Forum - Central | News & Infos  Forum - Central | Forum  Forum - Central | Videos  Forum - Central | Lexikon  Forum - Central | Links  Forum - Central | Kalender

 Forum Central - Foren Center & Foren Guide 

Seiten-Suche:  
 Forum - Central << Startseite >>        Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ F-C.de:
Die Agenda und Referenten – Konferenz AAL, Smart Home & Mobility am 1 ...
Richtfest der Residenz Rheingauer Tor in Eltville
Richtfest für die Residenz Rheingauer Tor in Eltville - Noch sie ...
(c) Flughafen München
Reise-Inspirationen für Best Ager: Flughafen München lä ...
 Lisa Hofsäß, Verkaufs- und Marketingassistentin, mit der Urkunde
Top Ten Platzierung für das Parkhotel Stuttgart Messe-Airport
Adventszauber am Flughafen München: Neu gestalteter Wintermarkt ...
Forum - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 87 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Forum - Central / Online Werbung Online Werbung

Forum - Central / Terminkalender Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Forum - Central / Haupt-Menü Haupt-Menü
Forum-Central - Services
· Forum-Central - News
· Forum-Central - Links
· Forum-Central - Forum
· Forum-Central - Lexikon
· Forum-Central - Kalender
· Forum-Central - Testberichte
· Forum-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Forum-Central News
· Forum-Central Schwerpunkte
· Top 5 bei Forum-Central
· Aktuelle Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Forum-Central
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Forum-Central
· Account löschen

Interaktiv
· Forum-Central Link senden
· Forum-Central Event senden
· Forum-Central Testbericht senden
· Forum-Central Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Forum-Central Mitglieder
· Forum-Central Gästebuch

Information
· Forum-Central FAQ/ Hilfe
· Forum-Central Impressum
· Forum-Central AGB & Datenschutz
· Forum-Central Statistiken

Forum - Central / Seiten - Infos Seiten - Infos
Forum Central - Mitglieder!  Mitglieder:3628
Forum Central -  News!  News:7.768
Forum Central -  Web-Links!  Web-Links:1
Forum Central -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:1
Forum Central -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:2

Forum-Central:de: Foren Center & Foren Guide !

Forum - Central News:  Swiss Re verbessert Reaktionsfähigkeit und Produktivität mit Jive Social-Business-Software

Veröffentlicht am Montag, dem 06. Juli 2015 von Forum-Central.de


Forum - Central Infos
Freie-PresseMitteilungen.de: "Ourspace"-Plattform auf Jive-SBS-Basis hilft Spezialisten von Swiss Re weltweit Wissen zu teilen, gemeinsam innovative Kundenlösungen zu entwickeln und die Servicegeschwindigkeit zu erhöhen
Swiss Re, einer der weltweit größten Rückversicherer, nutzt die Jive Social-Business-Plattform von Jive Software (http://jivesoftware.com), einem der führenden Anbieter von Social-Business-Software. Das System unterstützt den Kundenkontakt und hilft Support-Mitarbeitern im gesamten Unternehmen. Sie können so schneller und kosteneffizient auf Kundenbedürfnisse reagieren, indem sie spezielles Wissen und Ressourcen leichter weltweit teilen können.

Swiss Re bietet, wie andere Rückversicherungsunternehmen, stark auf die Kunden zugeschnittene Services auf der Basis ihrer Risikoprofile und Ziele. Das aktuelle ökonomische Klima hat sowohl die Nachfrage nach den Dienstleistungen von Swiss Re gesteigert als auch den Anspruch an die Fähigkeit des Unternehmens erhöht, auf Kundenanforderungen auch bei wachsender Komplexität zu antworten.

Unter dem Namen "Ourspace" hilft die Jive-SBS-Plattform den Mitarbeitern dabei, effektiver innerhalb des weltweiten Unternehmens zusammen zu arbeiten, auch wenn Reisebudgets gekürzt und der persönliche Kontakt in dieser virtuellen Umgebung abnimmt. Jive SBS hat einen effizienteren Austausch von Spezialwissen und -informationen etabliert und so die Beantwortung der Kundenbedürfnisse verbessert sowie die Angebotsentwicklungskosten und die notwendige Zeit für die Dienstleistungserbringung reduziert.

Jive SBS hat Swiss Re schnelle und umfassende wirtschaftliche Vorteile gebracht. Dazu zählen eine stetig wachsende Erstellung von und Zugriff auf Inhalte, verbesserte funktions- und standortübergreifende Zusammenarbeit sowie die strategische Ausrichtung und der Wissensaustausch im gesamten Unternehmen. Neben einer höheren Agilität hat Swiss Re mit Hilfe von Jive SBS die IT-Kosten gesenkt, indem es alte Systeme und Technologien stillgelegt hat. Swiss Re hat Jives Social-Networking-Software mit seinen bestehenden Messaging- und Informationswerkzeugen zu einer zentralen Anlaufstelle für 11.000 Nutzer im ganzen Unternehmen gemacht. Die Mitarbeiter von Swiss Re haben das neue System sehr schnell angenommen. Mehr als 60 Prozent haben bereits innerhalb der ersten sieben Wochen darauf zugegriffen.

Zitate

"Um unsere Führungsposition im weltweiten Markt für Rückversicherungen zu sichern, müssen wir unser bestes Know-how und unsere besten Ressourcen einsetzen, um die Kundenbedürfnisse schnell und effizient zu beantworten", sagte Christoph Isenschmidt, Projektdirektor für Ourspace bei Swiss Re. "Unsere Jive-SBS-Plattform hat uns geholfen, die Beteiligung und den offenen Meinungsaustausch über Ländergrenzen, Hierarchien und Funktionsbereiche hinweg zu verstärken."

"Die einfache Anwendung von Jive, die Flexibilität der Plattform und die Kundenorientierung haben die Gesamtlösung zur idealen Wahl für unsere Ourspace-Initiative gemacht", sagte Wolfgang Jastrowski, IT-Director bei Swiss Re. "Die Erweiterbarkeit der Jive-SBS-Lösung gibt uns eine weitereichende Flexibilität, da wir weiterhin unsere Plattform und ihre Möglichkeiten ausbauen wollen. Wir freuen uns vor allem auf die neue Initiative, Inhalte und Aktivitäten aus nahezu jedem Content-Management-System in die Jive-SBS-Plattform zu bringen. Dies ermöglicht uns, noch größere wirtschaftliche Vorteile aus der Integration von Social-Media-Collaboration sowie unseren Inhalten zu ziehen."

"Mit Jive SBS macht Swiss Re die Stärken seiner Mitarbeiter und ihrer Expertise nutzbar. So erfüllt das Unternehmen die sich wandelnden und zunehmend komplexeren Bedürfnisse der Kunden", sagte Ben Kiker, Chief Marketing Officer von Jive Software. "Die Stärkung neuer Partnerschaften in der ganzen Welt ermöglicht es Swiss Re, Innovationen voranzubringen, den Einsatzgrad von Wissen und Ressourcen zu erhöhen sowie ihre eigene Beweglichkeit am Markt zu erhöhen - all das aufgrund der Möglichkeiten von Social-Business-Software."

Über Swiss Re

Swiss Re ist ein führender und stark diversifizierter, weltweiter Rückversicherer. Das Unternehmen verfügt über Niederlassungen in mehr als 20 Ländern. Swiss Re wurde im Jahr 1863 in Zürich gegründet und bietet Finanzdienstleistungsprodukte, die Unternehmen die für ihre Entwicklung entscheidende Übernahme von Risiken ermöglichen. Die traditionellen Rückversicherungsprodukte des Unternehmens und zugehörigen Dienstleistungen für Anlagen und Unfälle sowie das Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft werden komplettiert durch Unternehmensfinanzierungslösungen auf Versicherungsbasis sowie zugehörige Services für das umfassende Risikomanagement. Swiss Re hat 2006 GE Insurance Solutions übernommen und damit den weltweit größten Rückversicherer geschaffen.

Jive Social Business Software 4.0

Jive Social Business Software (SBS) 4.0 ist eine Social-Business-Softwareplattform, die den parallelen Aufbau von Netzwerken (Communities) innerhalb eines Unternehmens sowie extern mit Kunden, Partnern und Lieferanten ermöglicht. Die SBS-Plattform erweitert den Arbeitsplatz zum einen um Anwendungen für die bessere interne und externe Zusammenarbeit (Real-time-Collaboration) und zum anderen für die Kommunikation in Communities. Die wichtigste Säule der Zusammenarbeit ist der Jive Microsoft Office Connector. Anwender erstellen und diskutieren damit Inhalte (z. B. Textdateien oder Präsentationen) parallel in Microsoft Office und in webbasierten Applikationen, so dass interne Abstimmungsprozesse über Social-Software in den Arbeitsalltag eingebunden und somit effizienter werden. Die Kommunikation bleibt langfristig nachvollziehbar und erfolgt nicht mehr aufwändig in einer Vielzahl wechselseitiger Emails, Telefonate oder Meetings.

Zugleich können sich Mitarbeiter mit Jive SBS in internen Communities sowie sozialen Netzwerken mit Kunden, Partnern und Lieferanten miteinander verknüpfen und kommunizieren. Die Mitarbeiter dokumentieren in Social-Media-Anwendungen wie Blogs, Diskussionsforen oder Wikis ihr Wissen und Best-Practices oder finden passende Unterstützer und Problemlösungen für ihre Themen. Mit dem Jive Bridging-Modul verfolgen Mitarbeiter relevante Diskussionen in öffentlichen Communities und verteilen sie intern, erstellen gemeinsame Antworten und veröffentlichen diese wiederum in der externen Community. Das Modul Jive Mobile für iPhone und BlackBerry ermöglicht Anwendern über iPhone, BlackBerry oder andere Smartphones uneingeschränkt auf alle SBS-Funktionen zugreifen. Das Jive Analytics-Modul liefert Community-Managern die Werkzeuge, mit denen sie die Entwicklung ihrer Communities schnell auswerten und beschreiben.

Jive Software ist laut Marktanalyseunternehmen wie Gartner Inc. oder Forrester einer der führenden Anbieter von Social-Business-Software-Lösungen für den Unternehmenseinsatz. Das Hauptprodukt, Jive Social Business Software (SBS) 4.0, ist eine web-basierte Softwareplattform, über die sich Mitarbeiter unternehmensintern sowie extern mit Kunden, Partnern und Lieferanten offen austauschen und zusammenarbeiten. Die Kommunikation findet nachvollziehbar webbasiert und nicht mehr in einer Vielzahl wechselseitiger Emails, Telefonate oder Meetings statt. Die integrierten Lösungen von Jive Software sind die Basis für interne Plattformen mit zehntausenden Anwendern und externen Communities mit 10 Millionen Pageviews und mehr. Das Unternehmen hat mehr als 2.500 Kunden weltweit. Zu den Anwendern im deutschsprachigen Raum zählen unter anderem Bewag, DAK und SwissRe.
Jive Software
Marcus Mueller
Platz der Einheit 1
60327 Frankfurt am Main
+49 (0)69-97503-409

http://jivesoftware.com

Pressekontakt:
chain relations
Herrmann Torsten
Georg-Speyer-Straße 2
60487
Frankfurt am Main
therrmann@chainrelations.de
069/31019011
http://chainrelations.de/jivesoftware



Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de



"Ourspace"-Plattform auf Jive-SBS-Basis hilft Spezialisten von Swiss Re weltweit Wissen zu teilen, gemeinsam innovative Kundenlösungen zu entwickeln und die Servicegeschwindigkeit zu erhöhen
Swiss Re, einer der weltweit größten Rückversicherer, nutzt die Jive Social-Business-Plattform von Jive Software (http://jivesoftware.com), einem der führenden Anbieter von Social-Business-Software. Das System unterstützt den Kundenkontakt und hilft Support-Mitarbeitern im gesamten Unternehmen. Sie können so schneller und kosteneffizient auf Kundenbedürfnisse reagieren, indem sie spezielles Wissen und Ressourcen leichter weltweit teilen können.

Swiss Re bietet, wie andere Rückversicherungsunternehmen, stark auf die Kunden zugeschnittene Services auf der Basis ihrer Risikoprofile und Ziele. Das aktuelle ökonomische Klima hat sowohl die Nachfrage nach den Dienstleistungen von Swiss Re gesteigert als auch den Anspruch an die Fähigkeit des Unternehmens erhöht, auf Kundenanforderungen auch bei wachsender Komplexität zu antworten.

Unter dem Namen "Ourspace" hilft die Jive-SBS-Plattform den Mitarbeitern dabei, effektiver innerhalb des weltweiten Unternehmens zusammen zu arbeiten, auch wenn Reisebudgets gekürzt und der persönliche Kontakt in dieser virtuellen Umgebung abnimmt. Jive SBS hat einen effizienteren Austausch von Spezialwissen und -informationen etabliert und so die Beantwortung der Kundenbedürfnisse verbessert sowie die Angebotsentwicklungskosten und die notwendige Zeit für die Dienstleistungserbringung reduziert.

Jive SBS hat Swiss Re schnelle und umfassende wirtschaftliche Vorteile gebracht. Dazu zählen eine stetig wachsende Erstellung von und Zugriff auf Inhalte, verbesserte funktions- und standortübergreifende Zusammenarbeit sowie die strategische Ausrichtung und der Wissensaustausch im gesamten Unternehmen. Neben einer höheren Agilität hat Swiss Re mit Hilfe von Jive SBS die IT-Kosten gesenkt, indem es alte Systeme und Technologien stillgelegt hat. Swiss Re hat Jives Social-Networking-Software mit seinen bestehenden Messaging- und Informationswerkzeugen zu einer zentralen Anlaufstelle für 11.000 Nutzer im ganzen Unternehmen gemacht. Die Mitarbeiter von Swiss Re haben das neue System sehr schnell angenommen. Mehr als 60 Prozent haben bereits innerhalb der ersten sieben Wochen darauf zugegriffen.

Zitate

"Um unsere Führungsposition im weltweiten Markt für Rückversicherungen zu sichern, müssen wir unser bestes Know-how und unsere besten Ressourcen einsetzen, um die Kundenbedürfnisse schnell und effizient zu beantworten", sagte Christoph Isenschmidt, Projektdirektor für Ourspace bei Swiss Re. "Unsere Jive-SBS-Plattform hat uns geholfen, die Beteiligung und den offenen Meinungsaustausch über Ländergrenzen, Hierarchien und Funktionsbereiche hinweg zu verstärken."

"Die einfache Anwendung von Jive, die Flexibilität der Plattform und die Kundenorientierung haben die Gesamtlösung zur idealen Wahl für unsere Ourspace-Initiative gemacht", sagte Wolfgang Jastrowski, IT-Director bei Swiss Re. "Die Erweiterbarkeit der Jive-SBS-Lösung gibt uns eine weitereichende Flexibilität, da wir weiterhin unsere Plattform und ihre Möglichkeiten ausbauen wollen. Wir freuen uns vor allem auf die neue Initiative, Inhalte und Aktivitäten aus nahezu jedem Content-Management-System in die Jive-SBS-Plattform zu bringen. Dies ermöglicht uns, noch größere wirtschaftliche Vorteile aus der Integration von Social-Media-Collaboration sowie unseren Inhalten zu ziehen."

"Mit Jive SBS macht Swiss Re die Stärken seiner Mitarbeiter und ihrer Expertise nutzbar. So erfüllt das Unternehmen die sich wandelnden und zunehmend komplexeren Bedürfnisse der Kunden", sagte Ben Kiker, Chief Marketing Officer von Jive Software. "Die Stärkung neuer Partnerschaften in der ganzen Welt ermöglicht es Swiss Re, Innovationen voranzubringen, den Einsatzgrad von Wissen und Ressourcen zu erhöhen sowie ihre eigene Beweglichkeit am Markt zu erhöhen - all das aufgrund der Möglichkeiten von Social-Business-Software."

Über Swiss Re

Swiss Re ist ein führender und stark diversifizierter, weltweiter Rückversicherer. Das Unternehmen verfügt über Niederlassungen in mehr als 20 Ländern. Swiss Re wurde im Jahr 1863 in Zürich gegründet und bietet Finanzdienstleistungsprodukte, die Unternehmen die für ihre Entwicklung entscheidende Übernahme von Risiken ermöglichen. Die traditionellen Rückversicherungsprodukte des Unternehmens und zugehörigen Dienstleistungen für Anlagen und Unfälle sowie das Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft werden komplettiert durch Unternehmensfinanzierungslösungen auf Versicherungsbasis sowie zugehörige Services für das umfassende Risikomanagement. Swiss Re hat 2006 GE Insurance Solutions übernommen und damit den weltweit größten Rückversicherer geschaffen.

Jive Social Business Software 4.0

Jive Social Business Software (SBS) 4.0 ist eine Social-Business-Softwareplattform, die den parallelen Aufbau von Netzwerken (Communities) innerhalb eines Unternehmens sowie extern mit Kunden, Partnern und Lieferanten ermöglicht. Die SBS-Plattform erweitert den Arbeitsplatz zum einen um Anwendungen für die bessere interne und externe Zusammenarbeit (Real-time-Collaboration) und zum anderen für die Kommunikation in Communities. Die wichtigste Säule der Zusammenarbeit ist der Jive Microsoft Office Connector. Anwender erstellen und diskutieren damit Inhalte (z. B. Textdateien oder Präsentationen) parallel in Microsoft Office und in webbasierten Applikationen, so dass interne Abstimmungsprozesse über Social-Software in den Arbeitsalltag eingebunden und somit effizienter werden. Die Kommunikation bleibt langfristig nachvollziehbar und erfolgt nicht mehr aufwändig in einer Vielzahl wechselseitiger Emails, Telefonate oder Meetings.

Zugleich können sich Mitarbeiter mit Jive SBS in internen Communities sowie sozialen Netzwerken mit Kunden, Partnern und Lieferanten miteinander verknüpfen und kommunizieren. Die Mitarbeiter dokumentieren in Social-Media-Anwendungen wie Blogs, Diskussionsforen oder Wikis ihr Wissen und Best-Practices oder finden passende Unterstützer und Problemlösungen für ihre Themen. Mit dem Jive Bridging-Modul verfolgen Mitarbeiter relevante Diskussionen in öffentlichen Communities und verteilen sie intern, erstellen gemeinsame Antworten und veröffentlichen diese wiederum in der externen Community. Das Modul Jive Mobile für iPhone und BlackBerry ermöglicht Anwendern über iPhone, BlackBerry oder andere Smartphones uneingeschränkt auf alle SBS-Funktionen zugreifen. Das Jive Analytics-Modul liefert Community-Managern die Werkzeuge, mit denen sie die Entwicklung ihrer Communities schnell auswerten und beschreiben.

Jive Software ist laut Marktanalyseunternehmen wie Gartner Inc. oder Forrester einer der führenden Anbieter von Social-Business-Software-Lösungen für den Unternehmenseinsatz. Das Hauptprodukt, Jive Social Business Software (SBS) 4.0, ist eine web-basierte Softwareplattform, über die sich Mitarbeiter unternehmensintern sowie extern mit Kunden, Partnern und Lieferanten offen austauschen und zusammenarbeiten. Die Kommunikation findet nachvollziehbar webbasiert und nicht mehr in einer Vielzahl wechselseitiger Emails, Telefonate oder Meetings statt. Die integrierten Lösungen von Jive Software sind die Basis für interne Plattformen mit zehntausenden Anwendern und externen Communities mit 10 Millionen Pageviews und mehr. Das Unternehmen hat mehr als 2.500 Kunden weltweit. Zu den Anwendern im deutschsprachigen Raum zählen unter anderem Bewag, DAK und SwissRe.
Jive Software
Marcus Mueller
Platz der Einheit 1
60327 Frankfurt am Main
+49 (0)69-97503-409

http://jivesoftware.com

Pressekontakt:
chain relations
Herrmann Torsten
Georg-Speyer-Straße 2
60487
Frankfurt am Main
therrmann@chainrelations.de
069/31019011
http://chainrelations.de/jivesoftware



Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Forum-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Forum-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Swiss Re verbessert Reaktionsfähigkeit und Produktivität mit Jive Social-Business-Software" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Dresden: Tag der Deutschen Einheit Dresden 2016 / C ...

Dresden: Tag der Deutschen Einheit Dresden 2016 / C ...
Dresden: Tag der Einheit in Dresden 2016 - Videorep ...

Dresden: Tag der Einheit in Dresden 2016 - Videorep ...
Gesundheit: ADS - ADHS Vorbeugung in der Schwangers ...

Gesundheit: ADS - ADHS Vorbeugung in der Schwangers ...

Alle Web-Video-Links bei Forum-Central.de: Forum-Central.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Forum-Thema-Pflanzen-Lueneburger-Heide-11 ...

Forum-Thema-Pflanzen-Lueneburger-Heide-11 ...

Forum-Thema-Pflanzen-Lueneburger-Heide-11 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Forum-Central.de: Forum-Central.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Was erwartest du denn? So richtig Wahlkampf wie zu Zeiten Ludwig Erhards? Er war übrigens der Vater der sozialen Marktwirtschaft, der Marktwirtschaft die Gerhard Schröder, der in meinen Augen größte ... (Dora39, 31.08.2013)

Diese Testberichte bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Schwyzer Kräuterli von Swiss Monte Ich habe mich für Kräuter mit Honig entschieden. Das Negative zuerst, das Bonbon ist zweimal eingewickelt. Zuerst eine Art Banderole aus Wachspapier und dann eingewickelt wie wir ... (Ingeborg Rubin, 23.12.2019)

 Kokos-Haarwachs von Swiss o Pair Es gibt ja viele Möglcihkeiten sein Haupthaar in Form zu bringen. Ob Föhn, Haarlack oder Schaumfestiger. In meinen Augen nicht das, was auf die Dauer gut für die Haare ist. Ich bin da m ... (Bernd Strakl, 13.11.2016)

Diese News bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Die Schweiz: Ein Land der Sparer? (bujare_hoxha, 28.04.2022)

Die Schweiz: Ein Land der Sparer?


Wie neue Zahlen belegen, legt die Schweizer Bevölkerung stattliche Beträge auf die Seite.


Schweizer Haushalte haben monatlich 6984 Franken zur Verfügung, wenn sie Pflichtposten wie Steuern, AHV und Krankenkassenprämien bezahlt haben. Den Grossteil dieses Einkommens geben sie zum Konsumieren aus, während durchschnittlich 1500 Franken auf die Seite gelegt werden. Das zeigen aktuelle Zahlen des Bundesamts für Statis ...

 Altersarmut in der Schweiz (bujare_hoxha, 28.04.2022)

Altersarmut in der Schweiz: Wie kann ich mich davor schützen


Jedes Jahr kommen 5.000 neue PensionärInnen in der Schweiz hinzu, deren Renten nicht ausreichen, um ihre Lebenshaltungskosten zu decken. Das dient gerade vielen jungen Menschen und speziell auch Familien in der Schweiz als abschreckendes Beispiel für Altersarmut in der Schweiz. Dabei heißt es nicht, dass diese Menschen nicht gearbeitet haben. Im Gegenteil: Meist haben die „Working Poor“ sogar sehr viel mehr Stunden ...

 Das Bankgeheimnis kehrt zurück (bujare_hoxha, 28.04.2022)

Das Bankgeheimnis kehrt zurück – auch dank der Corona-Krise


Teure Schweizer Bankjobs, das Bankgeheimnis und das System der Bank-Filialen: das alles stand vor dem Ausbruch der Pandemie auf der Kippe. Doch nun könnte ein überraschendes Comeback anstehen.


1. Outsourcing in Schieflage


In den Anfängen der Corona-Krise mussten die Manager von international tätigen Banken die Massnahmen zahlreicher Regierungen berücksichtigen, denn Outso ...

 Die grössten Mythen und Irrtümer zur Säule 3a (bujare_hoxha, 28.04.2022)

Die grössten Mythen und Irrtümer zur Säule 3a


Jedes Kind weiss heutzutage, dass privates Vorsorgen immer wichtiger wird. Doch nach wie vor ranken sich um die Säule 3a zahlreiche Mythen und Irrtümer. Wir gehen den wichtigsten Fragen auf den Grund und klären auf.


Die Credit Suisse gab im Mai bekannt, dass Herr und Frau Schweizer während der Corona-Pandemie im Durchschnitt über 2000 Schweizer Franken sparen konnten. Dies wurde möglich, da viele Gesc ...

 Schweizer Immobilienmarkt laut UBS in Gefahr (bujare_hoxha, 28.04.2022)

Schweizer Immobilienmarkt laut UBS in Gefahr


Im dritten Quartal hat der Schweizer Markt für Wohneigentum die gefährliche Zone des Immobilienblasenindexes der UBS erreicht. Die Grossbank hat aber auch eine klare Vorstellung davon, in welchen Gefahrenregionen die Überhitzung am grössten ist und wie es weitergehen soll.


Ob am Immobilienmarkt eine Blase entsteht, wird in der Schweiz seit Jahren diskutiert. Nun ist es laut Daten der UBS tatsächlich so ...

 Die vierte Säule wird immer wichtiger für die Altersvorsoge (bujare_hoxha, 28.04.2022)

Die vierte Säule wird immer wichtiger für die Altersvorsoge


Sogenannte «Zeitbanken» erlauben es, heute anderen zu helfen und Jahre später selbst Leistungen zu beziehen. Die Idee von Zeit als Zahlungsmittel gibt es in den USA seit bald 200 Jahren und auch in der Schweiz gibt es immer mehr vielversprechende Ansätze.


Die Nutzung von Stunden und Minuten als Zahlungsmittel ist in den USA bereits seit der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts keine Selten ...

 Schweizer nutzen Bargeld vermehrt als Reserve (bujare_hoxha, 28.04.2022)

Schweizer nutzen Bargeld vermehrt als Reserve


Obwohl der Trend vom Zahlen ohne Bargeld weiter anhält und immer mehr Menschen bargeld- und kontaktlos bezahlen, ist in der Schweiz derzeit mehr Bargeld im Umlauf als üblich, denn Herr und Frau Schweizer setzen wegen der Corona-Krise auf Bargeld-Reserven.


«Die Pandemie hat die Bargeldnutzung in der Schweiz verändert», wie Fritz Zurbrügg, Vize-Chef der Schweizerischen Nationalbank (SNB), vor ein paar T ...

 Der größte Insolvenzfall der britischen Geschichte (bujare_hoxha, 28.04.2022)

Der größte Privat-Insolvenzfall in der britischen Geschichte


Einst bezahlte er über 80 Millionen Schweizer Franken für die Hochzeitsfeier seiner Tochter, heute hat er Schulden in Milliardenhöhe angehäuft. Wie Pramod Mittal zum grössten Privat-Insolvenzfall der britischen Geschichte wurde und man an seinem aktuellen Beispiel sehen kann, dass Verschuldung jeden treffen kann, lesen Sie in diesem Artikel.


Schuldenberg in Höhe von über 3 Milliarden S ...

 Mit Sparen reich werden? (bujare_hoxha, 28.04.2022)

Geldsparen ohne Frust: So werden Sie mit Sparen reich


Wer langfristig sparen möchte, braucht nicht nur die richtige innere Einstellung, sondern auch viel Kraft, um den Konsum zu reduzieren und Geld effizient auf die Seite zu legen. Sparen ist nämlich nur mit relativ wenig Frustpotenzial möglich, wenn es zwar zu einer günstigeren oder geringeren Erlebnisqualität führt, nicht aber zu einem völligen Verzicht.


Nicht erst seit heute ist es problemlos ...

 Schweizer Familien wünschen sich ein Eigenheim (bujare_hoxha, 28.04.2022)

Finanzielles Risiko: Schweizer Familien wünschen sich weiterhin ein Eigenheim


Eine kürzlich veröffentlichte Studie von Swiss Life zeigt, dass Familien gerne in den eigenen vier Wänden leben würden und was für sie bei Wohneigentum besonders wichtig ist.


Wohneigentumsquote in der Schweiz bei 43 Prozent


Für Herr und Frau Schweizer ist und bleibt ein Eigenheim einer der grössten Träume. Rund drei Viertel der heutigen Mieter sind am Er ...

Werbung bei Forum-Central.de:






Swiss Re verbessert Reaktionsfähigkeit und Produktivität mit Jive Social-Business-Software

  Access denied for user 'HarHil2sql11'@'localhost' to database 'd00d1aef'
Access denied for user 'HarHil2sql11'@'localhost' to database 'd00d1aef'
Access denied for user 'HarHil2sql11'@'localhost' to database 'd00d1aef'
Forum - Central / Video Tipp @ Forum-Central.de Video Tipp @ Forum-Central.de

Forum - Central / Online Werbung Online Werbung

Forum - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Forum - Central Infos
· Weitere News von Forum-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Forum - Central Infos:
Wappwolf-einziges Österreich Startup bei DEMO Conference im Silicon Valley


Forum - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Forum - Central / Online Werbung Online Werbung

Forum - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch alle 2 Stunden aktualisiert.

Forum - Central - die Internet - Foren - Seite | Swiss Re verbessert Reaktionsfähigkeit und Produktivität mit Jive Social-Business-Software