RankensteinSEO Contest
|
|
RankensteinSEO Contest
|
|
Who's Online
|
|
Zur Zeit sind 79 Gäste und 0 Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!
|
Online Werbung
|
|
Terminkalender
|
|
Haupt-Menü
|
|
Seiten - Infos
|
|
|  |
Lexikon bei Forum-Central.de
|
|
|
Internetforum
Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation findet dabei asynchron, das heißt nicht in Echtzeit, statt. Englische Bezeichnungen dafür sind internet forum und webboard.
Funktionsweise:
Üblicherweise besitzt ein Internetforum ein bestimmtes Thema bzw. ist nach Themen und Unterthemen in einzelne Unterforen unterteilt. Es können Diskussionsbeiträge (Postings) hinterlassen werden, welche die Interessierten lesen und beantworten können. Mehrere Beiträge zum selben Thema werden wie im Usenet zusammenfassend als Thread (Faden) oder Thema (Topic) bezeichnet. Mit dem Eröffnen eines neuen Threads kann ein neues Thema zur Diskussion gestellt werden.
Im Internet besonders beliebt sind Hilfe-Foren, in denen Benutzer Ratschläge zu einem bestimmten Thema erhalten können. So wird eine Hilfestellung angeboten, die bei speziellen Problemen und nur wenigen anderen Informationsquellen die einzige Hilfe sein kann. Hilfreich sind Benutzer-Foren z.B. auch für Hardware- und insbesondere Software-Hersteller, weil diese durch Benutzer- bzw. Anwenderbeiträge schnell und weiträumig über Mängel ihrer Produkte – bei Software über sogenannte Bugs (Programmierfehler) – informiert werden und reagieren können. In einigen Foren werden auch aktuelle Themen aus Politik oder Weltgeschehen diskutiert.
Unerwünscht ist zumeist das Crossposting, welches das gleichzeitige Einstellen von Beiträgen in einer Vielzahl von Foren bezeichnet.
Anbieter:
Während ein Großteil der Internetforen kostenlos ist und quasi von Amateuren betrieben wird, die mit der Teilnahme am Forenbetrieb keine kommerziellen Interessen verfolgen, gibt es natürlich auch von Produkt-Herstellern betriebene sogenannte Support-Foren, die Hersteller einrichten, damit sich die Nutzer ihrer Produkte „selbst helfen“, oder damit der Hersteller direktes Feedback von den Nutzern bekommen kann. Bei diesen Foren ist es jedoch leider manchmal der Fall, dass Berichte von unangenehmen Erfahrungen (etwa von Bugs) unterdrückt oder insbesondere von Moderatoren verniedlicht und/oder gelöscht werden, oder dass zum Beispiel die Nennung von Konkurrenzprodukten verboten wird etc. Eine weitere Art von Internet-Foren sind kommerzielle, aber kostenlose Bewertungs-Communities für Filme, Produkte, Dienstleistungen usw., zum Beispiel Ciao, Idealo oder Dooyoo.
Häufig sind auch (Hersteller-) unabhängige Foren zu herstellerspezifischen Produkten/Programmen, für die der Hersteller-Support nicht vorhanden, mangelhaft oder zu teuer (Stichwort: Hotlines) ist. In der Entwicklung solcher unabhängiger Internet-Beratungs-Strukturen für alle denkbaren Produkte und Probleme steckt ein gewisses Potential für die Entwicklung von die Verbraucherrechte und die Macht der Verbraucher stärkende, von den Vertretern der jeweiligen Wirtschaftssparte unabhängige Strukturen, durch die sich Verbraucher organisieren und artikulieren können.
Durch die relativ leicht zu handhabende Forensoftware wird es Websitebetreibern heutzutage recht leicht gemacht, eigene Foren einzurichten und zu betreiben. Wobei es besonders in jüngster Zeit zu Rechtsstreitigkeiten kam, welche die Kontrollpflicht der Forenbetreiber bezüglich der Postings und Avatare der User und deren Legalität betreffen.
Mit der Entwicklung des Internets sind Diskussionsforen zu wichtigen Kommunikationsmitteln geworden, die dem wissenschaftlichen Austausch, aber vor allem auch der Unterhaltung dienen. Es hat sich im Laufe der Zeit eine Diskussionskultur heraus gebildet, die spontan entwickelte Normen und Regelwerke beinhaltet, welche sich beständig verändern.
Arten von Internetforen:
Es gibt in der Kommunikation im Internet verschiedene technische Ansätze zur Realisierung eines Internetforums. Die Palette reicht dabei von dem Urvater aller Internetforen, dem Usenet, über den Austausch von E-Mails über einen speziellen Forenserver (Mailinglisten) bis hin zu den modernen Webforen im World Wide Web. Auch die Wikipedia ist eine Art Internetforum.
Usenet:
Das Usenet basiert auf einem dezentralen System von Servern, an die man Nachrichten (Postings) schicken kann, die dann in einer Newsgroup für alle Abonnenten dieser zur Verfügung stehen.
Mailinglisten:
Mailinglisten funktionieren ähnlich wie das Usenet. Man schreibt sich mit seiner E-Mail-Adresse bei einem Server in eine Mailinglist und kann anschließend an diese Nachrichten schicken. Nachrichten, die an die Mailinglist geschickt werden, werden an alle, die in der Liste eingeschrieben sind, weitergeleitet.
Telnet-Forum:
Vor der starken Verbreitung des World Wide Web gab es zahlreiche Telnet-Foren, von denen auch einige heute noch existieren. Diese sind aufgrund des verwendeten Protokolls rein textbasiert.
Webforum:
Ein Webforum ist ein Internetforum auf einer Website, also Teil des World Wide Web. Webforen haben die meisten anderen Formen der Internetforen weitgehend zurückgedrängt. Im Gegensatz zum offenen Usenet setzen die meisten Webforen eine Registrierung voraus wodurch die Mitglieder eine Online-Community bilden. Viele Foren bieten registrierten Benutzern die Möglichkeit, Fäden zu „abonnieren“, das heißt sich per E-Mail benachrichtigen zu lassen, wenn dort ein neuer Beitrag verfasst wurde. Weitere Funktionen, die viele Webforen anbieten, sind Kalender mit den Geburtstagen der Mitglieder, Bewertungssysteme der Mitglieder, Signaturen, Einbindung von Multimedia-Elementen oder kleine Benutzerbilder (Avatare). Durch diese Mittel zur Identitätsbildung der Benutzer entsteht ein hoher Grad der Identifizierung mit dem Internet-Forum.
Forum und Board:
Nach ihrer Strukturierung der Beiträge lassen sich Foren in zwei Typen unterscheiden: „Klassische“ Foren und (Bulletin) Boards.
Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Foren und Boards
Gemeinsam ist Foren und Boards, dass sie eine Hauptseite besitzen, auf der man eine Übersicht über die Themen im Forum/Board sieht, und auf der Nutzer neue Diskussionsstränge (auch Threads oder Themen genannt) anlegen können.
Der erste Hauptunterschied besteht darin, dass auf der Übersichtsseite eines Boards jeweils nur der Titel der ersten Postings eines Diskussionsstrangs angezeigt wird, während in einem Forum meist der gesamte Diskussionsstrang in „aufgeklappter“ Form dargestellt wird.
Der zweite Hauptunterschied besteht darin, dass die einzelnen Beiträge in einem Diskussionsstrang/Thema in einem Board rein chronologisch geordnet sind, während Diskussionsstränge in einem Forum sowohl chronologisch als auch vom Bezug her sortiert sind, so dass man Antworten den Beiträgen zuordnen kann, auf die sie erfolgt sind.
Ein weiterer häufiger Unterschied ist, dass viele Boards viel beachtete Themen auf ihrer Übersichtsseite weiter oben platzieren, während in Foren die Übersichtsseite meist in chronologischer Reihenfolge der Erstpostings der verschiedenen Stränge sortiert sind.
Vor- und Nachteile des klassischen Webforums:
Die klassischen Foren stellen die Beziehungen zwischen den Beiträgen innerhalb eines Themas in Form eines Baums dar. Es entsteht eine hierarchische Struktur, durch die man erkennt, welcher Beitrag als Antwort auf welchen anderen Beitrag erstellt wurde. Jeder Diskussionsbeitrag wird auf einer eigenen Seite geladen. [1] Die Threads selbst sind jedoch chronologisch nach ihrem Erstellungsdatum, also linear, sortiert.
Viele Nutzer, gerade aus der IT, empfinden die Baumstruktur und die direkte Zugreifbarkeit und Zuordnebarkeit der Beiträge in einem Forum als sehr angenehm. Eine Hilfssyntax um einen Bezug zu einem Vorgängerbeitrag herzustellen wie in Boards (@Teilnehmer XYZ, …) ist unnötig, der Verlauf einer Diskussion bleibt immer erkennbar. Auch die Tatsache, dass die Übersichtsseite stets gleich sortiert bleibt, wird als Vorteil gesehen.
Vor- und Nachteile der (Bulletin) Boards:
Ein Bulletin Board listet alle Themen auf seiner Übersichtsseite mit dem Titel des ersten Beitrags des Themas. Alle Postings eines Themas werden dann auf einer Seite chronologisch geordnet dargestellt („flache“ Beitragsstruktur). Nach einer einstellbaren Anzahl von Beiträgen wird das Thema auf eine Folgeseite umbrochen. Der Vorteil der „flachen“ Struktur ist eine niedrigere Abrufzeit. Nachteilig ist die schlechte Übersichtlichkeit bei umfangreichen Themen, wenn sich verschiedene Diskussionen zu einem Thema entwickeln und nicht sofort ersichtlich ist, auf welchen Beitrag ein Diskussionsteilnehmer antwortet.
Viele Nutzer betrachten die Sortierung der Übersichtsseite nach Aktivität als Vorteil. Durch diese Sortierung werden Themen von erhöhtem Interesse und Beteiligung an höchste Position gerückt.
Häufig wird der Begriff Board auch dafür verwendet, um Diskussionsplattformen mit einer (thematisch und zahlenmäßig) breiten Zahl an themenspezifischen Foren zu benennen.
Boards vs. Foren:
Webforen mit linearer, aktivitätsorientierter Darstellung – also Bulletin Boards – haben die klassischen Foren mit Baum-Struktur weitestgehend verdrängt.
Nach Meinung eines Teils der Web-Nutzer ist dies auf die Sortiertheit der Themen und auf die Communitybildung durch die Mitgliedschaft zurückzuführen.
Nach Meinung anderer Web-Nutzer sind baum-strukturierte Foren technisch überlegen; die Verdrängung der klassischen baum-strukturieren Foren durch Boards ist ihrer Ansicht nach primär darauf zurückzuführen, dass günstige Webhosting-Tarife meist nur ein Board anbieten und baum-strukturierte Foren seltener angeboten werden. Auch die Vermutung, dass Menschen ohne IT-Hintergrund Baumstrukturen schwer begreiflich finden, ist verbreitet.
Hybrid-Systeme:
Es existieren auch Hybrid-Boards/Foren. Das Forensystem von Selfhtml zum Beispiel ist weitgehend konfigurierbar und kann in Bezug auf Sortierung und Darstellung quasi stufenlos – und für jeden Nutzer individuell – zwischen Board und Forum eingerichtet werden.
Moderation:
Wie beim Wiki und anderen öffentlichen, kollaborativen Systemen bereiten Benutzer Probleme, die nicht den Regeln der Netiquette folgen. Sie fallen z.B. durch Schreiben von unpassenden Beiträgen, die nur Speicherplatz verbrauchen (Spam), oder auch durch Beleidigungen gegen andere Mitglieder auf. In klassischen Foren, in denen auch nicht registrierte Benutzer Beiträge verfassen dürfen, besteht die Gefahr von irreführenden Meldungen wie auch von rein provokativen Beiträgen, sogenanntem Trollen.
Das Problem hierbei stellt die Anonymität der digitalen Gesprächsführung dar sowie der daraus folgende Mangel an Konsequenzen bei sozialem Fehlverhalten: In einem direkten Gespräch hindern uns moralische, gesellschaftliche und persönliche Interessen und Prägung daran, gedachte Äußerungen und Meinungen auch tatsächlich auszusprechen - nicht zuletzt auch aus Angst vor der möglichen Reaktion.
Konfigurierbare Privilegien der Benutzer sind zur administrativen Organisation und zum Führen der Diskussion abhängig von der Größe des Boards nützlich oder praktisch notwendig. Zwei häufig eingerichtete Benutzergruppen, die sich durch ihre typischen Privilegien auszeichnen, werden als 'Moderatoren' und 'Administratoren' bezeichnet.
Moderatoren können in die Diskussion eingreifen und haben das Recht, Beiträge zu löschen oder zu editieren sowie Benutzer zu sperren. Oft können sie außerdem Diskussionen schließen oder sperren, d.h. das Hinzufügen weiterer Diskussionsbeiträge zu einem Thema verhindern, oder Diskussionen, die von Forennutzern in einer falschen Kategorie platziert wurden, verschieben. Moderatoren sind meist engagierte Benutzer, die mit dem Betreiber des Forums nicht notwendigerweise etwas zu tun haben. Im Gegensatz zu einem Administrator können sie in der Regel keine Einstellungen der Forensoftware ändern und haben keinen Zugang zur technischen Plattform der Website, sondern bedienen die Funktionalitäten der Forensoftware.
Moderierte und unmoderierte Foren:
Um den Unterschied zwischen beiden Betriebsarten zu verdeutlichen, hier eine Definition:
Ein moderiertes Forum arbeitet nach dem System, dass Beiträge seitens der User zwar gespeichert, aber nicht sofort veröffentlicht werden. Sie müssen erst von der Boardadministration / Moderation freigeschaltet werden.
Webforensoftware - Bekannte Software für Webforen sind unter anderem:
bbPress
Invision Power Board
MyBB
Phorum
phpMyForum
phpBB
PunBB
Simple Machines Forum
Tritanium Bulletin Board
vBulletin
WoltLab Burning Board
YaBB
Discuz! (In China sehr weit verbreitet)
Zitiert zu Internetforum aus Wikipedia.org, der Text beruht auf dem Wikipedia-Artikel https://de.wikipedia.org/wiki/ aus der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Versionsgeschichte / Liste der Autoren verfügbar. [ Zurück ] Foren & Forum LexikonLexikoneintrag bei Forum-Central.de / Forum-Central - das Foren Center ! - (13.000 mal gelesen) |
|
Diese Videos bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Autonomes Fahren: Autonomes Fahren im Audi A7
 | Autonomes Fahren: Test - Autonomes Fahren mit Tesla
 | Autonomes Fahren: Fahren ohne Fahrer - Was funktioniert ...
 |
|
|
Diese Fotos bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Forum-Thema-Pflanzen-Lueneburger-Heide-11 ...
 | Forum-Thema-Pflanzen-Lueneburger-Heide-11 ...
 | Forum-Thema-Pflanzen-Lueneburger-Heide-11 ...
 | | |
|
Diese News bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
TQ präsentiert sich auf dem European Robotics Forum 2025 (PR-Gateway, 20.03.2025) Optimale Motoren für Robotik-Anwendungen
Seefeld, 20. März 2025: Das European Robotics Forum (ERF), das in diesem Jahr in der Stuttgarter Liederhalle stattfindet, ist europaweit eines der wichtigsten Events für Robotik und KI. Hier treffen sich vom 25. bis 27. März 2025 Vertreter aus Forschung und Industrie, um gemeinsam die Zukunft der Robotik mitzugestalten. Da darf die TQ-Group, als einer der führenden Technologie-Dienstleister Deutschlands, natürlich nicht fehlen. Am Stand von Myb ...
3.000 Dollar oder mehr - wohin steigt der Goldkurs: Das ZukunftsForum Edelmetalle analysiert den aktuellen Edelmetallboom! (PR-Gateway, 14.03.2025) Final Call: Jetzt anmelden zum ZukunftsForum Edelmetalle 2025!
Frankfurt, 14. März 2025 - Das ZukunftsForum Edelmetalle steht vor der Tür! Vom 23. bis 25. März 2025 treffen sich führende Experten, Investoren und Berater im Kongresszentrum Kap Europa in Frankfurt, um die wichtigsten Trends und Entwicklungen im Edelmetallmarkt zu diskutieren.
"Die meisten Analysten haben schon nicht mehr die 3.000 Dollar Marke, sondern eher die 3.500 Dollar Marke im Blick", so Edelmet ...
Schenk Verlag auf der Leipziger Buchmesse (PR-Gateway, 13.03.2025) mit Novitäten und Veranstaltungen
Der März ist der Monat der Leipziger Buchmesse und mit ihm viele Neuheiten und Veranstaltungen, die der Schenk Verlag vorbereitet hat. In nur zwei Wochen öffnen sich die Pforten der Messe.
Unser neuesten Verlagsprogramm "Literatur, Krieg und Leben" umfasst eine Reihe von Büchern ukrainischer Gegenwartsautoren, von denen wir hier ...
E-Rechnungs-Gipfel in Berlin: Umsetzungserfahrungen zur E-Rechnung (PR-Gateway, 13.03.2025)
Kreuzlingen, März 2025 - Sechs Monate nach der Einführung der verpflichtenden E-Rechnung in Deutschland ist es Zeit für eine gründliche Bestandsaufnahme. Der 12. E-Rechnungs-Gipfel findet vom 23. bis 25. Juni 2025 in Berlin statt und beleuchtet die aktuellen Entwicklungen zwischen Vision und Wirklichkeit. Mit Unterstützung des Lead-Partners Verband elektronische Rechnung (VeR) erwartet die Teilnehmenden ein hochkarätiges Programm mit Fachvorträgen, Diskussionsrunden und Round-Table-G ...
Aenova als Gewinner bei den CDMO Leadership Awards 2025 ausgezeichnet (PR-Gateway, 06.03.2025)
Aenova, einer der führenden Auftragshersteller und Entwicklungsdienstleister für die Pharma- und Gesundheitsbranche, wurde als Gewinner in der Kategorie "Small Molecule Dosage Form - Global" der renommierten 2025 CDMO Leadership Awards ausgezeichnet. Dies unterstreicht die globale Rolle und Anerkennung des Unternehmens auf dem Gebiet der fertigen Darreichungsformen. Mit den CDMO Leadership Awards werden die besten Auftragsentwicklungs- und Produktionsunternehmen (Contract Development ...
Wegner & Partner gewinnt German Design Award für innovativen Website-Relaunch (PR-Gateway, 04.03.2025) Exzellentes Kommunikationsdesign
Wegner & Partner (Offenbach/Bochum) wurde mit einem der renommierten German Design
Awards 2025 ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand im Februar Februar während der
Fachmesse Ambiente im Forum der Messe Frankfurt statt. Gewürdigt wurde die
Absatzmarketing-Agentur für die Entwicklung, Konzeption und visuelle Gestaltung der neuen
Website der Vogelsang Group (Bochum). Prämiertes Webdesign vereint Ästhetik und Funktiona ...
spitta pia: digitale Patientenaufklärung und -beratung für Zahnarztpraxen neu gedacht (PR-Gateway, 03.03.2025)
Balingen, 03.03.2025 - Mit spitta pia, einer Marke der Spitta GmbH, erhalten Zahnarztpraxen eine innovative Lösung für die digitale Patientenaufklärung, -beratung und -anamnese. Die Online-Lösung vereint alle wichtigen Formulare, umfangreiche Aufklärungsbögen sowie komplette Therapieangebote an einem Ort.
Patientenaufklärung digital und rechtssicher
Mit spitta pia setzen Zahnarztpraxen auf eine effiziente, anschauliche und patientengerechte Aufklärung dire ...
Innovative Hotspots: Hot-Domains, Spot-Domains und Free-Domains (PR-Gateway, 27.02.2025) Mit einer neu registrierten Marke können Sie sich noch in der Sunrise Period schöne Domains sichern
In der digitalen Welt spielt die Wahl der richtigen Domain eine entscheidende Rolle für den Erfolg einer Webseite. Mit den neu eingeführten Free-Domains, Spot-Domains und ZukunftsForum Edelmetalle: Internationale Experten diskutieren Gold- und Silbertrends 2025 vom 23. - 25. 03.2025 in Frankfurt (PR-Gateway, 18.02.2025)
Den Ausblick für Gold und die weißen Edelmetalle für das laufende Jahr 2025 diskutieren auf dem ersten ZukunftsForum Edelmetalle Ende März in Frankfurt renommierte Edelmetallexperten - darunter der Autor des jährlichen IGWT-Reports, Roland Stöferle, aber auch internationale Branchenkenner vom World Gold Council oder der LBMA
Frankfurt am Main, 18. Februar 2025 - Vom 23. bis 25. März findet in Frankfurt mit dem neuen Format "ZukunftsForum Edelmetalle" der erste deut ...
Spannende Experimente dank großzügiger Spende (PR-Gateway, 18.02.2025) Einblicke in chemische Vorgänge mit selbst hergestellten Wunderkerzen
Die faszinierende Welt der RedOx-Chemie konnten die Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse des Maria-Theresia-Gymnasiums Augsburg (MTG) auf innovative Weise entdecken. Dank einer großzügigen Spende von 1.000 EUR durch die Forum Media Group war es möglich, besondere Chemikalien für die Durchführung spannender Experimente zu beschaffen.
Ein Highlight des Projekts war die Herstellung und Erprobung v ...
Diese Forum - Threads bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Interessante Tipps und Hinweise! (mdarif2, 11.07.2016)
Diese Forum - Posts bei Forum-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Ja, und dann kam Règlement général sur la protection des données RGPD oder ördinär in Deutsch die DSGVO.
Und damit war es vorbei mit dem freien Internet.
Es hätte so schön sein können, doch dann hatten Politiker das Internet entdeckt und es war vorbei mit der Freiheit.
Als das Internet 1993 f ... (Sven-Juli, )
Genauso beim neuen iPad Pro.
Da zahlst du fast 900 € und dann verbiegt sich das Ding.
Ich wollte es erst nicht glauben, aber als den Artikel bis zum Ende gelesen habe war es tatsächlich so.
Und auch sonst scheint es seine Tücken zu haben.
Aber schauen sie selbst.
https://www.giga.de/unter ... (DaveD, )
Und immer mehr Apps? Eines sollte man auf keinen Fall vergessen, je mehr Programme laufen um so langsamer wird das Smartphone, das Tablett oder der Laptop.
Zum einen laufen viele Apps im Hintergrund und belasten den Ram-Speicher und irgendwann kommt die Meldung, dass, wenn man ein Programm star ... (Aaron1, )
Der Wahlkampf ist ja noch nicht in der heißen Phase.
Ich bin gespannt was da alles auftauchen wird.
Wir sollten eines nicht vergessen vor zwei Jahren spionierten Hacker wochenlang das Computernetzwerk des Parlaments aus.
Am Freitag den 8. Mai 2015 begann alles, mindestens 16 Abgeordnetenbüros ... (Otto76, )
Die Geheimdienste verlangen Hintertüren vom Softwarehersteller und durchdiese Hintertüren kam WannaCry?
Dann liegt doch nahe, dass die Geheimdienste der Angreifer war, oder sehe ich das falsch?
Sie haben einfach mal im Großen getestet wie das so läuft.
Und wenn da mal ein paar Schwerkranke an ... (Aaron1, )
Stimmt, wenn man bedenkt, dass \"unsere\" Regierung fast jeden Tag neue Gesetze beschließt um \"sein\" Volks noch mehr zu überwachen.
Wir sollten uns jeden Tag um 20:15 Uhr wenn das deutsche Qualitätsfernsehen solche intelligenzsteigernden Sendungen wie Dschngelcamp oder Germanys next Topmodel br ... (Aaron1, )
Vielleicht hat Google kein Interesse mehr, wenn eh immer dieselben mitmachen und Gewinnen bzw. vordere Plätze belegen.
Und von den anderen Suchmaschinen habe ich noch nicht gehört, dass die eine SEO-Contest geplant haben.
(Ralphi-K, )
Interessanter Vergleich, aber mein Favorit ist eh phpBB. (Luis-23, )
Ich bin der Meinung, dass Forenbeiträge schon rankingverbesserend sind.
Zwar nicht für solche Schnellschüsse wie diese SEO-Wettbewerbe, aber für eine Seite, bei der Geplant ist,mit der will ich einmal die Nummer 1 sein schon.
Aber mit diesen Forenbeiträgen ist es wie mit allen Dingen, ich betone: ... (DaveD, )
Werbung bei Forum-Central.de: |
|
|
|  |
|