheitsvorsorge. Interessierte und Betroffene finden dort mit den psycheplus Tests wie dem Premiumtest oder den diversen Selbsttests (z.B. für Burnout, Depression oder Schlafstörungen) wissenschaftliche Fragenkataloge zu verschiedenen psychologischen Störungsbildern. Mit der psycheplus Therapeutensuche können Interessierte im Anschluss an die Tests geeignete Therapeuten in der Nähe finden. Außerdem bietet das Portal umfangreiche Informationen zu Fragen rund ums Thema Psychologie und Psychotherapie sowie ein interaktives und von Experten betreutes Forum für Interessierte, Betroffene und deren Angehörige sowie für Therapeuten. Betreut wird psycheplus mit seinem erstklassigen Angebot vom hochqualifizierten Psychologen-Team der Mind & Mood GmbH. Mehr Informationen unter www.psycheplus.de.
Mind & Mood GmbH
Dipl. Psych. Benjamin Martens
Steinsdorfstraße 2
80538 München
089 998 461-0

http://www.psycheplus.de

Pressekontakt:
HARTZKOM
Dr. Sabine Gladkov
Anglerstraße 11
80339 München
psycheplus@hartzkom.de
089 998 461-0
http://www.hartzkom.de

(Weitere interessante Restaurant News, Infos & Tipps finden sich auch hier auf diesem Portal zum Nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Eigene Bedürfnisse wahrnehmen und die besinnliche Zeit genießen

Verschneite Christkindlmärkte, süßer Plätzchenduft und warmer Kerzenschein: Das ist die romantische Idealvorstellung von der Weihnachtszeit. Doch leider sieht die Realität oft anders aus. Hektik, Geschenkefrust und Gefühlsstress vor den Festtagen prägen für viele die Adventsstimmung. Das ist besonders dann der Fall, wenn die eigenen Erwartungen an das Fest hoch sind und nichts dem Zufall überlassen werden soll, weiß der Psychologe Benjamin Martens von psycheplus (https://www.psycheplus.de): "Gerade der Anspruch, dass das Weihnachtsfest "perfekt" sein muss, verhindert von vornherein eine entspannte Atmosphäre." Drei wertvolle Tipps des psycheplus Experten können aber helfen, die Festtage in diesem Jahr dennoch zu einem besinnlichen Erlebnis zu machen.

Eigentlich heißt der Advent ja im Volksmund die "stille Zeit". Ganz anders aber das Empfinden der Deutschen: Eine Forsa-Umfrage aus dem Jahr 2010 ergab, dass sich fünfzehn Prozent der Befragten gerade in der Weihnachtszeit besonders gestresst fühlen. Hierfür sind in erster Linie zwei Ursachen maßgeblich: Zum einen die in der Weihnachtszeit anstehenden Verwandtenbesuche - und zum anderen der Anspruch, es zum Fest der Liebe jedem recht machen zu wollen. Am schlimmsten betroffen sind übrigens noch nicht einmal die Erwachsenen: Die Studie ergab, dass vor allem die 13- bis 17-jährigen vermehrt unter dem "Weihnachtsstress" leiden. Ein Grund mehr gerade für Eltern, es in diesem Jahr einmal entspannter angehen zu lassen, empfiehlt Benjamin Martens von psycheplus.

Tipp 1: Eigene Ansprüche überprüfen
Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Friedens, der Besinnlichkeit und der Familie - so haben wir es alle seit frühester Kindheit verinnerlicht. Was aber, wenn sich die alltäglichen Sorgen und Nöte, der Ärger mit den Schwiegereltern oder die Abneigung gegenüber bestimmten Ritualen in dieser Zeit nicht einfach abstellen lassen? "Durch langjährige Traditionen und das in den Medien vermittelte Bild hat sich in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten eine übersteigerte Erwartung an das Weihnachtsfest herausgebildet. Die Vorstellung, dass die Weihnachstage außerordentlich schön sein müssen, ist allgegenwärtig", weiß psycheplus Experte Benjamin Martens. Dieser gesellschaftliche Druck bringt uns dazu, eigene Wünsche und Bedürfnisse immer öfter hintan zu stellen, was zu Unzufriedenheit und natürlich auch zu Stress führt. Gerade deshalb ist es besonders wichtig, sich vor dem Weihnachtsfest über die eigenen Ansprüche klar zu werden und diese realistisch und damit erreichbar zu formulieren. "Fragen wie "Was will ich eigentlich?" oder "Wie sollten die Festtage ablaufen, damit ich sie genießen kann?" können dabei helfen, sich die eigenen Bedürfnisse bewusst zu machen", rät der psycheplus Experte. Passen die Antworten auf diese Fragen nicht zum bisherigen "Weihnachtsprogramm", kommt es darauf an, mit den übrigen Beteiligten einen gangbaren Kompromiss zu finden: Vielleicht kann die Familienfeier einmal in einem Restaurant stattfinden, um den Aufwand für das Festmahl und die Vorbereitung zu reduzieren. Oder die Familie trifft sich statt im großen Rahmen lieber zu mehreren kleineren Feiern. So müssen unversöhnliche "Kampfhähne" nicht gemeinsam an einem Tisch sitzen und bestehende Konflikte werden nicht ausgerechnet an den Feiertagen wieder neu ausgegraben. "Eine Änderung im gewohnten Fahrplan kann auch für die anderen Angehörigen durchaus erfrischend und sogar befreiend sein - und vielleicht ganz neue Vorfreude auf das gemeinsame Weihnachtsfest entfachen. Und wenn die Erwartungen von vornherein aufeinander abgestimmt wurden, profitieren alle davon, wenn das Fest entspannter begangen werden kann", so der psycheplus Experte.

Tipp 2: Stressfaktor Bescherung
Einen ganz besonderen Stressfaktor in der Vorweihnachtszeit stellt der alljährliche Geschenkekauf dar. Viele Menschen versuchen, im Vergleich zum Vorjahr immer noch teurere und größere Präsente zu finden. Denn man möchte Angehörigen und Freunden signalisieren, dass diese einem selbst mindestens genauso wichtig sind wie im Vorjahr. Ein gefährlicher Kreislauf entsteht. Gerade hier können Stressgeplagte aber leicht Abhilfe schaffen: "Erwachsene können sich beispielsweise im Vorfeld darauf verständigen, einmal "nur" zu wichteln - also reihum nur noch eine Person zu beschenken. Häufig schief geht dagegen die Vereinbarung, sich gegenseitig gar nichts mehr zu schenken", weiß der Psychologe. Hält sich nur eine Person nicht an die Abmachung, ist ein schlechtes Gefühl beim Rest der Anwesenden an Heiligabend vorprogrammiert. Es können aber auch gemeinsame Limits bei Anzahl und Wert der Geschenke vereinbart werden. Wer auf einem persönlichen Geschenk für jedes Familienmitglied besteht, sollte zumindest frühzeitig mit dem Geschenkekauf beginnen. Denn gerade bei Last-Minute-Einkäufen müssen oft schwierige Entscheidungen unter Zeit- und Kostendruck getroffen werden. Das löst - besonders in Verbindung mit überfüllten Straßen und Kaufhäusern - noch zusätzlichen Stress aus. "Als Alternative bietet sich in dem Fall das Einkaufen im Internet oder das Schenken von Gutscheinen an. So müssen die Schenkenden nicht hektisch von einem Laden in den nächsten rennen. Und die Beschenkten haben die Möglichkeit, sich ein wirklich passendes Geschenk selbst auszusuchen", empfiehlt Benjamin Martens. In jedem Fall aber rät der Psychologe, sich wieder stärker auf die Ursprungsidee des Weihnachtsfestes zu konzentrieren - und sich vor allem gemeinsame Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken. "Je bewusster wir mit dem Konsumgedanken umgehen, desto entspannter können wir Weihnachten in der Regel entgegensehen und dann auch genießen."

Tipp 3: Familienzusammentreffen meistern
Weihnachten wird traditionell im Kreise der Familie gefeiert. Das Fest kann dabei ein willkommener Anlass sein, sich nach längerer Zeit einmal im großen Kreise wiederzusehen. Nicht selten aber wird ein solches Zusammentreffen von unterschwelligen Konflikten überschattet. Denn: Oft ist es kein Zufall, dass Onkel Werner und Oma Elfriede sich das ganze Jahr über nicht gesprochen haben. Treffen die beiden Streithähne dann unter dem Weihnachtsbaum zusammen, liegen die alten Streitpunkte und Konflikte gleich wieder mit auf dem Gabentisch. "Dann reicht eine Anspielung oder ein Glas Wein zu viel - und schon eskaliert die Situation", weiß Benjamin Martens. Der Psychologe empfiehlt deshalb, solchen Konfrontationen bereits vor dem weihnachtlichen Familientreffen einen Riegel vorzuschieben, etwa durch ein vertrauliches Gespräch oder die Planung getrennter Besuche. Dasselbe gilt für Diskussionen darüber, wer wann bei wem feiern sollte oder wo der Weihnachtsabend verbracht wird. "Wichtig ist hier, dass man sich traut, die eigene Meinung zu äußern und nicht immer den Erwartungen der anderen zu folgen", so der psycheplus Experte. Aber nicht nur eine große Familie kann an den Feiertagen für Probleme sorgen: Auch für Alleinstehende kann die eigene Vorstellung von einem besinnlichen Weihnachtsfest sehr belastend sein - denn gerade zu dieser Zeit ist das Bewusstsein, keinen Partner (mehr) zu haben, besonders gegenwärtig. Deshalb rät Benjamin Martens den Betroffenen, gezielt Anschluss an ihren Freundeskreis oder die verbliebenen Angehörigen zu suchen. "Wenn Sie ihre Hilfe bei den Weihnachtsvorbereitungen anbieten oder Ihr Problem direkt ansprechen, werden Sie in der Regel auch bei Freunden und Familie auf offene Türen stoßen ", so der Psychologe. Eine Alternative wäre, sich über die Weihnachtstage in einer wohltätigen Einrichtung zu engagieren und dort beispielsweise bei der Organisation einer Weihnachtsfeier zu helfen. "Das kann ein sehr erfüllendes Erlebnis sein", weiß der Psychologe. "Und als positiver Nebeneffekt lernt man ganz nebenbei noch nette Leute kennen, mit denen man vielleicht auch in Zukunft wieder gerne zusammen feiern möchte."
Weitere Informationen unter www.psycheplus.de

Anzahl der Anschläge (inkl. Leerzeichen): 7.948

Bitte geben Sie bei Verwendung des bereitgestellten Bildmaterials "psycheplus/Christian Stoll - Fotolia.com" als Quelle an.

Bei Veröffentlichung freuen wir uns über Ihr kurzes Signal oder einen Beleg - vielen Dank!
Über psycheplus
psycheplus.de ist ein innovatives und branchenweit einzigartiges Online-Angebot im Bereich Psychologie und psychische Gesundheitsvorsorge. Interessierte und Betroffene finden dort mit den psycheplus Tests wie dem Premiumtest oder den diversen Selbsttests (z.B. für Burnout, Depression oder Schlafstörungen) wissenschaftliche Fragenkataloge zu verschiedenen psychologischen Störungsbildern. Mit der psycheplus Therapeutensuche können Interessierte im Anschluss an die Tests geeignete Therapeuten in der Nähe finden. Außerdem bietet das Portal umfangreiche Informationen zu Fragen rund ums Thema Psychologie und Psychotherapie sowie ein interaktives und von Experten betreutes Forum für Interessierte, Betroffene und deren Angehörige sowie für Therapeuten. Betreut wird psycheplus mit seinem erstklassigen Angebot vom hochqualifizierten Psychologen-Team der Mind & Mood GmbH. Mehr Informationen unter www.psycheplus.de.
Mind & Mood GmbH
Dipl. Psych. Benjamin Martens
Steinsdorfstraße 2
80538 München
089 998 461-0

http://www.psycheplus.de

Pressekontakt:
HARTZKOM
Dr. Sabine Gladkov
Anglerstraße 11
80339 München
psycheplus@hartzkom.de
089 998 461-0
http://www.hartzkom.de

(Weitere interessante Restaurant News, Infos & Tipps finden sich auch hier auf diesem Portal zum Nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Forum-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Forum-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Tipps vom Psychologen für ein stressfreies Weihnachten" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Berlin 2012: Stoppt Nachtflug - Großdemo vor der SP ...

Berlin 2012: Stoppt Nachtflug - Großdemo vor der SP ...
Internetrecht: Rechtliche Rahmenbedingungen des Onl ...

Internetrecht: Rechtliche Rahmenbedingungen des Onl ...
Gesellschaftsrecht: Vorlesung Gesellschaftsrecht 1 ...

Gesellschaftsrecht: Vorlesung Gesellschaftsrecht 1  ...

Alle Web-Video-Links bei Forum-Central.de: Forum-Central.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Forum-Thema-Pflanzen-Lueneburger-Heide-11 ...

Forum-Thema-Pflanzen-Lueneburger-Heide-11 ...

Forum-Thema-Pflanzen-Lueneburger-Heide-11 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Forum-Central.de: Forum-Central.de Foto - Galerie

Diese Forum-Threads bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Der Reisetipp schlechthin (Hans-Peter, 23.11.2018)

 Interessante Tipps und Hinweise! (mdarif2, 11.07.2016)

 Tipps die man lesen sollte (Erwin3, 02.05.2019)

Diese Forum-Posts bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

  Früher war es Friedhelm Busch der abends vor den Nachrichten seine Börsentipps gab. Heute nennt Mick Knauff der Fachmann für Anlegerfragen. Und haben sie Tipps abgegeben wir sollten in Klopapier ... (Hans-Peter, 26.04.2020)

  Warum bin ich nicht auf diese Idee gekommen? Das ist man ein guter Tipp. Das ganze mit witzigen Fotos garniert, kommt bestimmt gut an. Vielleicht hast du in der Nähe einen Buchbinder, der kann ... (Alwin03, 21.01.2018)

Diese Testberichte bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

 Kimilho Flocao – Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch mal brasilianisch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

 Kimchi der Wunderkohl aus Korea Gelesen und gehört hatte ich ja schon viel von ihm, diesen Wunderkohl aus Korea. Und dann wurde ich mal eingeladen und durfte eine Variante vom selbst gemachten Kimchi probieren ... (Esther Gupta, 25.3.2021)

 Delmora Cava von Albrecht In Sachen Wein haben die Spanier in den letzten 10 Jahren viel gelernt. In Sachen Rotwein haben sie Italien längst den Rang abgelaufen und was den Schaumwein anbelangt können sie ... (Michael Bittner, 14.4.2019)

 Ursi - Dessert Sauce Vanille geschmack Da hatte ich neulich beim Einkauf beim Discounter (der mit der Stiftung) Rote Grütze gekauft und dachte mir so, eigentlich fehlt noch Vanillesoße aber gibt’s nicht im Sortiment. Gut, ge ... (Ralf Kraft, 12.3.2014)

 Lorenz CLUBS Ich hatte ja schon ein paar mal Cräcker von Lorenz probiert. Grund war sie sind etwas fester als TUC. Aber jetzt sah ich CLUBS von Lorenz und dachte im ersten Moment – Name Changin ... (DaveD, 25.1.2014)

 Top Agrar ... Das Magazin für die moderne Landwirtschaft Top Agrar ... wirklich das Magazin für die moderne Landwirtschaft. Mit praktischen Tipps für Landwirte. Nach wie vor die Nr.1 ! (Harald, 16.7.2010)

Diese News bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Relaunch der Zeitschriftenportale zu einer modernen Online-Plattform bei Spitta (PR-Gateway, 16.04.2024)
Die Spitta GmbH hat Ihre Zeitschriftenportale zmk-aktuell.de, ztm-aktuell.de, pnc-aktuell.de und dimagazin-aktuell.de zu einer modernen Online-Plattform zusammengeführt - der neuen spitta dentalwelt. www.dentalwelt.spitta.de

Mit der Bündelung der Inhalte und Zielgruppen reagiert Spitta auf die Komplexität der immer stärker vernetzten Themen und schafft ein zentrales Informationsportal für die gesamte Dentalbranche.



Dentalnews und -wissen für alle Zielgruppen an eine ...

 Dr. Martin Elger von der Hotel Investments AG auf der IHIF Berlin (PR-Gateway, 10.04.2024)
Dr. Martin Elger, renommierter Experte der Hotelbranche und Berater für Hoteltransaktionen bei der Hotel Investments AG, nimmt an der diesjährigen Internationalen Hotel Investment Forum (IHIF) in Berlin teil.

Dr. Martin Elger von der Hotel Investments AG auf der IHIF Berlin



Dr. Martin Elger, renommierter Experte der Hotelbranche und Berater für Hoteltransaktionen bei der Hotel Investments AG, nimmt an der diesjährigen Internationalen Hotel Investment Forum (IHIF) in ...

 NIS-2 Kongress mit umfangreicher Sicherheitsagenda (PR-Gateway, 09.04.2024)
Informationen zur Umsetzung der NIS-2-Richtlinie in Deutschland

Die NIS-Projects GmbH kündigt eine umfangreiche Agenda und die Top-Speaker für den ersten NIS-2 Kongress vom 10. bis 11. Juli 2024 in Stuttgart an. Betroffene Unternehmen haben auf der zweitägigen Veranstaltung die Möglichkeit, sich über die NIS-2-Richtlinie umfassend zu informieren. Denn auch wenn die Umsetzung der Cybersicherheitsrichtlinie derzeit politisch etwas ins Stocken geraten ist, müssen Unternehmen sich bereits ...

 enviaM ist Branchensieger und \'\'Digital-Champion 2024\'\' (PR-Gateway, 08.04.2024)


enviaM, der führende regionale Energiedienstleister in Ostdeutschland, ist digital auf der Höhe der Zeit und wurde dafür in der Studie "Digital-Champions 2024" von FOCUS-MONEY und DEUTSCHLAND TEST sowie dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung als Branchensieger der Kategorie "Energieversorger (regional)" ausgezeichnet. Punkten konnte enviaM in Bereichen wie der Digitalisierung im Unternehmen, der Verwendung datengestützter Algorithmen und Software zur Steuerung von ...

 Internationale Technologie Forschungs- und Entwicklungskooperation mit den Philippinen (PR-Gateway, 25.03.2024)


Die Pfullinger 27k Cloud GmbH erweitert ihr internationales Technologie- und Dienstleistungs-Spektrum im Bereich Wissensmanagement und investiert in Smartgreentec und ihren neuen Standort in Manila



Die 27kCloud GmbH als Mitglied im IHK Digitalisierungsauschuss und Kompetenzzentrum der digitalen Transformation, engagiert sich seit einiger Zeit erfolgreich in den Philippinen. Bei einem Treffen mit der Botschafterin H.E. Natividad wurde nun eine internationale Technol ...

 Warum notarielles Testament und Generalvollmacht preiswerter sind als handschriftlich erstellte Dokumente (PR-Gateway, 25.03.2024)


Und warum solltest Du ein beurkundetes Testament und nicht ein handschriftliches Testament haben?

Welchen Vorteil habe ich, wenn ich auch eine Generalvollmacht an den Erben erteilt habe?

Ein Beitrag von Werner Hoffmann - Generationenberater und Fachautor

Es ist wichtig, ein Testament aus mehreren Gründen zu erstellen:



Vermögensverteilung: Du kannst festlegen, wie Dein Vermögen nach Deinem Tod verteilt wird. Ohne ein Testament werden Deine ...

 Mag.a Monika Herbstrith-Lappe erneut \'\'Trainer of the Year\'\' 2024 (PR-Gateway, 25.03.2024)


Das renommierte Manfred Hämmerle Institut (imh), vormals IIR, zeichnete kürzlich Frau Mag.a Monika Herbstrith-Lappe für ihre konstanten und bemerkenswerten Leistungen als "Trainer of the Year 2024" aus. Es ist die 18. Auszeichnung, die sie innerhalb von 19 Jahren vom imh erhalten hat. Die Ehre wurde ihr aufgrund der außerordentlich positiven Rückmeldungen der Teilnehmer:innen ihrer Trainings und Konferenzen zuteil.



Diese Auszeichnung ist nicht nur eine Anerkennung ...

 Eternity Inc: Finanzsicherheit durch Wissen (PR-Gateway, 18.03.2024)


In der sich rasch verändernden finanziellen Landschaft von heute stellt die Bedrohung durch Finanzbetrug, besonders für Menschen im Ruhestand oder die, die sich in ihren späten Berufsjahren befinden, ein zunehmendes Risiko dar. Eternity Inc hebt sich hervor, nicht nur als eine Quelle der Bildung, sondern auch als eine Gemeinschaft, die Unterstützung bietet. Sie zielt darauf ab, die finanzielle Sicherheit und Bildung ihrer Mitglieder zu stärken. Dieser Beitrag erkundet wirksame Strate ...

 Verschollen in Panama (PR-Gateway, 14.03.2024)
Neue Untersuchungen zum mysteriösen Verschwinden der Holländerinnen Kris Kremers und Lisanne Froon

Am zehnten Jahrestag des Verschwindens von Lisanne Froon und Kris Kremers im panamaischen Regenwald kündigen die Journalisten Christian Hardinghaus und Annette Nenner die Veröffentlichung ihres investigativen True-Crime-Buches "Verschollen in Panama" an. Die beiden jungen Niederländerinnen gerieten am 1. April 2014 bei einer Wanderung auf dem Pianista Trail in einen der rätselhaftesten T ...

 Silicon Valley Europe und IT-Unternehmertag beschließen Zusammenarbeit (PR-Gateway, 12.03.2024)


Als bekannte Impulsgeber für den Austausch zwischen IT-Firmen zur Geschäfts- und Prozessoptimierung bündeln Silicon Valley Europe, vertreten durch die AMC Media Network GmbH & Co. KG und der IT-Unternehmertag, organisiert von der Pöhnl & Schottler GbR und connexxa M&A ihre Kontakte sowie Marktzugänge für eine noch bessere Durchdringung der deutschen Software-Industrie.



Das Ziel der beiden Player ist es, ihre jeweiligen Initiativen und Netzwerke, insbesondere aus ...

Werbung bei Forum-Central.de:





Tipps vom Psychologen für ein stressfreies Weihnachten

  Access denied for user 'HarHil2sql11'@'localhost' to database 'd00d1aef'
Access denied for user 'HarHil2sql11'@'localhost' to database 'd00d1aef'
Access denied for user 'HarHil2sql11'@'localhost' to database 'd00d1aef'
Forum - Central / Video Tipp @ Forum-Central.de Video Tipp @ Forum-Central.de

Forum - Central / Online Werbung Online Werbung

Forum - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Forum - Central Infos
· Weitere News von Forum-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Forum - Central Infos:
Wappwolf-einziges Österreich Startup bei DEMO Conference im Silicon Valley


Forum - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Forum - Central / Online Werbung Online Werbung

Forum - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch alle 2 Stunden aktualisiert.

Forum - Central - die Internet - Foren - Seite | Tipps vom Psychologen für ein stressfreies Weihnachten